Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was macht es für einen Unterschied. Das zwischen euch war der reinste Krampf.

Sie meint: "Ich mag dich total und will nur mit dir Zusammensein"

Sie sagt "Ich hab auf dem Festival mit keinem gepennt obwohl ich gekonnt hätte."

Du verstehst: "puh ein Bier mehr und ich wäre dir fremd gegangen"

Du denkst "ich mache mir total Sorgen, ich liebe Dich und bin mega eifersüchtig"

Du sagst "Du fährst anscheinend ja nur zum saufen und ficken auf Festivals"

Sie hört "laber nicht du gehst mir sicher eh nonstop fremd"

Sie denkt "wie soll das weiter gehen wenn er mir jetzt schon nicht vertraut"

Sie sagt "Ich weiß nicht ob ich dich meiner Mutter vorstellen will. Wir müssen erst mal gucken ob das Zukunft hat"

Du hörst "ich denke ich trenne mich bald"

Du denkst "aber ich liebe dich doch! Wir sollten einfach mehr Zeit miteinander verbringen"

Du sagst "dann komme ich halt mit zu den Festivals"

Sie hört " ich lass dich nicht mehr alleine dahin gehen"

Sie denkt "oha, er vertraut mir echt keinen Meter weit"

Sie sagt "sorry Aber ich möchte da alleine hin"

Du hörst "ja aber wie soll ich denn dann fremd gehen?"

Das kann man endlos weiter führen und das ist halt das Problem. Ihr redet völlig aneinander vorbei. Dabei ist es auch egal wer:
Da mehr falsch macht
Da eine Männer oder Frauen Rolle ein nimmt
mehr Freiheit braucht
mehr klammert
von euch den anderen mehr liebt
Wer wie sehr die Beziehung retten will
... Etc pp.

Es macht einfach keinen Sinn. Es ist völlig zerfahren und ihr kennt euch nicht gut genug um diesen Knoten zu entwirren. Schließ einfach ab damit. Ihr und dir zu liebe.

Er weiß ja scheinbar alles

Soll kein Vorwurf sein, aber:

Ich würde mich jedenfalls für den Spruch, den du deiner Ex-Freundin an den Kopf gehauen hast im nachhinein noch mal Entschuldigen.
Eventuell nochmal versuchen sich sachlich und im guten zu trennen.

Mir ist so ein blöder Spruch auch schon mal durch die Lippen gegangen und habe mit so einem Spruch jemanden derbe Verletzt.
Kenne solche Schattenseiten leider auch von mir selbst.

Warum muss man sich immer sachlich und im Guten trennen? Man kann es auch einfach mal knallen lassen und gut ist.

Natürlich kann man das.
Aber man muss sich auch nicht unbedingt von einer geliebten Person beleidigend und tiefen verletzt trennen.
Immerhin haben sich beide doch irgendwann mal geliebt, wäre zumindest respektvoll sich im nachhinein für seinen emotionalen Ausrutscher zu entschuldigen.

Naja, aber vielleicht gibts auch gute Gründe jemanden mit einem Verpiss Dich bloß! zurückzulassen. Also nicht jeder hat auch immer eine vernünftige Ansprache verdient.
Wobei ich die Aussage von Marv auch kacke und unangebracht fand. Das könnte man durchaus geradeziehen. Aber ansonsten halt klassischen aneinander vorbeilieben irgendwie. Keiner konnte den anderen wirklich verstehen, beide schleppen Unzulänglichkeiten mit sich und der jeweils andere war nicht in der Lage das auszugleichen. Von aussen sah man die beiden Züge schon aufeinander zurasen.

Hast du dir im Vorfeld nicht überlegt, was du wie sagen willst? Worum es dir geht?
Was du dir aus Gespräch erhoffst? Und wenn das nichts bringt, was die Konsequenzen sein sollen etc. Die du daraus ziehst?

Solche Gespräche imo immer "vorbereiten" und sich zeitnehmen.

Wow... du trägst hier ganz schön dick auf... wenn ich an dein rumgeeiere vom letzten Jahr denke...

Zurück
Oben