Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kompromisse muss man in einer Beziehung auch mal bereit sein einzugehen. Aber scheinbar will sie das nicht.
Sie will auch dieses Jahr noch alleine wegfliegen. Gut, ich kann nicht, weil Probezeit.

Von ihr kam ja auch schon knallhart sie ist ein eigener Mensch

Kompromisse muss man in einer Beziehung auch mal bereit sein einzugehen. Aber scheinbar will sie das nicht.
Sie will auch dieses Jahr noch alleine wegfliegen. Gut, ich kann nicht, weil Probezeit.

Wenn man in einer Beziehung das Leben genauso fortführen möchte, wie man es vorher gewohnt war, ohne Rücksicht auf den anderen, dann hat das über kurz oder lang keinen Sinn mehr

Von ihr kam ja auch schon knallhart sie ist ein eigener Mensch

Es liegt natürlich an dir, wieviel Zeit du dir in dieser Beziehung noch geben möchtest. Eure Beziehung hat ja sicher auch ihre schönen Seiten.

Fakt ist, ihr beide scheint unterschiedlicher Auffassung darüber zu sein, und wenn du mich fragst, gibt es da relativ unüberwindbare Hürden. Zumindest, wenn sich nicht mindestens einer schrecklich verbiegen muss.

Geh doch auch mal alleine auf ein Festival. Ich hab gehört, da laufen öfter Frauen ohne Partner rum, die auch mal gerne einen bechern. Auch Fallobst kann noch gut schmecken. :D
giphy.gif

Das hat sie nicht verdient ? Was für ein Blödsinn :fp:
Den letzten Satz musst du mir erklären.

Vielleicht empfinde ich den Satz als so anmaßend, weil er nicht in der Vergangenheitsform ("Vielleicht ist das auch ein Grund, warum keiner lange mit ihr zusammen war"), sondern im Präsens formuliert ist ("Vielleicht ist das auch ein Grund, warum keiner lange mit ihr zusammen bleibt").
Das klingt für mich halt sehr nach "mit ihr kann man(n) es nicht aushalten" und Marvomat schließt sich da direkt mit ein.

Was hätte ich denn sagen sollen?
Das was du meinst?

PS: Kleine persönliche Anmerkung. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich das Klischee bis heute halten kann, Frauen würden so schlecht kommunizieren und eigentlich Nein meinen wenn sie Ja sagen und so ein Quark.
Meiner Erfahrung nach sind Männer idR deutlich schlechter darin zu kommunizieren. Insbesondere wenn es um Gefühle geht und wenn sie damit eine vermeintliche Schwäche zeigen würden.

@M4rius93 Das war jetzt garnicht so abwertend gemeint, wie es vielleicht scheint. Ich befürchte nur, dass bei Marvomat gerade unheimlich viel positive Energie verloren, die ein anderer Mensch vielleicht eher annehmen würde.

@Mingo

Ganz ehrlich. Ich glaube, Marvomat verbiegt sich schon jetzt (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege) für die Dame. Anscheinend gab es ein klärendes Gespräch, und seine Freundin macht nicht den Eindruck, als wolle sie ihr eigenes Verhalten umstellen. Muss sie ja auch nicht. Und das weiss sie auch. Aber da muss man dann nicht auch noch den charmanten Diplomaten raushängen lassen, wenn man eh weiss, dass es nix ändert an der Situation.

@Marvomat

Wenn es das ist, was du fühlst, solltest du ihr auch genau das sagen. Ja. Warum belügst du sie oder dich selbst? Wenn es dir auf den Keks geht, dass sie ständig alleine weg ist (und das auch so beibehalten will), dann sag ihr das. Und wenn sie damit ein Problem hat, dann hast du auch deine Bestätigung, nach der du hier eigentlich suchst. ;)

Zurück
Oben