Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich möchte aber unbedingt noch festhalten dass sie eine tolle frau ist und ich mir ein leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann.

Ist natürlich schwer, ob da noch was zu machen ist, aber warum das nicht als Anreiz nehmen und daraus die Motivation ziehen, sich aus dem Loch zu ziehen?
Jemand, der unter seinen Dämonen leidet, wird dies auch weiterhin tun, wenn er ihnen die Bühne gibt sich auszuleben. Die Motivation muss zwingend von einem selbst kommen, sonst wird dir niemand helfen können.

Meine Befürchtung ist, das es am Ende der Beziehung noch schlechter um dich steht und es wird dann erst recht nicht leichter. Du klingst jetzt auch nicht so, als ob du das als frischen Neuanfang siehst um alles zu ändern und alles besser zu machen, sondern wird nur schlimmer.
Sie hat dir nun deutliche Alarmzeichen gegeben.... und jemanden, der sich nicht helfen lassen will, ist ein anderes extrem von dem, was Marvomat durch hat, also Leute, die nicht merken, das ihre Art durchaus ein Problem sein kann und ihnen im Weg steht.

Gerade Haushalt wäre ein großer Punkt, den du vergleichsweise einfach als Startpunkt nehmen kannst. Du entlastest sie und zeigst, du willst es.
Ansonsten wird jeder Mensch über kurz oder lang die Reißleine ziehen weil die eigene Zukunft und das Traumschlößchen ins Wanken gerät. Selbsterkenntnis ist da schon mal ein sehr guter Anfang, den du versuchen solltest zu nutzen... und der Kampf um die Frau, die du liebst.

... wenn du diesen Kampf denn überhaupt willst.

Wünsche dir in jedem Fall alles Gute.

danke für deine worte! die tun grade wirklich gut.

ja fünf jahre schmeißt man nicht einfach weg. aber sie hatte schon mehr als genug geduld mit mir. da kann man ihr keinen vorwurf machen.
sie nervt es einfach dass sie rackert ( ist sehr erfolgreich im job) und zu hause trotzdem nicht alles fertig ist wenn sie kommt. verständlich.
desweiteren ist dieses "nicht weiterkommen" bei ihr stark im kopf.
um sie rum werden familien gegründet, wohnungen/häuser gekauft. und wir sind noch da wo wir vor 5 jahren waren. nur das wir nun zusammen wohnen.
sie wäre schon gerne bald mutter und hat das gefühl mit mir ihre zeit zu vergeuden. und ehrlich gesagt: ist es nicht auch so?

für sie wäre es ein riesiger schritt wenn ich einen festen job hätte. darauf würde sie glaub ich weiteraufbauen.

doch da ist noch immer die sache dass auch ich ja bestimmte gedanken habe. wie gesagt sind manche dinge seit anfang der beziehung da und nicht erst seitdem es mir schlechter ging/geht.
möchte ich mein leben lang so ein intimleben führen? nein. das ist nun mal für mich schon ein wichtiger punkt im leben.
ich habe halt viel mit frauen zu tun die gerne und viel sport treiben, an sich sehr aktiv sind. sie ist nach der arbeit der couch und chillen typ. brauche ich auch. aber sie hat hat null motivation zb 2 mal die woche zum sport zu gehen. auch diäten sind so ne wochensache, dann vergeht die lust drauf.
ich weiß dass sind äußerlichkeiten und es ist evtl ziemlich primitiv. aber auch ehrlich.

ich hätte vor dieser beziehung nie gedacht dass man liebe und sex so trennen kann. ich liebe sie aber lust habe ich auf andere. ich bin treu. aber lust verspüre ich bei anderen.
Ja gut das sie dann damit Probleme hat kann man verstehen. Bei mir war es trotz aller Antriebslosigkeit so dass ich zu Hause alles gemacht hab. Den kompletten Haushalt, einkaufen, Wohnung sauber machen und jeden Tag essen kochen. Sie musste sich quasi um nichts kümmern, das hat sicherlich arg geholfen das wir die Zeit geschafft haben. Wäre das bei mir ähnlich gelaufen wie bei dir wäre es sicher auch bei uns eng geworden. Hat sie jemals gesagt das sie Verständnis dafür hat das du auf Grund deiner Probleme dich nicht aufraffen kannst oder war das schon von Anfang an ein Problem?

danke für deine worte! die tun grade wirklich gut.
doch da ist noch immer die sache dass auch ich ja bestimmte gedanken habe. wie gesagt sind manche dinge seit anfang der beziehung da und nicht erst seitdem es mir schlechter ging/geht.
möchte ich mein leben lang so ein intimleben führen? nein. das ist nun mal für mich schon ein wichtiger punkt im leben.
ich habe halt viel mit frauen zu tun die gerne und viel sport treiben, an sich sehr aktiv sind. sie ist nach der arbeit der couch und chillen typ. brauche ich auch. aber sie hat hat null motivation zb 2 mal die woche zum sport zu gehen. auch diäten sind so ne wochensache, dann vergeht die lust drauf.
ich weiß dass sind äußerlichkeiten und es ist evtl ziemlich primitiv. aber auch ehrlich.

ich hätte vor dieser beziehung nie gedacht dass man liebe und sex so trennen kann. ich liebe sie aber lust habe ich auf andere. ich bin treu. aber lust verspüre ich bei anderen.

Habt ihr euch mal ausführlich über solche Thematiken unterhalten? Du scheinst ja schon eine Menge Sachen einfordern zu wollen, aber selber so gut wie gar nichts zu geben. Zumindest nach deinen Schilderungen. Dein Mindset bezüglich Sport, Diäten und Äußerlichkeiten scheint auch nicht gerade prädestiniert für eine langanhaltende Beziehung mit solch einer Persönlichkeit zu sein. Entweder geht man Konform mit der Lebensweise des Anderen und kann sich damit arrangieren oder man lässt (sehr SEHR überspitzt ausgedrückt) jemanden fett werden und next. Gemeinsam Spaß am Sport finden ist natürlich auch eine Option, aber sie scheint ja nicht der Typ dazu zu sein.

Es ist schon schwierig aus so einer Spirale rauszukommen. Ich versuche das mal so zu sehen: wer vollzeit arbeitet, dann noch den Haushalt macht und sich dann anhören muss, dass man es nicht zum Sport schafft, ist zurecht angepisst.

Helft euch gegenseitig. Du machst den Haushalt komplett, dann hat sie vielleicht Zeit 1x die Woche zum Sport zu gehen. Du machst ein tolles vegetarisches Essen und stellst das hin, dann ist die Chance hoch, dass sie es isst.

Ich weiß, wie schwierig es ist, gegen seine Dämonen zu kämpfen und vieles davon, was es heißt sich für eine Beziehung einzusetzen hab ich ja auch erst lernen müssen. Das ist also weder selbstverständlich noch von oben herab gemeint. Aber zunächst sollte man versuchen selbst der beste Partner zu sein, bevor man Dinge einfordert.

puh, nennt mich voreilig da jetzt mit dürftiger Faktenlage schon urteilen zu wollen, aber das Ding ist doch durch. Befreit euch beide davon und gönnt euch gegenseitig den Versuch ein größeres Glück zu finden.

Du gehst ihr aufn Sack, sie turnt dich überhaupt nicht an und hat zudem eh nicht viel Bock auf Sex, den du willst; sie hat ganz andere (vielleicht akute) Lebensziele, usw.

Cool, dass ihr euch an sich noch als gute Menschen anerkennt oder respektiert, aber welche Faktoren sollen denn noch schlecht stehen?
Muss es erst so sein, dass ihr euch zutiefst zerstritten habt und die Fetzen fliegen, bis es endet?

Ich würde nicht so voreilig handeln.

Sie ist an seiner Seite geblieben, als es für ihn abwärts ging, dass alleine macht nicht jeder Partner mit. Aber ich verstehe auch, dass sie Fortschritte sehen möchte. Ihre Wünsche haben sich offensichtlich weiterentwickelt und die lassen sich mit ihm in der Situation nicht verwirklichen. Hart, aber verständlich.

Was ich heftig finde, wie wenig anziehend er sie anscheinend findest. Natürlich ist das ehrlich, aber sie hat ihm auch mit seinen Schwächen akzeptiert. Und du wirst sie doch bestimmt zu Beginn anziehend gefunden haben?

Dass Beziehungen so manches Mal weit über ihr Verfallsdatum gehen, ist ja nichts Neues und kein Argument einfach genau _deswegen_ weiterzumachen, weil sie noch vorhanden ist.

Die Gründe dafür müssten andere Faktoren sein, die ich hier nicht sehe.

Heute nur kurz:

Wir haben grade 3 Stunden geredet bzw geweint.
Sie hat gesagt ich sei ein toller Mensch und sie hat sich gewünscht mit mir ihr Leben zu verbringen, sie glaubt aber das bei uns so sehr der Wurm drin ist dass es keinen Sinn mehr macht bzw das es nicht besser wird wenn wir uns noch eine Chance geben.
Wir haben mit einander ruhig gesprochen, kein Streit. Eigentlich nur bedauern dass etwas was einmal so schön war und alle Möglichkeiten der welt hatte so zu Ende geht.

Die endgültige Entscheidung wird wohl morgen fallen da wir beide gesagt haben dass wir heute nicht mehr klar denken können.

Heute nur kurz:

Wir haben grade 3 Stunden geredet bzw geweint.
Sie hat gesagt ich sei ein toller Mensch und sie hat sich gewünscht mit mir ihr Leben zu verbringen, sie glaubt aber das bei uns so sehr der Wurm drin ist dass es keinen Sinn mehr macht bzw das es nicht besser wird wenn wir uns noch eine Chance geben.
Wir haben mit einander ruhig gesprochen, kein Streit. Eigentlich nur bedauern dass etwas was einmal so schön war und alle Möglichkeiten der welt hatte so zu Ende geht.

Die endgültige Entscheidung wird wohl morgen fallen da wir beide gesagt haben dass wir heute nicht mehr klar denken können.
Viel Kraft dafür. Wenn du reden willst, einfach anschreiben

Wie es sich liest, sind die Ansatzpunkte zur Verbesserung klar. Wie @Gerri auch schreibt, gibt es nicht bei allen Themen eine Lethargie. Auf Haushalt hat glaub so gut wie keiner Bock und würde einfach mal da etwas ansetzen. Wenn das ewig geht, hat man klar keinen Bock mehr auf den anderen und schiebt durchgängig ne Fresse. Statt die Mühe ins Bedauern würde ich die Energie woanders hinstecken .

So, jetzt muss ich leider auch , mal hier reinschreiben...

Bei mir ging gestern gerade die Beziehung zu der bezauberndsten Frau, welche ich je kennen lernen durfte, in die Brüche.
Ich habe mich vor 2 Jahren scheiden lassen und kam dann ein halbes Jahr später mit meiner Freundin (bis gestern) zusammen. Ich habe sie auf der Arbeit kennengelernt. Sie ist der herzlichste und liebste Mensch auf Erden. Für mich war sie perfekt. Leider haben wir uns in den letzten 9 Monaten oder so auseinandergelebt. Irgendwie hatten wir keinen Zugang mehr zueinander
Zum einen lag das wohl an der Arbeit, da man dort schon so gut wie alles vom anderen mitbekam, zum anderen an meinem Verhalten. Ich liebte sie über alles und konnte mir vorstellen der Rest meines Lebens mit ihr zu verbringen. Leider konnte ich das nie so recht zeigen. Ich liess sie auch emotionell nie richtig ran an mich. Wieso kann ich leider nicht mal sagen. Gestern haben wir es beendet und das tut verdammt weh. Ich bin wie gelähmt und weinte oft. Für mich steht die ganze Welt Kopf. Jetzt muss alles neu organisiert werden und bei der Arbeit sehen wir uns immer noch täglich. Hinzu kommt, dass ich sie immer noch liebe. Sie wollte aber einen Schlussstrich ziehen, da wir uns einander nur hinabgezogen haben. Was auch stimmte. Ausserdem kam von mir in letzter Zeit viel zu wenig um die Beziehung noch zu retten. Und jetzt ist es halt soweit gekommen. Bin am Boden zerstört. :heul:

:staun:

Wenn sie es tut weil sie ihn nicht mehr liebt, nen anderen liebt, o.Ä. definitiv aber wenn es nur daran liegt dass er zuviel "Scheiße" gebaut hat bzw. nicht genug auf sie eingegangen ist aber sie sich eigentlich noch lieben, dann sollte man imo kämpfen.
Denn nur weil sie nen Schlussstrich wollte, heißt das ja nicht dass sie ihn nicht mehr liebt. Wenn jeder so leicht aufgibt sollten wir die Eheschließung in D verbieten.....

Wenn er um sie kämpft und sie macht ihm ne ganz klare Ansage ist das ne andere Sache aber so? ne..... geh ich nicht mit dir konform.

Die Leute vergessen oft dass sie Dinge/Beziehungen als selbstverständlich wahrnehmen und sie dann vernachlässigen und sie vergessen oft dass man viel selbst in der Hand hat, nicht Alles aber viel...

Zurück
Oben