Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe ich ihr schon gesagt, oder auch dass ich sie dann gerne wieder Abends bei mir habe. Da wurde mir schon reiner Egoismus vorgeworfen.
Ich solle mir doch eine Freundin suchen die keine Familie und Freunde hat und nur für mich da ist.
Ihre Freunde sind ihr sehr wichtig, die muss man 1-2 mal in der Woche regelmäßig treffen, sonst sind es keine Freunde.

Habe ich ihr schon gesagt, oder auch dass ich sie dann gerne wieder Abends bei mir habe. Da wurde mir schon reiner Egoismus vorgeworfen.
Ich solle mir doch eine Freundin suchen die keine Familie und Freunde hat und nur für mich da ist.
Ihre Freunde sind ihr sehr wichtig, die muss man 1-2 mal in der Woche regelmäßig treffen, sonst sind es keine Freunde.

Warum kann sie denn Freunde nicht in eurer gemeinsamen Wohnung treffen? Ich wohne jetzt seit 13 Jahren mit meiner Frau zusammen - bei uns sind natürlich öfter ihre Freunde zu Besuch. Ohne euch näher zu kennen lautet meine oberflächliche Analyse: Ihr beide befindet euch längst im Trennungsprozess, habt es nur noch nicht ausgesprochen. Ihre Wohnung, ihre Freunde ... sie scheint da sehr klare Vorstellungen zu haben, in denen du anscheinend kein Teil bist :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wie Leo schon richtig gefragt hat.
Hatte die selbe Frage im Kopf (hatte den Thread aber noch nicht zuende gelesen)

Und das geht nicht in der gemeinsamen Wohnung? Sehr eigenartig.

Liest sich für mich eher so als wäre sie eher egoistisch, weil sie will was und macht es einfach, ohne Rücksicht auf dich.
Ob du noch ein Teil ihres Lebens bist? Liest sich irgendwie nicht so

Das Forum kann deine Befürchtungen eigentlich nur spiegeln. Es klingt so, als würde eure Beziehung sich langsam lösen. Grundsätzlich muss das aber nicht so sein. Es ist kein ungeschriebenes Gesetz, dass eine Beziehung mit einer gemeinsamen Wohnung verbunden ist. Ihr habt die Erfahrung gemacht, dass das gemeinsame Wohnen zwischen euch nicht funktioniert. Es gab offenbar viel Streit. Ihr (oder eher sie?) hat daraus Konsequenzen gezogen, ohne die Beziehung offiziell zu lösen. Das sie nun, in ihrer neuen Wohnung auch gerne Gäste empfangen möchte, ist völlig normal. Was hast du erwartet? Das sie da nur zum Essen und ab und zu mal Schlafen ist und das gemeinsame Leben weiterhin bei dir stattfindet? Wenn du diesen Schritt nicht 100% mitgetragen hast, dann ist es auch normal, dass du mit den damit verbunden Folgen ein Problem hast. Wie stellt sie sich denn die gemeinsame Beziehung vor?

Ich hab beruflich due Chance 3 Jahre ins Ausland (Belgien) zu gehen. Denke die Stelle wird Sales Director.

Meine Freundin (seit 3 Jahren) arbeitet als Buchhalter und hat kein Interesse mitzukommen. Dafür müsste sie zu viel aufgeben.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich mit dem Ausland eigentlich abgeschlossen hatte. Wir waren gerade dabei Wohnungen anzusehen um eventuell zusammenziehen (eher ihre Idee, aber nach 3 Jahren konnte ich ihren Wunsch schon nachvollziehen).

Ich würde wohl alle 2 Wochen für Donnerstagabend -Montagabend pendeln.

Die Chance ist einmalig und externe Bewerbungen waren bis dato nicht so erfolgreich.

Jetzt bleibt wohl entweder Beziehung oder ich mach Karriere…

Ich hab beruflich due Chance 3 Jahre ins Ausland (Belgien) zu gehen. Denke die Stelle wird Sales Director.

Meine Freundin (seit 3 Jahren) arbeitet als Buchhalter und hat kein Interesse mitzukommen. Dafür müsste sie zu viel aufgeben.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich mit dem Ausland eigentlich abgeschlossen hatte. Wir waren gerade dabei Wohnungen anzusehen um eventuell zusammenziehen (eher ihre Idee, aber nach 3 Jahren konnte ich ihren Wunsch schon nachvollziehen).

Ich würde wohl alle 2 Wochen für Donnerstagabend -Montagabend pendeln.

Die Chance ist einmalig und externe Bewerbungen waren bis dato nicht so erfolgreich.

Jetzt bleibt wohl entweder Beziehung oder ich mach Karriere…
Wenn du nicht absolut weich gebettet bist, immer Karriere.

Klare Antwort - Karriere. Das kann man selbst beeinflussen, die Gefühle einer anderen Person nur sehr eingeschränkt, von daher kann die Liebe auch ohne dein Zutun bzw. ohne dein Wollen schnell beendet sein.

Eigentlich bin ich bei Beziehung. Dass sie es aber im Fall des Falles drauf ankommen lassen würde und für ihre Karriere eure Beziehung opfern würde, lässt das Pendel dann doch auf Beruf ausschlagen.

Schwierige sache, bist du denn gerade jetzt zufrieden mit deinem Leben? Muss es denn mehr sein oder würdest du auch so Finanziell ein gutes Leben haben?
3 Jahre Beziehung ist halt auch nicht ohne.

Wo ist das Problem?
Alle 2 Wochen seht ihr euch ja. Dazu Urlaub und nur für 3 Jahre.
Es sei denn ihre biologische Uhr sagt Kind jetzt und sofort, aber sie möchte ja auch weiter arbeiten, von daher wird das kein Thema sein.

Zurück
Oben