Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schweinegrippe - die Rache der Schnitzel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wart erstmal ab. Es wird immer versucht so schnell wie möglichen einen Sündenbock auf den Markplatz zu schleifen. Solange da überall noch "könnte" und "möglicher Weise" steht, sollte man sich erst mal mit wichtigeren Dingen beschäftigen. :D
 
Bart Wux schrieb:
Es gibt keine Schweinegrippe. Hat es nie gegeben. Es gibt nur ein mediales Sommerloch, dass sie mit Wiederholungen füllen. Hätten sie nicht was originelleres ausdenken können?

war zu faul den ganzen Thread zu lesen aber Recht haste, erst kam BSE, dann Vogelgrippe, Schweinepest, Schweinegrippe......

Man brauch halt mal wieder alle 3-4 Jahre was zum ablenken.....
 
Tja, allerdings hat die WHO ihre Sicherheitsstufe auf Level 4 erhöht und das war in den letzten Jahren sonst nicht der Fall - so viel zum Thema der reinen Medienpanik...
 
Heart21 schrieb:
flexx schrieb:
Wenn sich dann irgendwann mal doch wieder eine Influenza wie damals die spanische Grippe ausbreitet und 25 Millionen Menschenleben fordert (laut unbestätigten Quellen in Medizin Fachzeitschriften wird sogar von 50 Millionen Todesopfern gesprochen…), dann will ich mal sehen wie ihr weiter so Witze darüber reisst.


Klar is des schlimm...aber ich sags mal so der Erde würde so ne Abwrackaktion gut bekommen... Stichwort Überbevölkerung. Ausserdem sind selbst 25 Mio Tote "nur" 0,35% der Weltbevölkerung.

Solange es dich und deine Sippe erwischt teile ich deine Meinung.;)
Aber jetzt mal im ernst, das war ja wohl hoffentlich nur ein Scherz oder ?
 
Tommse schrieb:
wieso würd das der welt guttun? sind die menschen aliens?
wir sind aus der selben natur entstanden, wie alles andere auch. nichts, was wir tun ist unnatürlich.
selbst wenn jetzt wieder einer mit soner mordscheiße kommt... auch tiere töten sich gegenseitig und ein mord hat auch bei menschen einen übergeordneten sinn, man versucht dadurch idr unbewußt in der nahrungskette zu steigen.

wenns mal zuviele menschen gibt, dann sorgt die natur da selbst für, dass sich das wieder regelt.

Eigentlich hast du ja recht...das Problem von uns Menschen ist nur, dass wir auf einmal angefangen haben zu denken...
Dadurch haben wir uns langsam von der Natur losgesagt...
Zurück können wir nun nicht mehr!
 
Bexter schrieb:
Tja, allerdings hat die WHO ihre Sicherheitsstufe auf Level 4 erhöht und das war in den letzten Jahren sonst nicht der Fall - so viel zum Thema der reinen Medienpanik...

Von einer reinen Medienpanik war auch nicht die Rede. Nur, wenn man an nem europäischen Flughafen einen Infizierten abfängt, hat man (theoretisch) zwei Möglichkeiten für Schlagzeilen:

"Grippe-Sicherheitsmaßnahmen an europäischen Flughäfen funktionieren"

oder

"Erster Schweinegrippe-Fall in Europa"

Das unsere Medienlandschaft natürlich lieber ängstigt als beruhigt, liegt auf der Hand. Auf diese Weise lässt sich halt mehr Profit aus einer guten News schlagen.
 
Frystil schrieb:
Im ZDF kommt grad, dass die Grippe so gut wie überall auf der Welt verteilt ist. Israel, Neuseeland, Australien..

Und vorhin hat der Virenforscher (auf ZDF!) noch schön abgewiegelt . Da wir hier ja noch keine Schweinegrippe haben und diese bisher auch nicht sehr ansteckend ist .
Der Virus müßte erstmal mutieren um richtig gefährlich zu werden .
Es bezweifelt ja niemand das es diesen Virus gibt und das er auch zu einer ernsten Gefahr werden könnte , aber zum jetzigen zeitpunkt ist das reine Panikmache .

edit.
Das habe ich auch gesehen , erst sagen sie überall auf der Welt und dann sieht man auf der Karte dass ( geschäzt) in 5% der Welt ist ....
 
Die haben maximal 'ne schweinemäßige Grippe gehabt, aber mehr nicht. Muss ich jetzt Angst haben, wenn ich in der Öffentlichkeit huste, dass mich das Seuchenkommando entführt?
Ich stelle mich jetzt hier und ich garantiere jedem einzelnen von euch Folgendes: Ihr werdet nicht an der Schweinegrippe sterben! Ich weiß nicht, wann, wo und woran ihr sterbt, aber niemand, der das hier liest, wird an der Schweinegrippe sterben. Ebenso kann ich euch garantieren, dass keiner von euch bei einem Terroranschlag sterben wird. Was einen Auffahrunfall angeht, da kann ich euch hingegen nichts versprechen. Mit dem Risiko müsst ihr leben.
 
Dann halt Spanien und England. So viel Stufen gibts:

* Phase 1: Es wurde ein neuer Virus-Subtyp in Tieren entdeckt, ohne dass eine Gefahr für den Menschen besteht.
* Phase 2: Es wurde ein neuer Virus-Subtyp in Tieren entdeckt, der als möglicherweise gefährlich für den Menschen eingeschätzt wird.
* Phase 3: Beginn der Alarmphase: Vereinzelt werden Menschen infiziert, es erfolgt aber keine Übertragung von Mensch zu Mensch oder nur sehr selten und dann auch nur bei engstem Kontakt der Infizierten zueinander.
* Phase 4: Kleine, örtlich begrenzte Häufungen von Infektionen mit vereinzelten Mensch-zu-Mensch-Ansteckungen, was nahelegt, dass das Virus nicht gut an den Menschen angepasst ist.
* Phase 5: Erhebliches Pandemie-Risiko: Große, aber noch immer vereinzelte Häufungen von Infektionen mit örtlich begrenzten Mensch-zu-Mensch-Übertragungen, was nahelegt, dass das Virus zunehmend besser an den Menschen angepasst ist, aber noch nicht vollständig von Mensch zu Mensch übertragbar ist.
* Phase 6: Beginn der Pandemie: Wachsende und anhaltende Übertragungen von Mensch zu Mensch in der gesamten Bevölkerung.
aus Wiki
 
Zurück
Oben