Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gehe vorbereitet in das Gespräch, überlege dir klare Worte die du ihr auf den Weg geben möchtest, aber kein ach wir können ja Freunde bleiben etc. eine klare Linie finden, dass bist du dir und auch ihr schuldig. Nicht nachgeben und keine leeren Versprechen und im besten Fall kein Versöhnungssex :ugly:

Gerade haben meine Freundin und ich uns am Bahnhof in Stabia südlich von Neapel verabschiedet. Sie wird dort in der Nähe für ein halbes Jahr an einer Schule Deutsch unterrichten bevor das Referendariat beginnt. Und Gott, unsere Tränen seit gestern Abend und insbesondere heute Vormittag und mittag am Gleis hätten das ganze Mittelmeer füllen können. Sie so dermaßen heftig weinen zu sehen war brutal und hat es zusätzlich schwerer gemacht.
Jetzt sitze ich hier am Airport und fühle mich so leer und traurig und sie kommt auch überhaupt noch nicht klar alleine in ihrer Wohnung, die erste Woche hier haben wir noch zusammen verbracht.

So wunderschön das Gefühl von Liebe auch ist, das ist für uns beide das erste mal so weit weg und so lange voneinander getrennt zu sein. Wir sind vier Jahre zusammen und super schnell damals eher durch Zufall/Schicksal zusammen gezogen, rückblickend aber immer noch die allerbeste Entscheidung - und jederzeit eine wunderbare Beziehung voller Liebe und Harmonie.
Der Moment am Gleis: wie im Film. Nur dass wir selber die Akteure waren. Erst fiel ein Zug aus, dann Verspätung, Abschied immer weiter aufgeschoben. Er fuhr ein, man konnte gar nicht mehr an sich halten, nach dem allerletzten Kuss kurz vorm Schließen der Türen eingestiegen, sich unter Tränen durchs Fenster angeschaut. Und dann war man weg.

Um mir rum im Zug fängt ein Mann, etwas älter als ich, bitterlich an zu weinen, sagt etwas auf italienisch und gibt mir die Hand. Wer weiß, wen er vielleicht mal für immer verloren hat. Ein Pärchen umarmt sich so fest wie es nur geht und schaut sich in die Augen.

Häuser, Meer und Landschaften ziehen vorbei. Es geht weiter, natürlich, und andere haben im Bezug auf die Liebe schon viel viel schlimmeres durchmachen müssen. Aber es ist gerade hart. Sehr hart. Muss meine Tränen echt zurückhalten.

Im November besuche ich sie ein paar Tage, im Dezember ist sie für zwei Wochen in Deutschland. Diese beiden Zwischenstationen geben viel Kraft. Und mit Sport, viel Zocken und Unternehmungen mit Freunden werde ich mich sicherlich so gut es geht ablenken und anderweitig beschäftigen.

Das musste alles einfach mal raus auch wenn ich wie gesagt weiß dass andere hier sicher viel härtere Sachen durchmachen mussten wie etwa "richtige" Trennungen oder Verluste.

Zuletzt bearbeitet:
So traurig es auch ist, es gibt immer welche, denen geht es noch schlechter

9DE5D430-DAEC-4697-80CF-09423279A7E1.gif

Das halbe Jahr geht schnell rum.

Gerade haben meine Freundin und ich uns am Bahnhof in Stabia südlich von Neapel verabschiedet. Sie wird dort in der Nähe für ein halbes Jahr an einer Schule Deutsch unterrichten bevor das Referendariat beginnt. Und Gott, unsere Tränen seit gestern Abend und insbesondere heute Vormittag und mittag am Gleis hätten das ganze Mittelmeer füllen können. Sie so dermaßen heftig weinen zu sehen war brutal und hat es zusätzlich schwerer gemacht.
Jetzt sitze ich hier am Airport und fühle mich so leer und traurig und sie kommt auch überhaupt noch nicht klar alleine in ihrer Wohnung, die erste Woche hier haben wir noch zusammen verbracht.

So wunderschön das Gefühl von Liebe auch ist, das ist für uns beide das erste mal so weit weg und so lange voneinander getrennt zu sein. Wir sind vier Jahre zusammen und super schnell damals eher durch Zufall/Schicksal zusammen gezogen, rückblickend aber immer noch die allerbeste Entscheidung - und jederzeit eine wunderbare Beziehung voller Liebe und Harmonie.
Der Moment am Gleis: wie im Film. Nur dass wir selber die Akteure waren. Erst fiel ein Zug aus, dann Verspätung, Abschied immer weiter aufgeschoben. Er fuhr ein, man konnte gar nicht mehr an sich halten, nach dem allerletzten Kuss kurz vorm Schließen der Türen eingestiegen, sich unter Tränen durchs Fenster angeschaut. Und dann war man weg.

Um mir rum im Zug fängt ein Mann, etwas älter als ich, bitterlich an zu weinen, sagt etwas auf italienisch und gibt mir die Hand. Wer weiß, wen er vielleicht mal für immer verloren hat. Ein Pärchen umarmt sich so fest wie es nur geht und schaut sich in die Augen.

Häuser, Meer und Landschaften ziehen vorbei. Es geht weiter, natürlich, und andere haben im Bezug auf die Liebe schon viel viel schlimmeres durchmachen müssen. Aber es ist gerade hart. Sehr hart. Muss meine Tränen echt zurückhalten.

Im November besuche ich sie ein paar Tage, im Dezember ist sie für zwei Wochen in Deutschland. Diese beiden Zwischenstationen geben viel Kraft. Und mit Sport, viel Zocken und Unternehmungen mit Freunden werde ich mich sicherlich so gut es geht ablenken und anderweitig beschäftigen.

Das musste alles einfach mal raus auch wenn ich wie gesagt weiß dass andere hier sicher viel härtere Sachen durchmachen mussten wie etwa "richtige" Trennungen oder Verluste.
Tja, wer hätte gedacht, dass ich hier so schnell wieder rein poste, diesmal unter völlig anderem Anlass und in einer emotionalen Verfassung, die so schlecht ist, wie seit...keine Ahnung.

Kurz: Die Beziehung steht vor dem Aus. Und alleine das zu schreiben, löst eine so unendlich tiefe Traurigkeit in mir aus. Ich kann den Grund in Worten nur schwer zusammenfassen, gerade für außenstehende, aber ich versuche es mal.
Im Mai 2021 hat ihr ein Kommilitone, den sie nur vom Sehen her kannte, ein simples Bild per Snapchat geschickt, sie wahllos mit in den Verteiler genommen. Ein Gespräch entwickelte sich, harmlos. Mit der Zeit mehr Kontakt, was mir natürlich missfiel. Sie wollte es nicht wahrhaben dass da was entstehen kann. Und dann plötzlich hatten sie und er Gefühle füreinander entwickelt. Wir sind beide damit sehr respektvoll umgegangen, sie hat mir offen alles erzählt, ich habe ihr nie Vorwürfe gemacht da ich weiß dass man Gefühle nicht steuern kann und es nicht ihre Absicht war. Kontaktabbrüche folgten, weil es so natürlich nicht weitergehen konnte für alle Beteiligten. Das war fast 1 Jahr her. In der Zeit war zwischen uns alles gut, wir hatten bis auf dieses Thema nie etwas, was man Streit nennen konnte. Wunderbares erlebt, viel Liebe, Aufmerksamkeiten, Gespräche. Schöner konnte eine Beziehung nicht sein.
Bis auf ein paar Rückfälle in denen sie immer wieder an ihn denken musste und depressive Tage hatte, schien es gut und wir hatten weiterhin die Zukunft, von der wir beide träumten, im Blick. Sogar über eine Hochzeit und Kinder haben wir - halb Spaß, halb Ernst - geredet.

Ich war vom 7.-13.11. bei ihr in Italien, sie hat diese Zeit herbeigesehnt, konnte es nicht abwarten, ist regelrecht ausgerastet.
Vor Ort alles genauso schön wie immer, beim Abschied wieder Tränen und liebe Worte. Ich hätte Italien und vor allem sie bereichert, ich solle nicht gehen. Am Tag nach meiner Rückkehr war sie beim Schreiben anders, distanziert. Wir beide spüren das jeweils sofort bei dem anderen. Ich fragte mich was los ist, war traurig. Verwirrt. Sie wollte es erst nicht sagen. Gestern: “Wir müssen reden.“ Die schlimmsten Worte. Sie hat mir im Telefonat gesagt, dass sie weiterhin sehr oft an den anderen Mann denkt, sogar als ich da war, so den Wunsch hat ihm einfach zu schreiben. Dass sie nur 80% Liebe zurzeit geben kann, nicht 100%. Die ich verdient hätte. Sie ist verwirrt, hasst sich selber für all das, was sie mir antut. Gefühle wären für mich noch da, Liebe auch. Am Montag hat sie ihm geschrieben. Diesen Rückfall hatte ich schon befürchtet. Sie hatte unglaublich viel Zeit in den letzten Wochen um Nachzudenken und der Druck, ihm nicht schreiben zu dürfen, belastet sie so sehr. Und sie tue das vor allem um mich nicht zu verletzen und dass sie so auf Dauer wohl nicht glücklich wird.

Viele harte Worte. Unter Tränen haben wir gesprochen. Ich habe gesagt, dass es dann ja nur in eine Richtung geht und gefragt:“Möchtest du die Beziehung beenden?“ Sie:“Ich kann das nicht“ Und noch mehr Tränen. Wir wussten nicht wie wir das Telefonat beenden sollten. Spätabends hat sie gefragt ob wir heute nochmal telefonieren können. Ich weiß nicht, mit welchem Ziel, denke aber dass nichts mehr zu retten ist aus ihrer Sicht. Vielleicht werden die Worte heute gesprochen?

Gestern habe ich erstmal alle Bilder zuhause abgehängt, bin zu einem Freund gefahren und habe mich betrunken. Niemand versteht, warum sie diesen Drang so sehr hat und dafür 4 Jahre wegschmeißt. 4 Jahre mit einem Menschen, der alles für sie getan hat und tun würde, der sie über alles liebt, immer für sie da war. Und das war alles andersrum genauso. Sie hat mir im September noch gesagt, dass es nie wieder einen Menschen geben würde, der mich so sehr liebt wie sie, in meinem Buch für den Heimweg war ein Text versteckt was ich alles für sie bin. Zum Geburtstag hat sie einen halbstündigen Film über mein Leben zusammengestellt. So vieles mehr. Selbst das Problem letztes Jahr sind wir im Nachhinein mit so viel Respekt und Ehrlichkeit angegangen.

Tja. Und das alles nun für jemand anderen, den sie zwei mal im echten Leben wirklich gesprochen und sonst nur (vieeel) geschrieben hat. Bei dem sie nicht mal weiß, ob „mehr“ überhaupt klappen würde.

Ihr müsst dazu nicht viel sagen, ich muss das nur alles los werden. Egal ob bei Freunden oder hier. In meinem Kopf sind so viele Fragen. Das schlimmste ist, dass ich nichts dafür kann und daher komplett machtlos bin.

Was wird aus der Wohnung? Was ist im Dezember wenn sie über Weihnachten 2 Wochen hier ist? Wird sie gleich Trost in dem anderen suchen? Zusammenkommen?

Kann man das überhaupt mit seinem Gewissen vereinbaren? Muss er nicht immer denken, dass ihm das gleiche wie mir mal passieren kann? Sieht sie nicht immer mein Gesicht in seinem?

Fragen an euch: Was soll ich jetzt tun? Wie geht es weiter? Wie und wann wird es mir besser gehen? Habt ihr sowas mal erlebt? Sie ist mit meinen 32 Jahren meine erste richtige Liebe. (gewesen...?)

Ich frage mich, wie man all die Dinge sagen kann und ein paar Tage später dann sowas. Und mich seelisch so zerstören.

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist ehrlich und verarscht dich nicht, dass ist schon Mal gut, hilft euch aber auch nicht wirklich.
Im Grunde kann nur sie entscheiden was sie will. Und es list sich so, als könnte sie die Gefühle für den anderen nicht loswerden.

Du musst dich fragen, was für dich am besten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Fragen an euch: Was soll ich jetzt tun? Wie geht es weiter? Wie und wann wird es mir besser gehen? Habt ihr sowas mal erlebt? Sie ist mit meinen 32 Jahren meine erste richtige Liebe. (gewesen...?)
Puh… was du tun sollst kann dir niemand beantworten. Wie und wann es dir besser geht auch nicht, leider…

ich hab so was leider schon erlebt und es war nicht schön… es war eine etwas andere Konstellation als bei dir, aber im Prinzip ähnlich… mit dem kleinen Unterschied, dass ich der andere war und sie bereits verheiratet… und sie sich gegen mich entschieden hat. Ich hab Jahre gebraucht um damit klarzukommen… letztlich hat mir nur eine Therapie geholfen… lange Geschichte… :/

das was du tun musst ist abwarten was das Gespräch später ergibt… ich vermute dass es ein ähnliches „rumgeeiere“ wird wie vorher… schwer, so etwas von außerhalb zu beurteilen, aber der Knacks ist offensichtlich da. Ob das für dich gut ist, in ständiger Angst und Unsicherheit ihre Entscheidung abzuwarten musst du selbst entscheiden… selbst wenn sie sich für dich entscheiden sollte, wird dich das wohl lange verfolgen.

ich drück dir die Daumen…

Für mich ist das viel zu viel Drama und sorry, Gelaber. 80% lieben, 100% lieben etc. etc. etc.........das hört sich einfach nur nach Drama an. geh und such dir jmd. Anderes. Das sowas wie ne andere Person mal kurz ins Leben schwirren kann, kann passieren aber damit muss es dann auch gut sein. Wenn das ewig nachhängt werdet ihr nie glücklich.

Was du jetzt tun sollst, kann dir hier wirklich niemand sagen. Mein Gefühl sagt mir, dass es schwierig werden wird, das zu retten. Offenbar hat sich der andere Mann im Kopf und im Herzen festgesetzt. Das kriegt man nicht raus, auch wenn es "Entscheidungen" gibt. Bei mir lief das seinerzeit ein wenig anders, es wurde geknutscht, dann entschieden, dass das nicht geht und ein halbes Jahr später hatte sie ne Affäre.

Dabei ist es völlig egal, was vorher war und wie lange man schon zusammen ist. Das "Neue" übt immer einen riesigen Reiz aus. Nun kann ich natürlich nicht sagen, wie es bei deiner Freundin weitergehen wird, sondern nur aus meinen Erfahrungen extrapolieren. Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der andere Erfahrungen als ich gesammelt hat. Ich hoffe es!

Und ich drücke dir alle Daumen, dass es positiv ausgeht!

Autsch! Ja das ist wirklich eine lose-lose Situation für dich. Richtig heftig. Denke auch, dass nichts zu retten ist. Und auch wenn ihr trotzdem zusammen bleibt, wird es wohl nie mehr das gleiche sein. Klingt hart, aber mindestens unterbewusst hat sie sich schon für ihn entschieden. Rede auch aus Erfahrung…

sei stark und verarbeite die sache richtig. mach dir gedanken und vernachlässige deswegen, so gut es geht zumindest, keinen anderen bereich in deinem leben.

ohne das zu bewerten, aber irgendwas stört mich an der geschichte. vll ist es sein großer einfluss obwohl sie sich nicht mehr sehen und anscheinend keine körperlichen zweisamkeiten ausgelebt wurden.
und die aussage von ihr mit 100% liebe teile ich nicht, man kann mehrere Menschen richtig lieben. Wer erfand den Kram, dass es nur 1 Partner sein darf?

Das dürfte die Kirche gewesen sein.. aber selbst wenn Sie 2 Partner Akzeptieren kann gehören da ja in diesem Fall 3 dazu.

Mein Tipp zu der ganzen Sache ist einfach.. lass es sein und Schau nach vorne. Im besten Fall kommt sie zurück weil der Typ in echt ein Arsch ist. Wirklich berauschend ist das auch nicht.

Zurück
Oben