Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ihr habts geschafft.
Der letzte Kurs ist vorbei.

Versuch mich jetzt mal hier überall mehr rauszuhalten...oder so.
Trotzdem gehts mir scheiße, kacke, fühle mich einsam etc.
Dafür ist das forum ja da...

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute ja folgendes.

Deine langjährige Beziehung macht Schluss. Du fällst in ein tiefes Loch. Es ging dir eh schon nicht gut und das war der Todesstoß. Jetzt musst du dich tatsächlich mit allen Problemen auseinander setzen die sich über die Jahre angehäuft haben. Aber wie soll das klappen und wie soll man 8 Jahre Beziehung abhandeln? Wo soll man anfangen und mit was soll man sich auseinander setzen?

Dann kommt die Tante aus deinem Kurs und schwupps, tadaa. Sie ist die perfekte Ablenkung. All deine Sorgen und Probleme kannst du jetzt schön verdrängen und alles auf sie projizieren. Dein Glück hängt jetzt nicht mehr davon ab dich mit dir auseinander zu setzen, sondern von ihr. Sie ist der berühmte kantige Stein den man noch greifen kann bevor man die Klippe runter fällt. Leider stellt sich heraus, der Stein war zu glitschig und ja, vermutlich auch weil du dein ganzes Glück vom Gelingen dieser neuen Beziehung abhängig gemacht hast. Sie wird diesen Druck gespürt und die Notbremse gezogen haben.

Jetzt hast du die Wahl, setzt du dich mit dem wahren Problem auseinander? Der Frage wir es jetzt für dich weiter geht und was die letzten Monate deiner Beziehung mit dir gemacht haben? Dieses durchgehende Gefühl nicht gewollt zu werden und der Grund fürs scheitern zu sein? Oder schiebst du das noch weiter ins Unterbewusstsein und trauerst einer Idee hinterher? Denn genau das ist ja hier der Fall. Ihr kanntet euch ja kaum wenn man es realistisch betrachtet. Du trauerst der Idee hinterher nicht allein sein zu müssen und akzeptiert zu werden.

Irgendwann wirst du merken das dieses Erlebnis nur der Versuch war den Fall abzubremsen und das es dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung eher behindert hat. Mal gucken wie lange es dauert. Vielleicht ist dieses nun endgültige Ende des Kapitels zumindest ein Anfang.

Stimmt schon alles. Ich weiß nicht wie es vorher bei dir Beziehungsmäßig war Fanatic. Aber ich glaube da war nicht wirklich was ernstes. Insofern ist das was du erlebst ganz normal. Setz dich damit auseinander und ja gib dem Schmerz auch seinen Raum und arbeite nach und nach auf warum es so gekommen ist wie es jetzt kam. Mir ging das nach der ersten Beziehung damals ähnlich. War keine schöne Zeit, die mich aber menschlich und charakterlich deutlich nach vorne gebracht hat. Und so ist es bei dir doch auch schon ein wenig. Du hast mit Sport angefangen, was ja auch ne gute Sache fürs eigene Bewustsein ist.

Stimmt schon alles. Ich weiß nicht wie es vorher bei dir Beziehungsmäßig war Fanatic. Aber ich glaube da war nicht wirklich was ernstes. Insofern ist das was du erlebst ganz normal. Setz dich damit auseinander und ja gib dem Schmerz auch seinen Raum und arbeite nach und nach auf warum es so gekommen ist wie es jetzt kam. Mir ging das nach der ersten Beziehung damals ähnlich. War keine schöne Zeit, die mich aber menschlich und charakterlich deutlich nach vorne gebracht hat. Und so ist es bei dir doch auch schon ein wenig. Du hast mit Sport angefangen, was ja auch ne gute Sache fürs eigene Bewustsein ist.
Du redest jetzt von der jährigen Beziehung richtig? Ja war die erste richtige. Und nicht vom Techtelmechtel danach?!

Aufhören Drogen zu konsumieren
06fa638adb5542d13258ab3c20fb3ed2.gif

Was genau ist denn dein Problem? Vermusst du deine Ex? Oder bist du einfach nich gerne allein?
Nein tu ich nicht.
Allein sein, ist ja nicht gleich allein sein. Ich kann schon alleine seine, besonders wenn ich unterwegs bin. Aber halt alleine in der Wohnung kenne ich nicht, da kommt dann halt keine vertraute Person mehr nach Hause. Und du bist nur für dich. Mir ist klar, dass ich das erstmal "lernen" muss. Wollte auch nur wissen, wie ihr in damit umgegangen seid.
Wenn du verstehst was ich meine :).

Ich denke diese zwei Beziehungen (wenn man bei der letzten überhaupt von einer solchen sprechen kann) waren zu viel für dich und haben dir den Stecker gezogen. Schätze mal du bist leicht bis mittelmäßig depressiv oder auf dem besten Weg dorthin.
Was macht denn die Hilfe, die du erwähnt hattest ?

Nein tu ich nicht.
Allein sein, ist ja nicht gleich allein sein. Ich kann schon alleine seine, besonders wenn ich unterwegs bin. Aber halt alleine in der Wohnung kenne ich nicht, da kommt dann halt keine vertraute Person mehr nach Hause. Und du bist nur für dich. Mir ist klar, dass ich das erstmal "lernen" muss. Wollte auch nur wissen, wie ihr in damit umgegangen seid.

So richtig verstehe ich es nicht. Entweder vermisse ich eine bestimmte Person aus ganz bestimmten Gründen. Ider ich vermisse niemanden, aber mir ist einfach langweilig und ich will jemanden treffen. Aber das ich so grundsätzlich Schwierigkeiten mit der Situation hätte, dass keine vertraute Person, ohne dass das wirklich personengebunden ist, zu mir kommt, kenne ich tatsächlich nicht. Dagegen allein unterwegs sein, das würde mir persönlich schwer fallen.

Nein tu ich nicht.
Stell die Bude voll mit Nerdkram, bau endliche die Legosets, die du dir immer gewünscht hast, sitz in Unterhose auf der Couch und zock Stundenlang bis tief in die Nacht etc. pp!!!

oder schaff dir einen Hund an :D

Zurück
Oben