Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, was soll man da groß sagen.
Du machst das schon richtig und verlässt Dich auf dein Bauchgefühl.
Es ist zwar kurios und paradox, dass die eigentlich total passende Frau, für die Du auch Gefühle hast jetzt doch nichts für Dich ist...ich habe aber auch immer auf meine innere Stimme gehört. Wenn Du Dich halt noch nicht bereit fühlst, dann ist es so.
Dann geh' den Dingen nach, die dich antreiben und guck wohin es Dich führt. :)

sorry, mingo, ich mag dich wirklich, aber: "könnte ich ich irgendwann bereuen" ist so ziemlich die dümmste begründung dafür, etwas (nicht) zu tun...
Kannst den Spieß ja auch umdrehen und sagen: dann stürze ich mich jetzt in eine Beziehung weil sonst "könnte ich es irgendwann bereuen" es nicht getan zu haben.
Ich hätte auch gerne beides, aber was soll ich denn machen wenn man nicht beides haben kann? Ich bin an einem Punkt, wo ich mich für die eine Seite und damit automatisch gegen die andere Seite entscheiden muss.
Und beide Entscheidungen, ob so oder so, "könnte ich irgendwann bereuen". Aber damit muss ich halt leben.

Kannst den Spieß ja auch umdrehen und sagen: dann stürze ich mich jetzt in eine Beziehung weil sonst "könnte ich es irgendwann bereuen" es nicht getan zu haben.
Ich hätte auch gerne beides, aber was soll ich denn machen wenn man nicht beides haben kann? Ich bin an einem Punkt, wo ich mich für die eine Seite und damit automatisch gegen die andere Seite entscheiden muss.
Und beide Entscheidungen, ob so oder so, "könnte ich irgendwann bereuen". Aber damit muss ich halt leben.
wenn du mit den worten "perfekt" und "ich bin verliebt" um dich wirfst sollte das eigentlich ne relativ simple entscheidung sein. da es das für dich nicht ist, ist es möglicherweise auch mit deinen gefühlen nicht ganz so weit her, wie du glaubst. oder du machst mit einem verzicht den größten fehler deines lebens. so oder so: jetzt was mit ihr anzufangen wird dich nicht davon abhalten, später schluss zu machen, falls es nicht funktioniert oder falls der wunsch übermächtig wird, andere flach zu legen. sie jetzt gehen zu lassen wird aber mit großer wahrscheinlichkeit nicht mehr zu korrigieren sein.

hör nicht auf deinen bauch, wie @Marcello sagt, hör auf dein herz. das wird schon wissen, was es will.

Herz/Bauch/Kopf, das ist manchmal gar nicht so einfach voneinander zu trennen.
Aber es gibt ja irgendeine dominierende Stimme im Inneren, die einen leitet, die einen antreibt, die einem zu dieser und nicht zu jener Entscheidung bringt.
Meiner Meinung nach sollte Mingo schon auf mich und vorallem auf sich hören, denn er hat ja bereits so entschieden.
Und wenn er wirklich so empfindet, dann wird diese Rastlosigkeit in ihm nie Ruhe geben und ständig würde er sich fragen was wäre gewesen , wenn ich nur auf mich selbst gehört hätte.
Das Risiko hat er selbst erkannt, vielleicht sieht er irgendwann mal ein dass es doch die richtige für ihn war, aber dann ist es eben so.
Damit muss er dann zurecht kommen. Aber imho ist es schon wichtig und richtig den eigenen Weg zu gehen und eben dem zu folgen was einen leitet (wobei natürlich nicht jeder kleine Impuls gemeint ist dem man nachgehen muss und soll).
Aber wie sich das bei ihm anhört ist es ja schon ein starker Wunsch und grosses Bedürfnis erstmal sich selbst auszuleben.
Edit:
Und ich spreche da bewusst vom ausleben und nicht austoben. Habe das Gefühl, dass es da bei Mingo eben auch anders geartet ist und es nicht dem Frönen der Fleischeslust der Freude wegen ist sondern ein Stückweit Selbsterkenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit den worten "perfekt" und "ich bin verliebt" um dich wirfst sollte das eigentlich ne relativ simple entscheidung sein.

Ich habe aber auch einschränkend geschrieben "zu einem anderen Zeitpunkt" bzw. "wenn die Situation eine andere wäre". Klar, so wie die Situation momentan ist, ist es offensichtlich kein perfect match. Aber das wäre es gerade vermutlich mit keinem Menschen.

oder du machst mit einem verzicht den größten fehler deines lebens. so oder so: jetzt was mit ihr anzufangen wird dich nicht davon abhalten, später schluss zu machen, falls es nicht funktioniert oder falls der wunsch übermächtig wird, andere flach zu legen. sie jetzt gehen zu lassen wird aber mit großer wahrscheinlichkeit nicht mehr zu korrigieren sein.
Also, dass es der größte Fehler meines Lebens ist glaube ich schon mal gar nicht. Weil ich nicht an die eine schicksalhafte Liebe glaube sondern ganz sicher weiß, dass mein Lebens- und Liebesglück ganz sicher nicht von dieser Entscheidung abhängt.
Und zum zweiten Punkt: ich empfinde es komplett anders, wenn ich es jetzt versuchen würde und andere Bedürfnisse unterdrücke und es dann dennoch nichts wird mit der Beziehung, weil vielleicht die Zweifel bestätigt werden die ich von Anfang an hatte, dann ist das doch viel weniger zu korrigieren als jetzt zu sagen, man geht im Guten auseinander und vielleicht klappt es ja mal zu einem anderen Zeitpunkt (oder eben auch nicht).

hör nicht auf deinen bauch, wie @Marcello sagt, hör auf dein herz. das wird schon wissen, was es will.
Also wenn @Urgs eine Kopf-Penis-Verschränkung hat, dann habe ich eine Herz-Kopf-Penis-Verschränkung. Von daher: echt schwierig da den reinen Herz-Aspekt rauszudestillieren.

Um das aber nicht einfach so im Raum stehen zu lassen...

Meine erste Freundin hatte ich mit 17. Wir waren in einer Klasse und ich habe fast ein ganzes Jahr lang gebraucht, bis wir zusammen waren. Das hielt 6 Jahre und wir waren drei Monate vor der Hochzeit, bevor wir uns trennten.

Danach kam ein Dutzend Frauen in zwei Jahren. Da waren kürzere Beziehungen dabei, da waren längere Geschichten dabei. Ich habe verlassen, ich wurde verlassen. Es gab massig Tränen auf allen Seiten. Ist nicht so, als wäre ich da einfach straight durchmarschiert.

Und dann lernte ich meine Frau kennen, mit der ich jetzt 16 Jahre zusammen bin.

Ich glaube, am allerwichtigsten ist es zu wissen, und zwar wirklich zu wissen, was man selbst will. Das erwartet man ja eigentlich auch von seinem Gegenüber. Denn nur dann kann man schauen, was sich daraus entwickeln soll. Will der eine nur ficken, muss der Andere keinen Herzschmerz investieren. Das gehört für mich auch zu den Dingen, die ich immer ganz früh abgeklärt habe. Und wenn meine Partnerin andere Vorstellungen hatte, konnte man seine Konsequenzen daraus ziehen. Und das offen und ehrlich.

So eine Story wie bei @Fanatic hätte mir wahrscheinlich nie passieren können, dafür war es zu offensichtlich, dass da Vorstellungen herrschten. Da hätte ich früh die Reissleine gezogen, alleine aus Selbstschutz.

Ich werde mal sehen, dass ich da in der Wohnung vom Kumpel helfen kann. Hier zu Hause kommt mir die Decke aufm Kopf und warte nur auf ne Nachricht oder das ich eine verschicke...

Ich glaube, am allerwichtigsten ist es zu wissen, und zwar wirklich zu wissen, was man selbst will. Das erwartet man ja eigentlich auch von seinem Gegenüber. Denn nur dann kann man schauen, was sich daraus entwickeln soll. Will der eine nur ficken, muss der Andere keinen Herzschmerz investieren. Das gehört für mich auch zu den Dingen, die ich immer ganz früh abgeklärt habe. Und wenn meine Partnerin andere Vorstellungen hatte, konnte man seine Konsequenzen daraus ziehen. Und das offen und ehrlich.

So eine Story wie bei @Fanatic hätte mir wahrscheinlich nie passieren können, dafür war es zu offensichtlich, dass da Vorstellungen herrschten. Da hätte ich früh die Reissleine gezogen, alleine aus Selbstschutz.
Von den Vorstellungen her, hatten wir beide die gleichen. Auch was wir wollten. Gefühle kann man nicht erzwingen. Sie hat auch ab und an gesagt, dass wir auf einen "guten" weg sind bla blubb...so in etwa. Hat mich auch Sachen gefragt, die man nicht einfach so war, da sollte schon was hinter stehen. Aber wenn es nunmal nicht klick macht.

Ich werde mal sehen, dass ich da in der Wohnung vom Kumpel helfen kann. Hier zu Hause kommt mir die Decke aufm Kopf und warte nur auf ne Nachricht oder das ich eine verschicke...

Das gehört auch dazu. Du musst ja erstmal aufarbeiten, was da passiert ist. Daher halte ich Tipps wie "Geh mit deinen Kumpels saufen, geniesse deine Freiheit, nimm mit was geht, blablubb" pauschal auch für nichtsbringend.

Ich glaube, du bist vom Typ her so, dass du erst einen gedanklichen Haken hinter eine Sache machen musst, bevor es weiter gehen kann. Und soweit bist du noch nicht.

Wenn du dich also scheisse fühlen willst, dann fühl dich scheisse. Das gehört dazu.

Aber vergiss niemals, nach vorne zu schauen. Alten Beziehungen hinterher zu weinen kann auch bedeuten, neuen Menschen den Weg zu deinem Herzen zu verschliessen.

Wenn eure Vorstellungen ähnlich waren und es hat bei ihr nicht klick gemacht, dann kann ich dir nur sagen: das ist normal bei beginnenden Beziehungen. Is doof, is aber so. :D

je nach Alter fast unvermeidbar aber ich würde es so gut es geht vermeiden wollen. Kommt also imo stark aufs Alter an.

Wenn du mit 40 ne Frau kennenlernst die im gleichen Alter ist, ist es sehr wahrscheinlich dass sie ein Kind hat und du damit auch klar kommst, mit 24 wär das für mich ne ganz andere Geschichte.

Ich hätte mir auch mit jetzt 34 keine mit Kind angelacht.

Sie hat mir geschrieben.
Stand aber auch nur drin, ob es mir einigermaßen okay ginge und ob es in Ordnung ist, dass ich meine Sachen erst übernächste Woche bekomme, weil sie unterwegs ist.
Würde sie mir sonst vorbei bringen.

Gut. Das wars dann definitiv. :)

Sie hat mir geschrieben.
Stand aber auch nur drin, ob es mir einigermaßen okay ginge und ob es in Ordnung ist, dass ich meine Sachen erst übernächste Woche bekomme, weil sie unterwegs ist.
Würde sie mir sonst vorbei bringen.

Gut. Das wars dann definitiv. :)

Das war es schon davor aber sie hat dir einen Gefallen getan und reinen (noch reineren) Tisch gemacht.

Hake es ab. Asap.

Zurück
Oben