Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und warum sollte man das auch nicht generell sagen dürfen?

Wenn man Jahre mit jemanden verbracht hat, dann sieht man ihn natürlich als tollen Menschen und hatte sicher auch mal ein gemeinsames Leben vor Augen.

Also schlimmer Standard-Floskel ist folgender:

"Es liegt nicht an dir, sondern an mir."

Das weiter oben finde ich völlig ok. Weil solche Gedanken hat man ja auch, wenn man mit jemandem zusammen ist, den man auch liebt.

Sagt mal, wie geht ihr mit Gedanken an den oder Ex-Partner/in um? Habt ihr das manchmal?
Ich muss gerade irgendwie an die Dame vom letzten Jahr denken, ausgelöst von einer doofen Sache.
Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen?

Ist jetzt natürlich nicht so, dass ich oft an sie denke. Eher das Gegenteil. Aber mich interessiert das.

Sagt mal, wie geht ihr mit Gedanken an den oder Ex-Partner/in um? Habt ihr das manchmal?

Gedanken an meine Ex ? Keine !
... und niemals zurückgeschaut !

gf.JPG

Ist ja ne Frage des Zeitabstandes. Nach ner Zeit geht man da ja total relaxed um und es ist wirklich gar nichts mehr da. Einer mache ich gerade im Moment die Steuererklärung und mit einer anderen habe ich heute morgen noch per whats app geschrieben um zu hören wie es ihr geht.

Aber so kurz nach der Trennung waren da natürlich noch diverse Gefühle im Spiel von Trauer und Erinnerung (als ich verlassen wurde) zu Gott sei dank ist das beendet, hätte ich schon früher machen sollen (als ich verlassen habe). Finde das ist auch immer abhängig davon wie lange man zusammen war. Bei langen Beziehungen habe ich schon auch länger bei Gedanken daran gemerkt, dass noch gefühlsmäßig etwas passiert. Bei kurzen Beziehungen wars eher schnell vergessen.

Ich denke, das lässt sich kaum pauschalisieren, da spielen so viele Faktoren mit rein.
Länge und Intensität der Beziehung, Abschluss, persönliches Empfinden, Gründe der Trennung usw.

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass es für mich wichtig war auch einen sauberen Abschluss zu haben, bei dem ich (und auch der Ex-Partner) eigentlich genau wusste, was Sache ist.
Was nicht heißt, dass es in dem Moment deswegen leicht ist, aber es hilft beim Verarbeiten.

An jemanden denken zu müssen, mit dem man eine Zeit seines Lebens verbracht hat, ist wohl normal. Erinnerungen löschen sich auch nicht von alleine.

Zwei Ex-Freundinnen haben mich gedanklich nach der Trennung noch gepiesakt.

Die Eine hat ihren damaligen Freund an seinem Geburtstag wegen mir verlassen. Und ja, wir waren zusammen auf seinem Geburtstag. Und nein, bis zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nichts von seinem "Glück". :ugly:

Sie hat mich dann aber drei Wochen später wieder verlassen und ist zu ihrem Ex zurück. Das hat mich so ein wenig in meiner Eitelkeit gekränkt. :D

Die Andere... nun, es waren schöne 6 Monate mit ihr, da hätte von meiner Seite durchaus mehr daraus werden können. Aber ich glaube, sie war damals noch zu jung. Aber sie hatte perfekte Brüste. Und es gab einen Moment, da kam sie gerade aus der Dusche, als ich ins Bad kam. Und da stand sie vor mir... War so ein Anblick, den ich nicht vergessen habe. :D

Du hättest meine Geburtstagsfeier nicht lebend verlassen...

Er war kurzzeitig sehr verdattert. Und dann waren wir wieder weg. :D

War damals eine krasse Zeit bei mir. Meine erste Freundin hätte nach 6 Jahren auch meine Frau werden sollen, inkl. Hochzeit in NY über Millenium. Im September haben wir uns dann aber getrennt (und ich war immer noch nicht in NY... :klopf: ). Mit meiner jetzigen Frau bin ich jetzt 17 Jahre zusammen. Und dazwischen waren 2 Jahre, da hab ich Erfahrungen gesammelt... :ugly:

Die Andere... nun, es waren schöne 6 Monate mit ihr, da hätte von meiner Seite durchaus mehr daraus werden können. Aber ich glaube, sie war damals noch zu jung. Aber sie hatte perfekte Brüste. Und es gab einen Moment, da kam sie gerade aus der Dusche, als ich ins Bad kam. Und da stand sie vor mir... War so ein Anblick, den ich nicht vergessen habe. :D
Du hattest mal erwähnt, dass deine jetzige Frau gerade 18 geworden ist und du 29 warst, als ihr euch kennengelernt hattet.
Ich will nicht anmaßend sein, aber wenn diese Freundin "zu jung" war, von welchem Alter reden wir denn hier?

Zurück
Oben