Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist auch der einzige Grund , der für mich plausibel wäre . Anscheinend sieht sie sich in Konkurrenz zu meiner Mutter , was offensichtlich nicht stimmt , weil niemand will ihr die Rolle der Mutter streitig machen .

Aber vielleicht empfindet sie es so .

Finde nur ihre Art damit umzugehen unter aller Sau . Sie stößt damit sovielen Leuten vor den Kopf und verletzt deren Gefühle .

Manchmal gibt sie mir auch das Gefühl , mich zwischen ihr und meiner Mutter zu entscheiden .

Glaub mir, so ganz selten ist das nicht. Jeder muss seine Rolle finden.

Es wird die Zeit kommen, das wird sie froh sein, wenn das Kind mal für ne Zelt auf dem Arm deiner Mutter ist.

Es muss sich einspielen aber klar, so ein Verhalten tut schon irgendwie weh. Es ist doch klar, dass sich die Oma total auf den Zwerg freut und jetzt sind das bestimmt gemischte Gefühle.

Es tut mir halt weh zu sehen , dass meine Mutter sich alle Mühe gibt und zum Dank darf sich dann noch irgendwelche ausgedachten Unterstellungen anhören . Das ist halt hart . Vor allem wenn es in regelmäßigen Abständen wieder vorkommt . Und ich bin mir sicher , dass die Zeit es nicht ändern wird . Dafür hatten wir dieses Thema zu oft , auch mit späteren Ausprachen ( so gut wie möglich) , bei denen auch viel eingesehen wurde .
Aber dann kommt irgendwann der Tag wo das wieder alles vergessen ist und sie einfach loslegt .
Da kann der Tag davor noch so super schön und glücklich gewesen sein

In diesen Momenten " scheisst " sie einfach auf unsere kleine Familie . Obwohl sie selbst ohne Vater aufwachsen musste und weiß wie es ist . Und das geht nicht in meinen Kopf

Jeder versucht seine Beziehung zu pflegen , tut alles dafür das sein Partner glücklich ist .
Sie macht das bewusst das Gegenteil .

Wie kommt die denn generell mit ihrer Rolle als Mama zurecht? War sie vorher schon ähnlich drauf oder ebenfalls bereits so launisch?

Vielleicht hat sowas generell ja aktuell ein paar psychische Probleme, die sich auf diese zerstörerische Art bemerkbar machen?

Wie kommt die denn generell mit ihrer Rolle als Mama zurecht? War sie vorher schon ähnlich drauf oder ebenfalls bereits so launisch?

Vielleicht hat sowas generell ja aktuell ein paar psychische Probleme, die sich auf diese zerstörerische Art bemerkbar machen?

Sie ist gerne Mama und macht das auch absolut super . Wir wollten beide ein Kind , genauso wird die kleine auch behandelt . Sie hat das vorher auch schon mal gehabt ,aber jetzt fokussiert sich das ganz stark auf meine Tochter .

Hat vielleicht wirklich etwas mit der Psyche zu tun . Aber ich würde sie niemals zu einem Experten bekommen , um mal darüber zu reden . Wäre für sowas offen , um die Situation zu verbessern . Auch wenn nichts Konkretes dabei raus kommt . Aber sie würde niemals dort hin gehen .

Irgendwie sind alle Richtungen für mich zu . " Leb damit oder lass es " , dass ist wirklich hart .

Wäre es eine Möglichkeit, dass du zuerst mal alleine einen Experten für solche Themen aufsucht (mit ihrem Einverständnis) und sie dann später von sich aus mitgeht? Im schlimmsten Fall hast du so zumindest noch eine weitere neutrale Meinung zu dem Thema bzw lernst vielleicht selbst, wie du damit umgehen kannst.

Wäre es eine Möglichkeit, dass du zuerst mal alleine einen Experten für solche Themen aufsucht (mit ihrem Einverständnis) und sie dann später von sich aus mitgeht? Im schlimmsten Fall hast du so zumindest noch eine weitere neutrale Meinung zu dem Thema bzw lernst vielleicht selbst, wie du damit umgehen kannst.

Wer wäre denn ein "Experte" für solche Probleme ? Psychologe ? Paarberatung ? oder wen gibt es noch in der Richtung ?

@Bautinho : kannst du die Kids noch sehen wie du es wolltest? Wünsche dir natürlich dass es so ist, aber da hab ich schon ein paar Mal dran gedacht ob das so geklappt hat wie gewünscht.

Wer wäre denn ein "Experte" für solche Probleme ? Psychologe ? Paarberatung ? oder wen gibt es noch in der Richtung ?

Würde spontan als Erstanlaufstelle eine Paar Beratung aufsuchen und mich dort bezüglich weiterer Möglichkeiten schlau machen. Aber gleich dazu gesagt, ich war noch nie in so einer Situation. Vielleicht hat hier aber schonmal jemand Hilfe in dieser Richtung in Anspruch genommen und kann dazu etwas sagen.

@Bautinho : kannst du die Kids noch sehen wie du es wolltest? Wünsche dir natürlich dass es so ist, aber da hab ich schon ein paar Mal dran gedacht ob das so geklappt hat wie gewünscht.
Ja alles wunderbar. Habe zu meiner Frau auch guten Kontakt und verstehen uns super. Machen auch gemeinsame Abende. Seit meine Mama so schwer krank diagnostiziert wurde, sind wir nochmal näher gekommen. Vllt hat es doch noch eine Zukunft. Gehe aber alles langsam an

Werde mich mal erkundigen was hier in der Gegend so angeboten wird .

In meinem Arbeitsumfeld trennen sich auch gerade 3 Paare und was ich da so mitbekomme wie das abgeht , einfach nur traurig. Vorallem vieles wird auf dem Rücken der eigene Kinder ausgetragen , jeder ist nur auf seinen Vorteil bedacht oder dem anderen noch schön einen reinzudrücken.

Heute einen schönen Korb bekommen. Habe Anfang Mai mal Tinder installiert und wirklich eine nette Frau kennengelernt. Haben sehr lange geschrieben, telefoniert und uns nach den Corona-Lockerungen auch getroffen. War echt sehr nett und gerade auch die letzten zwei Tage waren sehr vertraulich/zärtlich. Heute schreibt sie mir, dass sie nur freundschaftliche Gefühle hat. Also, so zärtlich war ich noch nie mit einem Freund*in...

Bin etwas angesäuert. Wir haben wirklich in so gut wie allen Punkten die gleichen Ansichten gehabt und sie war von ihren Charakterzügen sehr toll. Kann ihr wirklich gar nichts großes vorwerfen und das nervt mich noch mehr. :(

Heute einen schönen Korb bekommen. Habe Anfang Mai mal Tinder installiert und wirklich eine nette Frau kennengelernt. Haben sehr lange geschrieben, telefoniert und uns nach den Corona-Lockerungen auch getroffen. War echt sehr nett und gerade auch die letzten zwei Tage waren sehr vertraulich/zärtlich. Heute schreibt sie mir, dass sie nur freundschaftliche Gefühle hat. Also, so zärtlich war ich noch nie mit einem Freund*in...

Bin etwas angesäuert. Wir haben wirklich in so gut wie allen Punkten die gleichen Ansichten gehabt und sie war von ihren Charakterzügen sehr toll. Kann ihr wirklich gar nichts großes vorwerfen und das nervt mich noch mehr. :(

Nimms locker, da kannst nicht viel machen. Solche Sachen kommen auch ohne Tinder vor nur da ist es häufiger.
Paar Tage schmollen, dann haust dir aufs bäckchen und weiter geht der Spaß.

Ja musste die Erfahrung wie du auf Tinder auch schon mehrfach machen :knuddel: da sind viele Frauen(und Männer) die einfach nicht wissen was sie wirklich wollen und oft nach Perfektion suchen die es garnicht gibt. Nach dem Motto, es könnte ja immer nochmal jemanden geben der noch besser passt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben