Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Schöner fasten mit RTL II? (Hinweise für Muslime)

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1051
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
Religion gibts schon seit jeher an Schulen. Deutschland ist ein christiliches Land... den Unterricht gibts seit werweißwann. Der Islam ist ja auch noch nicht so lange "richtig" aktuell in Deutschland. Vor 50 Jahren hat da keiner dran gedacht das die mal alle hierher wollen.

Worauf willst du hinaus?

Barry the Scary schrieb:
das schlimme ist das wir alles hinnehmen müssen und uns ja nicht beschweren,dann ist man sofort ein "Nazi" oder sonstwas.Als Ausländer hat man in Deutschland mittlerweile fast mehr rechte als wir deutschen selber.nicht falsch verstehen

Ist das so? Das einzige was mich stört, ist, dass man in der Öffentlichkeit über Juden nichts sagen darf. Da hast du recht. Aber hier gehts ja grad um den Islam, Türken, etc... Und so lange hier kein arbeitsloser Deutscher ankommt, der sie beschuldigt, ihnen den Arbeitsplatz wegzunehmen, sich aber gleichzeitig verweigert, genau diese Arbeiten anzunehmen, beschimpft hier niemanden den anderen als "Nazi".

Jeder kennt die Problemkandidaten und es ist kein Geheimnis, das insbesondere Türken sich schwer integrieren lassen. Lediglich die Allgemeinplätze müssen doch nicht immer sein. Von "denen" hat auch keiner ein anderes Recht, sondern haargenau dasselbe wie wir.

Das Problem lässt sich auch nicht wegdiskutieren, es besteht, keine Frage. Aber die Art es zu lösen, kann man doch diskutieren.
 
Ich will damit sagen dass ich der Meinung bin der Unterricht sollte bleiben. Sollen sie sich halt freischreiben lassen. But don't fuck with tradition. :deal:
 
Cloud Strife schrieb:
.....das insbesondere Türken sich schwer integrieren lassen.

ich bin halt der Meinung,wenn man in ein Land kommt,egal welches,sollte man sich integrieren also anpassen und nicht andersrum.Was will jemand, der bereits 5 Jahre ode auch länger hier lebt und immer noch kein deutsch kann überhaupt noch hier?

Ich komme einfach nicht mit dem Gedanken klar, das immer wir uns anpassen sollen.Wem es bei uns nicht passt kann ja gehen.
 
Blackacidevil138 schrieb:
Vor 50 Jahren hat da keiner dran gedacht das die mal alle hierher wollen.

eher gesagt, dass sie nicht mehr weg wollen.
geholt haben "wir" sie ja.
und vorallem aus der türkei sind ja nicht wenige geflüchtet. siehe die militärputschs von 71 und 80.
und wo flüchtet man dann? natürlich ins ausland, am besten dort hin, wo bekannte und verwandschaft schon lebt und wo es sich auch noch recht gut leben lässt. ist doch ganz normal.

und das mit den mehr rechten? haha. naja, ein kollege versucht gerade seine frau nun nach deutschland zu bringen. alter schwede, das gesetz ist heutzutage richtig hart geworden. wahrscheinlich zu recht, aber nichts mehr von wegen "nix deutsch" oder sonst was. die muss seit wochen ordentlich im deutschkurs büffeln. und er selber hat nun noch n zweitjob angefangen, weil er ein bestimmtes monatsgehalt vorweisen muss!

nach meiner meinung ist deutschland eh ein land ohne kultur. (wenn wir mal von kultur sprechen. china, iran usw. die haben ne wirkliche kultur.) wir bestehen aus unterschiedlichen völkern europas und asiens. und vorallem das thema religion.. das christentum wurde uns ja schließlich auch aufgedrängt. :ugly:
 
Wegen mir hätten wir als Germanen auch bei den heidnischen Gottheiten bleiben können. Hätten wir halt jeden Sonntag ne Jungfrau im Wald geopfert. :ulgy:
 
Cloud Strife schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Religion gibts schon seit jeher an Schulen. Deutschland ist ein christiliches Land... den Unterricht gibts seit werweißwann. Der Islam ist ja auch noch nicht so lange "richtig" aktuell in Deutschland. Vor 50 Jahren hat da keiner dran gedacht das die mal alle hierher wollen.

Worauf willst du hinaus?

Barry the Scary schrieb:
das schlimme ist das wir alles hinnehmen müssen und uns ja nicht beschweren,dann ist man sofort ein "Nazi" oder sonstwas.Als Ausländer hat man in Deutschland mittlerweile fast mehr rechte als wir deutschen selber.nicht falsch verstehen

Ist das so? Das einzige was mich stört, ist, dass man in der Öffentlichkeit über Juden nichts sagen darf. Da hast du recht. Aber hier gehts ja grad um den Islam, Türken, etc... Und so lange hier kein arbeitsloser Deutscher ankommt, der sie beschuldigt, ihnen den Arbeitsplatz wegzunehmen, sich aber gleichzeitig verweigert, genau diese Arbeiten anzunehmen, beschimpft hier niemanden den anderen als "Nazi".
Jeder kennt die Problemkandidaten und es ist kein Geheimnis, das insbesondere Türken sich schwer integrieren lassen. Lediglich die Allgemeinplätze müssen doch nicht immer sein. Von "denen" hat auch keiner ein anderes Recht, sondern haargenau dasselbe wie wir.

Das Problem lässt sich auch nicht wegdiskutieren, es besteht, keine Frage. Aber die Art es zu lösen, kann man doch diskutieren.

ja das ist leider so
 
Blackacidevil138 schrieb:
Ich will damit sagen dass ich der Meinung bin der Unterricht sollte bleiben. Sollen sie sich halt freischreiben lassen. But don't fuck with tradition. :deal:

Ok, ist deine Meinung und gegenläufig zu meinen Prinzipien. Ich akzeptiere das, denke aber auch, dass wir in einer Forendiskussion dabei auf keinen Konsens kommen könnten. Ich möchte allerdings auf einen gewissen Unterschied zwischen "Tradition" und "Haben wir schon immer so gemacht, basta!" aufmerksam machen. :D

Barry the Scary schrieb:
Cloud Strife schrieb:
.....das insbesondere Türken sich schwer integrieren lassen.

ich bin halt der Meinung,wenn man in ein Land kommt,egal welches,sollte man sich integrieren also anpassen und nicht andersrum.Was will jemand, der bereits 5 Jahre ode auch länger hier lebt und immer noch kein deutsch kann überhaupt noch hier?

Ich komme einfach nicht mit dem Gedanken klar, das immer wir uns anpassen sollen.Wem es bei uns nicht passt kann ja gehen.

Prinzipiell sehe ich das genauso. Wenn ich in eine fremde Region reise, passe ich mich an. Jedenfalls mindestens so weit, als dass kein Konflikt besteht. Aber das ist ein Problem der fehlenden Integration. Ich verstehe nicht, was das mit der Tolleranz von zwei Einblendungen am Tag auf einem Sender zu tun haben soll. Ich muss mich doch in keinster Weise anpassen, wenn irgendwelche Leute tagsüber nicht essen. Das tangiert mich nicht mal. Es wird nicht das gesamte deutsche Fernsehprogramm 5x am Tag durch einen Gebetsruf unterbrochen. :)


.Aranus schrieb:
ja das ist leider so

Wer hat dich denn hier als Nazi bezeichnet deswegen? Oder meinst du, es ist leider so, dass sie uns die begehrten Spargelerntearbeitsplätze unter den Händen wegreißen?
 
zerfikka hat ein klischee genannt, ich hab klischees genannt. ;)
das deutschland nicht nur aus currywurst und bla besteht ist klar, aber china sollte man auch nicht mit sklaverei oder sonst was gleich setzen.
 
Kommt aber auch auf die Ecke an wo man wohnt. Da wo ich herkomm ist kulturell extrem viel geboten mit Burgen, Weinbau, Klostern und Brauereien.

Wer jetzt den Kulturhighscore hat ist mir prinzipiell wurst. Ich will nur meine Besorgnis zum Ausdruck bringen, dass wir viel zu viel durchgehen lassen.

Nein, ich rufe nicht zu Gewalt auf wenn ich sage wir lassen zuviel durchgehen. Und der Kommentar mit dem Waffenschein, der war etwas sehr herbe, muss ich ja zugeben.... aber ehrlich? Einen Minarett-Sänger muss echt nicht sein. Moscheen sind ja ok. Solang sie nicht am Ground Zero gebaut werden.

Man muss auch einfach mal "Nein" sagen können. Das schadet nicht. Man ist nicht engstirnig oder weltfremd wenn man Sachen kritisch gegenüber steht.
 
.Aranus schrieb:
Barry the Scary schrieb:
das schlimme ist das wir alles hinnehmen müssen und uns ja nicht beschweren,dann ist man sofort ein "Nazi" oder sonstwas.Als Ausländer hat man in Deutschland mittlerweile fast mehr rechte als wir deutschen selber.nicht falsch verstehen

:deal:

Kommt mal klar. Schnappt Euch ein Bier und labert 0815 Scheiße aufn Stillenörtchen oder so.

Das Problem mit der Sprache. Ja, das gibt es. Ich sage aber nicht, wieso integrieren sich nicht diese Ausländer, die hier in MEIN Land gekommen sind. Das ist lächerlich. Sondern mir tut eher die Person leid, da sie sich mit wenigen Sprachkenntnissen selbst schadet. Ich hab im Ramadan schon bei Familien mitgegesen, obwohl ich nicht den islamischen Glauben habe und da traten auch Verständigungsprobleme auf. Das isoliert den Mensch ungewollt. Was ich aber bemerkt habe ist, daß die türkische Mutter und der marokkanische Vater durchaus probiert haben mit den Kindern auf Deutsch zu reden. Die "neue" Generation von Menschen mit Immigrationshintergrund haben sowieso keine Sprachprobleme.
In der Familie ist man außerdem dazu verleitet, daß man in der Muttersprache spricht, das würde wohl uns in z.B. Brasilien genauso ergehen.

Ich hoffe da einfach auf die Eigeninitiative die Sprache lernen zu wollen, um selbst zu erleben, welche Vorteile und Erleichterungen man dann erfährt.
 
Das mit der fehlenden Kultur hier halte ich auch für ein Gerücht. Wir nehmen es in anderen Ländern nur prinzipiell stärker wahr, weil wir es nicht kennen. Du kannst hier jede Menge Kultur haben wenn du möchtest. Vielleicht sogar mehr als irgendwo sonst auf der Welt. Aber du musst sie dir aktiv reinziehen.
 
Zurück
Oben