Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Schlechtester Netcode aller Zeiten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da fehlen selbst mir die Worte. :I

Würde alles perfekt laufen, würde das Spiel absolut alles auf dem Multiplayerspielemarkt wegdonnern, als gäbe es kein Morgen mehr...

btw. zum kotzen, das bei AG auch noch den Eindruck entsteht, es handele sich um eine seriöse News und Aussage von Epic... :roll:

Wow :I Vieles davon kannte ich noch nicht und glücklicherweise hab ich bis jetzt wenig davon online erlebt (Lag, scheiß Matchmaking, invisible Man und 1 oder 2 Leute die mit Shield und Shotgun geschossen haben)

Das ist schon harter Tobak, hoffentlich schaut man sich das Vid bei Epic ganz genau an...

el_barto schrieb:
Wow :I Vieles davon kannte ich noch nicht und glücklicherweise hab ich bis jetzt wenig davon online erlebt (Lag, scheiß Matchmaking, invisible Man und 1 oder 2 Leute die mit Shield und Shotgun geschossen haben)

Das ist schon harter Tobak, hoffentlich schaut man sich das Vid bei Epic ganz genau an...

naja glaubs du ernsthaft die wussten davon nix? das spiel hat zum weihnachtsgeschäft released werden müssen. vor allem nachdem schon im februar ein genaues datu genannt wurde. epic weiß und wusste von den problem seit dem ersten teil. nur wussten sie wohl nicht wie sies fixen können. mir kann keiner erzählen dass es unmöglich ist einen gow MP zu releasen der beinahe bugfree is. bungie hats doch auhc geschafft die glithes aus teil2 zu verbannen.

gow is doch ein selbstläufer. geile grafik, gute ideen und gore... und das spiel verkauft sich wie von selbst. natürlich wird da liebe zeitr in neuen DLC investiert anstatt einen perfekten mp zu machen.

Bei der Shotgun muss ich aber massiv widersprechen. Definitiv nicht die Shotgun, sondern Lag :ugly:

Gibt vieles worüber man meckern kann, aber die Pumpgun finde ich klasse gemacht.

@kiwi:
Da könntest du (leider) recht haben...
Nur sind die Proteste im Netz inzwischen doch sehr laut geworden und GoW2 wird wohl auch weniger online gezockt, als Epic/MS sich das gewünscht hätten.
Vom "Blockbuster-Faktor" her hätte GoW2 eigentlich über einige Monate den Spitzenplatz in den LIVE-Charts innehaben müssen, aber stattdessen ists schon nach ein paar Wochen dramatisch abgerutscht (Platz 4 afaik)
Vielleicht bewegt das einige leitende Köpfe bei Epic, sich intensiv um Bug-Hunting zu kümmern, anstatt alle Ressourcen auf das 2. Mappack zu legen.

Denn viele der Bugs ließen sich bestimmt relativ leicht patchen, und Strafpunkte für quitten sollte auch kein Problem sein, damit könnte man zumindest einen Teil der Quitter wegbekommen...

Reaver schrieb:
Gibt vieles worüber man meckern kann, aber die Pumpgun finde ich klasse gemacht.

Jap, vom Prinzip her (Aiming notwendig) find ich die Pumpe auch besser als vorher, aber wenn ich den Bug im Vid (Blindfire geht fast senkrecht aufn Boden), dann muss ich schon :nein:

Naja, Kiwi, so schwarz kannst du es einfach nicht sehen und so massiv runterziehen. GoW2 ist ein hammergeiles Spiel, wenn all diese Bugs nicht genutzt werden und der Lag erträglich ist. Manches ist etwas unglücklich, okay, aber mit Freunden in privater Runde ist das Spiel an Genialität nicht zu überbieten. Selten so viel Spaß in einem MP Spiel gehabt. :dhoch:

Im Öffentlichen sieht das dann leider schon ein wenig anders aus, aber (muss auch zugeben, habe lange nicht mehr öffentlich gezockt) auch dort waren sie bei weitem nicht so heftig und nur ein krasser Einzelfall, den es ab und zu gab.

Reaver schrieb:
Naja, Kiwi, so schwarz kannst du es einfach nicht sehen und so massiv runterziehen. GoW2 ist ein hammergeiles Spiel, wenn all diese Bugs nicht genutzt werden und der Lag erträglich ist. Manches ist etwas unglücklich, okay, aber mit Freunden in privater Runde ist das Spiel an Genialität nicht zu überbieten. Selten so viel Spaß in einem MP Spiel gehabt. :dhoch:

Im Öffentlichen sieht das dann leider schon ein wenig anders aus, aber (muss auch zugeben, habe lange nicht mehr öffentlich gezockt) auch dort waren sie bei weitem nicht so heftig und nur ein krasser Einzelfall, den es ab und zu gab.

Ich finde auch in privat Matches rockt das Spiel, es echt Laune ;)

Naja, Kiwi, so schwarz kannst du es einfach nicht sehen und so massiv runterziehen. GoW2 ist ein hammergeiles Spiel, wenn all diese Bugs nicht genutzt werden und der Lag erträglich ist. Manches ist etwas unglücklich, okay, aber mit Freunden in privater Runde ist das Spiel an Genialität nicht zu überbieten. Selten so viel Spaß in einem MP Spiel gehabt.

selbst das find ich einfach nimmer. die maps sind scheisse, die neuen gameplay elemente find ich großteils ziemlich lahm und mir machts weniger spaß mit der shotty wie sie jetzt drin vorkommt.
aber selbst damit macht das spiel immer noch laune, ja, nur hilft mir das nix wenn ichs nur spielen kann wenn 7 weitere freunde online sind. epic hats in meinen augen einfach in JEDER hinsicht absolut verbockt. das einzige positive an gow2 is, dass man bereits beim veto sehen kann was die alternative is.

edit: aber deswegen zock ichs ja auch nimmer =)

Was mir jetzt mal aufgefallen ist.

Nehmen wir mal das Beispiel, dass man an einem Eingang an der Wand steht. Bei Gow 1 hab ich geschossen und bin dann in die Deckung gegangen, der Schuss wurde wegen lag aber erst 1 Sekunde später abgeschossen und flog demnach in den Eingang hinein, wie auf Stillstand bei der Boom zum Beispiel, wenn dort einer stände, der Schuss würde ihn trotzdem treffen, wenn auch verzögert.

Mach ich das gleiche bei Gow 2, ich schieße und gehe in Deckung, so treffen die Schüsse aber die Wand und nicht den Gang da die Schüsse, wenn sie verspätet den Lauf verlassen, dort abgeschossen werden wo man gerade steht.
Habt ihr die Gleiche Erfahrung gemacht? Weil ich finds scheiße so. Ich schieße so oft in die Wand und nur, weil ich nach dem schießen in Deckung gehe, wie behindert ist das denn? Oder liegt das an meiner Leitung? Das war doch früher nicht so.

Jetzt muss ich schon mal fragen, da ich Gow2 sehr sehr selten online spiele.
Ist das Spiel wirklich so schlimm online zu spielen? Teilweise sind das ja haarsträubende Beschreibungen.

Joe Genius schrieb:
Jetzt muss ich schon mal fragen, da ich Gow2 sehr sehr selten online spiele.
Ist das Spiel wirklich so schlimm online zu spielen? Teilweise sind das ja haarsträubende Beschreibungen.

Teils teils. Wenn Du Rangliste spielst und höchstwahrscheinlich mit einem Übersee Host vermittelst wirst sind die Horror Storys die man zu lesen bekommt wirklich keine Seltenheit. Bei Freundschaftsspielen unter Deutschen/Ösis ist das aber zu 98% nicht so. Auch wenn der Host immer noch nen Vorteil hat. (der sich aber dadurch egalisieren lässt das man bspw. Leute wie Noobi hosten lässt :D)

Das kommt drauf an, hat ein Ami den Host, merkst du es halt sehr, ist ein Deutscher host kannst du ganz agressiv nach vorne spielen und überlebst. Vielleicht ändert der Patch etwas und man wird mit guten Hosts verbunden, dann gibts auch keine Probleme und es macht spaß aber ständig bei fast jedem Spiel einen Ping von 500 zu haben nervt. Die können ja auch super den Granaten ausweichen, als Host kein Problem, als Nichthost 0 Chance, nicht mal wenn du 15m entfernt bist, die Granate erwischt dich einfach weil du laut Spiel einfach neben ihr stehst obwohl du ewig entfernt zu sein scheinst. Ich finde den Netcode leider Scheiße ohne Ende, Gow 1 war fairer. Da schießt einer mit nem Mörser, man ist weit von den Explosionen entfernt und platzt dann trotzdem, das kanns nicht sein, in meinem Augen reine Glücksache.

In Zukunft könnt ihr dann mit mir spielen.

Ich bin sehr zuversichtlich dass ich demnächst mit Glasfaseranbindung bis ins Backbone meines Internetanbieters und 15Mbit Upload recht oft Host bekommen sollt.

Sofern auch nur IRGENDWAS bei der Hostvergabe mit der Internetleitung zu tun hat, sollte das klappen. :ugly:

Also ich hab seit letzter Woche Donnerstag ne 16.000er Leitung (Vorher 6.000er).
Wenn wir zu 5. ein Match suchen, krieg ich seitdem ungefähr jedes 3. Spiel den Host.

Und das Spiel ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht :shock:
Die Shotty ist sowas von Pervers :staun:
Hab mit 7 Schuss alle 5 Locust gekillt. Ein paar min später hatte ich n kleines Battle gegen 2 Locust wo ich nach paar Schuss dann einen Active-Reload gemacht hab, die standen hintereinander und sind BEIDE bei dem einen Schuss geplatzt :ugly:
Meine Teammember kommen aus Germany und der Schweiz und die sagen auch, dass die dann ne gut sitzende Shotty haben.

Aber Host zu sein ist bei dem Game sowas von heavy... wenn mich jemand schlägt, hab ich meist noch locker Zeit ihn zurückzuschlagen und zu schießen wie ich will. Mit der Hammerburst brauch ich selten mehr wie ein halbes Magazin bis die Leute down gehen.
Der Flammenwerfer ist übelst heftig. Der Revolver kann als Sniper mißbraucht werden, etc., etc...

Als Host kommen mir die Waffen fast 3 mal so stark vor wie als offhost :vogel:

Evin schrieb:

Ich bin sehr zuversichtlich dass ich demnächst mit Glasfaseranbindung bis ins Backbone meines Internetanbieters und 15Mbit Upload recht oft Host bekommen sollt.

Sofern auch nur IRGENDWAS bei der Hostvergabe mit der Internetleitung zu tun hat, sollte das klappen. :ugly:

ISt nicht so der fall, ich habe mal alleine gespielt und mit meiner billigen 2000 DSL Leitung wa rich der host, In meinem Team war auch ein deutscher , per zufall, der 16000 DSL hatte. also ich gehe davon aus, es ist zufall wer host ist.
aber gut zu wissen das du bald wieder mehr gow2 zockst, wird auch mal zeit

Duuude schrieb:
Also ich hab seit letzter Woche Donnerstag ne 16.000er Leitung (Vorher 6.000er).
Wenn wir zu 5. ein Match suchen, krieg ich seitdem ungefähr jedes 3. Spiel den Host.

Und das Spiel ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht :shock:
Die Shotty ist sowas von Pervers :staun:
Hab mit 7 Schuss alle 5 Locust gekillt. Ein paar min später hatte ich n kleines Battle gegen 2 Locust wo ich nach paar Schuss dann einen Active-Reload gemacht hab, die standen hintereinander und sind BEIDE bei dem einen Schuss geplatzt :ugly:
Meine Teammember kommen aus Germany und der Schweiz und die sagen auch, dass die dann ne gut sitzende Shotty haben.

Aber Host zu sein ist bei dem Game sowas von heavy... wenn mich jemand schlägt, hab ich meist noch locker Zeit ihn zurückzuschlagen und zu schießen wie ich will. Mit der Hammerburst brauch ich selten mehr wie ein halbes Magazin bis die Leute down gehen.
Der Flammenwerfer ist übelst heftig. Der Revolver kann als Sniper mißbraucht werden, etc., etc...

Als Host kommen mir die Waffen fast 3 mal so stark vor wie als offhost :vogel:
Kannst du deinen GT hier verlinken? Dann könnte man doch mal zusammen spielen.

Evin schrieb:

ich hasse dich jetzt schon dafür.. xD

So, wie ich eben von joeGraf himself erfahren habe wird der Host tatsächlich zwischen den beiden Partyleadern der Teams vergeben. Spielt man alleine, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, da man meist erst in andere Teams gematched wird und somit kein Partyleader ist.

Zurück
Oben