Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was das denn ?

wenn man frisch zusammenkommt und sich liebt, dann ist doch alles geil oder nicht ?
Man hat eher Scheuklappen auf und das Hormonfasching ist doch nur noch geil.

Das was da bei euch geht ist Brigitte und Stefan nach 12 Ehejahren auf dem Weg
zum Großmarkt, kurz nachdem sich kurzfristig die Schwiegermutter (etwas kolerisch veranlagt und schnarcht wie ein Maurer) zu Besuch angemeldet hat.

Where ist the Leichtigkeit in your Beziehung ?

Stop this now und sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der Leichtigkeit ist bei ihr irgendwie Fehlanzeige

Ich will sie ja am liebsten jeden verdammten Tag sehen und jede Minute mit ihr verbringen

Aber für sie ist das Stress

Es gibt einfach manchmal Menschen, die sprechen eine andere Sprache als man selbst. Da fährt jegliche Art von Kommunikation gegen die Wand. Das ist nicht der Fehler von irgendwem, sondern einfach eine Frage der Persönlichkeit und der Sozialisation. Man kann daran arbeiten, aber das erfordert viel Disziplin von beiden Seiten und reflektionsfähigkeit. Man muss sich mit dem Thema Kommunikation auseinander setzen und sich gegenseitig auf Dinge aufmerksam machen. Manchmal klappt das nur mit professioneller Hilfe.

Es liegt also bei euch ob ihr diesen Weg gehen wollt und schon so früh in der Beziehung so viel an Energie investieren wollt ohne zu wissen ob hinter dem Horizont das nächste Problem lauert.

Ich hab übrigens Auch das Gefühl das ihr euch eigentlich sogar sehr ähnlich seid und vielleicht genau da das Problem liegt.

Mir kommt es eher so vor als wäre Marvomat ein Klammerer. Enden wird es so... Sie wird sich eingeengt fühlen und flüchten.
Das Problem scheint mir jedenfalls zu sein, dass die beiden eine völlig andere Grundauffassung davon haben, wie die "Beziehung" aktuell aussehen soll.

Entweder er nimmt es so wie es ist, oder lässt es sein... Alleine dieses ganze Gerede hier als würde eine Paartherapie was bringen... In diesem Stadium gibt es sowas nicht. Entweder es passt oder es passt nicht.

So ein "was kann ich noch machen" geht vielleicht in paar Jahren. Wenn eigentlich das Meiste stimmt und es nur in den Details etwas kriselt.

...

Ich will sie ja am liebsten jeden verdammten Tag sehen und jede Minute mit ihr verbringen

Aber für sie ist das Stress

Ich revidiere meine Aussagen nochmal etwas: wenn das - ich behaupte mal Bisschen - für sie schon Stress ist, während du es willst, bleibt eigentlich nur: KThxBye

Aber als kleine Erinnerung: Das Forum hier ist nicht durchzogen von ausgezeichneten Beziehungsberatern.

Ich revidiere meine Aussagen nochmal etwas: wenn das - ich behaupte mal Bisschen - für sie schon Stress ist, während du es willst, bleibt eigentlich nur: KThxBye

Aber als kleine Erinnerung: Das Forum hier ist nicht durchzogen von ausgezeichneten Beziehungsberatern.

Das ist mir durchaus bewusst, nur mir hilft es manchmal ein bisschen, wenn man einfach mit ein paar Leuten über so etwas reden kann, um einen freien Kopf zu bekommen

Ich muss aber kurz mal anmerken: Wenn ich so lese mit was sie ihre Zeit füllt, dann klingt sie nach einem Menschen, dem ihre Familie sehr wichtig ist. Sowas muss man respektieren und sich vielleicht auf irgendeine Art und Weise miteinbringen. Ich sehe daran absolut nichts verwerfliches und eigentlich macht die Tatsache sich zu engagieren auch zu einem guten Menschen. Hast du denn inzwischen ihre Mama bereits kennen lernen dürfen?

Abgesehen davon wäre mir vielleicht ein Zahnarzttermin oder Krankengymnastik auch wichtiger, als ein Treffen mit meinem Freund. Das hat ja schon eine höhere Prioriät :ugly:

Ja, sie denkt so: Für was vorstellen, wenn man in ein paar Monaten eh nicht mehr zusammen sein könnte?

Ich finde es ist aber schon ein wichtiger Schritt, den Partner mit in die eigene Familie zu integrieren. Sonst fühlt man sich nicht so recht akzeptiert.

Ja, sie denkt so: Für was vorstellen, wenn man in ein paar Monaten eh nicht mehr zusammen sein könnte?

Ich finde es ist aber schon ein wichtiger Schritt, den Partner mit in die eigene Familie zu integrieren

Wäre mir persönlich schon auch wichtig. Ich bin absolut gegen sofort vorstellen, aber nach ein paar Monaten kann man das doch mal machen ...

Ich finde es irgendwie auch etwas irritierend so zu denken. Gerade als Frau, Ende 20, ich für meinen Teil würde nicht einfach eine Beziehung ausprobieren, sondern relativ bald einen Cut ziehen. Mir wäre einfach meine Zeit zu schade. Aber da ist wohl jeder anders.

@turbodisco ja seid ihr denn heute noch zusammen, weil du geschrieben hast, dass ihr heute nicht mehr wisst, warum ihr euch das so lange angetan habt?

Eher nicht, es gab den riesen Crash von dem sich jeder selbst ziemlich wieder aufrappeln musste. Für uns war es damals ein harter Aufschlag zu realisieren dass man aus irgendeinem Grund nicht funktioniert und das obwohl wir es doch eigentlich wollten und und etwas bedeutet haben. Trotzdem haben wir uns letztendlich mehr gestritten als alles andere... und so ging mir das in einer Beziehung eigentlich nie. Heute ist Gras drüber gewachsen, denn die Welt dreht sich weiter. Mit dem heutigen Abstand können wir uns ins Gesicht sehen und stellen uns diese Frage warum wir uns das so lang angetan haben.
Das heißt nicht dass wir uns nicht sogar gut verstehen oder den anderen sogar wertschätzen können. Wir wissen aber eben dass wir trotz dieser Tatsache in einer Beziehung nicht funktionieren, da wir tatsächlich völlig unterschiedlich kommunizieren und Gefühle ausdrücken.

Es gab immer wieder Situationen in der man sich nicht verstanden gefühlt hat obwohl die Lösungen eigentlich ganz Simpel gewesen wären. Seltsamerweise waren sie das auch vorher und nachher immer aber nie bei uns.

Zurück
Oben