Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Schlag den Raab - 19.12.2009 - € 1 Million - Raab vs Amelie

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

robat schrieb:
Barto hast du eigtl. sportlich ordentlich was drauf?

Ich würd dich so einschätzen, dass du da was reißen könntest.

Bewirb dich doch mal. Ich würde für dich 10 mal anrufen.

Geht so :D
Meine aktive sportliche Zeit liegt shcon n Weilchen zurück, ohne ordentlich Training (vor allem Kondition) würd ich da nix reißen können.
Wenn ich mir den Raab so angucken würd, würd ich sagen dafür reichts noch, aber da ich weiß, wie gut und ehrgeizig der bei SdR is...
Noch dazu ist Ehrgeiz nicht gerade einer meiner Stärken...

Nene, wenn dann würd ich mich mal bei wer wird Millionär bewerben :D

s343.gif

Ich fand die Olle gestern überraschend stark.
Klar, die goldene Schlag-den-Raab-Regel "niemals eine Frau wählen" behält nach wie vor ihre Gültigkeit, aber im Rahmen der ihr gegebenen Möglichkeiten fand ich sie eigentlich ziemlich gut.
Den Sieg bei Zaun hätte ich ihr sogar gegönnt, da hat sie richtig gekämpft und für den scheiß Ball nunmal zu zarte Finger.

Und ich muss noch eine Lanze brechen was ihre sportmotorischen Fähigkeiten angeht.
Tischtennis und Handball kann keine Frau dieser Welt, wenn sie nicht zufällig diese Sportarten aktiv betreibt.

Ich sehe es ja täglich bei mir im Sportstudium. Die meisten Mädels können das Null Komma Null. So wie Amelie eben gestern.
Aber dennoch würde ich ihnen niemals ihre Sportlichkeit absprechen, dafür können die halt einen doppelten Rückwärtssalto auf dem Schwebebalken oder weiß der Geier was. Da würde wiederum jeder Typ dieser Welt schlecht aussehen. Da könnte er noch so toll Handball und Tischtennis spielen.

Also Handball - ja das kann ich irgendwie nachvollziehen.

Aber TT?! Warum sollte dies ne Männerdomäne sein. Hier kommts doch hauptsächlich auf die Technik an, genau wie beim 3-fachen Salto.
HB hab ich leider nicht gesehen, aber TT hat sie anscheinend noch nie gespielt. Raab hat bestimmt 10 mal die gleiche Angabe gemacht und sie hats einfach nicht verstanden, dass da ein Gegenschnitt reinmuss.

Mingo schrieb:
...dafür können die halt einen doppelten Rückwärtssalto auf dem Schwebebalken oder weiß der Geier was. Da würde wiederum jeder Typ dieser Welt schlecht aussehen. Da könnte er noch so toll Handball und Tischtennis spielen.

Bitte was? Turnen im allgemeinen betreiben Frauen und Männer, haste da mal bei den Olympischen Spielen zugesehen? Das ist eine unglaubliche Kraftsache, weshalb hier auch die Männer klar mehr schaffen. Die springen einfach viel höher und weiter.

Liegt nun mal in der Evolution. ;)

@Mingo

Ich gebe zu, dass sie sich, bis auf HB und TT, weniger auf die Knochen blamiert hat, als ich erwartet hatte.
Aber im Endeffekt muss man doch auch sagen, dass sie fast keinerlei Stärken hatte. "ziemlich gut" fand ich da quasi nix, außer ihr Aussehen?

Bücher - Not gg Elend, zwar gewonnen, aber mies
Wasser - glücklich gewonnen, Raab hat wenigstens taktisch gedacht, sie einfach drauf los.
Auto wenden - ehm..naja...halb gut mit schwachem Abgang, Raab vollkommen daneben

Was noch?

Ok, Kugellabyrinth...eine Sache gut...und n halben Punkt am Zaun.

Man kann eben das was man in der Kindheit so spielt. Natürlich können Frauen Handball und TT spielen aber es sind nicht Sportarten, die eine frau so oft spielen wie Männer. Schneeballschlachten z.B. auch. Man sieht halt nur Jungs die das tun, da lernt man genauso das korrekte Werfen wie auch einen flachen Stein über den Bach werfen, ich hab Männer gesehen die das alles tun aber kaum Frauen und deswegen sind Frauen da auch meist schlechter, von Natur können die das natürlich genauso. :p Die ganzen Spiele bei Raab sind deutlich Männer dominierend find ich, natürlich nicht alle aber viele zeigen deutlich die Schwächen der Frau. Das mit dem Zaun und hochangeln z.B. Ich hab mir ja schon am Anfang gedacht dass der Ball am schwersten wird weil man da viel Kraft in den 'Händen braucht und umso längere Finger, so leichter ist es. Schon mal eure Hände gegen Frauenhände gehalten?
Ein Witz. :D

Na, der Unterschied zwischen Leuten, die diese Sportart wirklich betreiben ist, wie gesagt noch ein anderer.

Aber ich denke nicht, dass Raab oder Amelie jeh wirklich einem Tischtennisverein tätig waren. Und gestern hat sie eben, wie viele Frauen, beim Tischtennis keinen Stich gesehen.
Heißt nicht, dass Frauen das nie und nimmer können, aber es geht hier ja auch um Tendenzen.

Genauso wie Frauen (noch) tendenziell weniger gut einparken können. Das bedeutet nicht, dass Frauen das nicht könnten, oder einige Frauen das sogar besser als Männer, aber es geht um die ungeübte Tendenz.
Da würde ich schon zustimmen. Darüber kann man aber reden.

Auf meiner Weihnachtsfeier haben wir Tischtennis gespielt und jup, Frauen können das sogar sehr gut wenn sie wollen. :p Die haben mich raus geschmettert die Schweine. :ugly: Amelie hat das echt nie gespielt gehabt, das hat man gemerkt.

Habs gestern Abend zwischendurch inner Kneipe gesehen. Naja fands relativ schwach. Alleine, weil eben ne Frau gewählt wurde, wusste ich schon von Anfang an, dass Raab gewinnt. Nichts gegen Frauen, aber so ist es nunmal.

Irgendwann kommt eine, die schafft das dann auch. Mäner versagen da aber auch ständig und so viele Frauen waren es bis jetzt ja auch nicht. Vielleicht fänd ich es besser, wenn Raab abwechselnd nur Frauen oder Männer nimmt und die spiele dann nicht ganz so Männersport dominierend wären. Wobei das jetzt auch alles machbar gewesen ist als Frau, geb ich zu. Si sollten wenigstens mal ne große Frau nehmen und keine kleinen zierlichen.

robat schrieb:
Also Handball - ja das kann ich irgendwie nachvollziehen.

Aber TT?! Warum sollte dies ne Männerdomäne sein. Hier kommts doch hauptsächlich auf die Technik an, genau wie beim 3-fachen Salto.
HB hab ich leider nicht gesehen, aber TT hat sie anscheinend noch nie gespielt. Raab hat bestimmt 10 mal die gleiche Angabe gemacht und sie hats einfach nicht verstanden, dass da ein Gegenschnitt reinmuss.

Tischtennis ist halt eine Sportart, die in der Kindheit und Jugend eher von Jungs gespielt wird, Rundlauf auf dem Pausenhof etc.
Mädchen haben einen ganz anderen Zugang zu Sport in der Kindheit und Jugend. Die springen auf dem Pausenhof mit ihren Freundinnen Seil und gehen Nachmittags in den Turnunterricht, während Jungs sehr viel ausprobieren weil in allem der Wettbewerb gesehen wird und man in möglichst jeder Sportart die anderen schlagen will.
Deshalb können auch viele Männer relativ "gut" Tischtennis spielen, einfach weil sie es noch von früher können.

Wenn man aber zum ersten Mal einen Schläger in der Hand hat, dann sieht man eben auch aus wie ein blutiger Anfänger. Und das lernt man dann auch nicht an zwei Tagen.
Bei Männern ist dies aber eben seltener, wegen den oben angeführten Gründen, und bei Frauen häufiger.
Aber das hat jetzt weniger mit den anatomischen Unterschieden zwischen Mann und Frau sondern mehr mit dem geschlechtertypischen Sportverhalten in der Kindheit.

Und das gilt auch für den Quote unter mir.
Natürlich gibt es super männliche Turner, aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Erfahrung im Turnen hat ist bei Frauen wesentlich größer als bei Männern, einfach weil das eine klassische "Mädchensportart" ist.

Freezi schrieb:
Mingo schrieb:
...dafür können die halt einen doppelten Rückwärtssalto auf dem Schwebebalken oder weiß der Geier was. Da würde wiederum jeder Typ dieser Welt schlecht aussehen. Da könnte er noch so toll Handball und Tischtennis spielen.

Bitte was? Turnen im allgemeinen betreiben Frauen und Männer, haste da mal bei den Olympischen Spielen zugesehen? Das ist eine unglaubliche Kraftsache, weshalb hier auch die Männer klar mehr schaffen. Die springen einfach viel höher und weiter.

Liegt nun mal in der Evolution. ;)

Zurück
Oben