Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Chillt in der Kanalisation, frisst Pizza und hat eine Ratte als Lehrmeister gefunden.
The-Secret-Life-of-Pets-Trailer-3-6.jpg

@Fanatic
Kopf hoch. Das wird jetzt nochmal ein wichtiger Schritt, weil du vorher aufgrund der nicht vorhandenen Distanz nicht richtig abschließen konntest. Quasi hautnah mitzubekommen, wie die Ex mit dem neuen Partner umgeht, und wenn es nur die Ausgeh- und Heimkommen-Zeiten sind, machte die Sache für dich nicht besser.

Von dem was ich so mitbekomme: Ich finde du machst das gut. Du bist für mich auch nicht der Super-Problemfall, für den du hier teilweise hingestellt wurdest!
Du machst das halt öffentlich, was andere für sich alleine regeln. Abgesehen davon ist kein Mensch wie der andere und in deine persönliche Situation kann sich niemand zu 100% hineinversetzen.
Für Außenstehende ist das Sprücheklopfen immer leicht.

Der Schritt mit der Wohnung wird dich auf jeden Fall weiterbringen. Dann hast du erstmalig die Möglichkeit für dich persönlich Abstand zu gewinnen und neu durchzustarten.

Ich versteh Dich auch Fanatic.
War schon in einer ähnlichen Situation.
Manchmal brauch man im Leben ganz schön Geduld.
Das ist jetzt halt ne Doppelbelastung aber du wirst das packen. Die neue Wohnung wird Dir gut tun. Du kannst und solltest nämlich das was du nicht möchtest vor der Tür abladen und gar nicht mit reinnehmen. In der Wohnung sind keine Erinnerungen. Das ist dann dein Reich und es wird Dir gut tun.
Als ein sehr lange Beziehung in die Brüche ging, hab ich tatsächlich einige Wochen bei meinen Eltern gewohnt, weil ich es in meiner Wohnung, die quasi auch ihre war, echt nicht ausgehalten habe.
Du siehst, auch andere leiden arg.
Es geht aber vorbei und es ist etwas sehr schönes, wenn das Leben zurück in den Körper strömt.
Hab Geduld und mach dir deine Wohnung schön.

Ich danke euch beiden... @DoK @snowman
Leider bin ich ein sehr verköpfter Mensch. Kann auch gerade nicht wirklich loslassen. Die Situation das meine Ex ein Freund ist schon sehr doof, nicht zu wissen, was das Techtelmechtel macht oder ob Sie jemanden hat, fällt noch schwerer. :fp::wand:

Ständige Berg- und Talfahrt.

@Fanatic
Du warst 8 Jahre mit ihr zusammen da hat man soviel erlebt, dann ist es auf einmal vorbei und man realisiert langsam das es wirklich vorbei ist und sie einen anderen hat.

Ich versteh dich ganz gut, das geht nicht von heute auf morgen einfach weg, dass auch ganz normal aber du musst da ganz schnell raus.

Du wirst sehen, wenn du deine eigene Wohnung hast und dich langsam eingelebt hast andere Frauen kennen lernst, wirst du sie irgendwann ganz schnell vergessen.

Ach du wirst irgendwann deine neue Freiheit lieben, versprochen!!!

Ich habe den Eindruck, dass fanatic eher der Typ ist, der wirklich erst vergessen und loslassen kann, wenn er einen neuen Partner gefunden. Und irgendwann wird das wieder passieren und die anderen Frauen werden weit weg sein.
Hm, weiß nicht so recht.
Für eine kurze Zeit war es ja so und hat alles gefühlt schlimmer gemacht, obwohl es sich in dem Moment richtig gut angefühlt hat.
Ich muss mit mir erstmal klar kommen und im reinen sein.

Ist nicht so, dass ich nicht will, aber gefühlt eher jemand Altes zurück als was Neues. Und wie jemanden kennen lernen?

Jetzt gibt es erst mal weder was altes zurück noch etwas neues mit Gewalt. Wenn Du nun doch recht verliebt warst in diese kurze Affäre, dann sollte das Feuer zur alten Liebe doch zumindest abgeschwächt sein. Du hast nun gesehen das sich auch andere, interessante Frauen für dich interessieren. Das müsste doch eine gewisse Neugier hervorrufen und auch dein Selbstbewusstsein gestärkt haben. Und nun fragst Du, wie Du jemanden kennenlernen sollst, ich denke das kann nicht mit Gewalt erfolgen, lasse das doch erst mal alles auf dich zukommen und schaue zuerst auf dich selbst.

Zudem gibt es das Internet, melde dich irgendwo auf einer Partnerbörse an, dabei geht es gar nicht immer darum gleich den Traumpartner kennen zu lernen aber man chattet, flirtet, lernt viele Leute kennen, auch verrückte und bescheuerte und dennoch kann das eine gute Ablenkung sein und wer weiß, evtl. findest Du dort dein passendes Gegenstück, Du solltest aber nicht bei jeder deiner Handlungen daran denken, etwas finden zu müssen, das klappt dann in der Regel nicht so gut. Und ich bin da ganz bei @Urgs , wenn Du nichts änderst oder lernst mit der jetzigen Situation umzugehen, dann verfällst Du immer wieder in die gleichen Muster zurück und das ist Gift für jede Beziehung.

Jetzt gibt es erst mal weder was altes zurück noch etwas neues mit Gewalt. Wenn Du nun doch recht verliebt warst in diese kurze Affäre, dann sollte das Feuer zur alten Liebe doch zumindest abgeschwächt sein. Du hast nun gesehen das sich auch andere, interessante Frauen für dich interessieren. Das müsste doch eine gewisse Neugier hervorrufen und auch dein Selbstbewusstsein gestärkt haben. Und nun fragst Du, wie Du jemanden kennenlernen sollst, ich denke das kann nicht mit Gewalt erfolgen, lasse das doch erst mal alles auf dich zukommen und schaue zuerst auf dich selbst.
@Samstrike 68
Das meinte ich ja, erstmal umziehen und dann mal sehen. Mehr auf mich konzentrieren und mit mir im Reinen sein.

Zudem gibt es das Internet, melde dich irgendwo auf einer Partnerbörse an, dabei geht es gar nicht immer darum gleich den Traumpartner kennen zu lernen aber man chattet, flirtet, lernt viele Leute kennen, auch verrückte und bescheuerte und dennoch kann das eine gute Ablenkung sein und wer weiß, evtl. findest Du dort dein passendes Gegenstück, Du solltest aber nicht bei jeder deiner Handlungen daran denken, etwas finden zu müssen, das klappt dann in der Regel nicht so gut. Und ich bin da ganz bei @Urgs , wenn Du nichts änderst oder lernst mit der jetzigen Situation umzugehen, dann verfällst Du immer wieder in die gleichen Muster zurück und das ist Gift für jede Beziehung.

Ja online dating, klar. Hatte ja auch eine zeitlang getindert. Aber irgendwie fehlt mir da was. Der erste Blick, sich so kennen lernen wie im realen Leben. Sich danach dann zu treffen. Wie im Englisch Kurs etc.
Aber ich will auch mit mir erstmal im Reinen sein und hab dafür auch schon Hilfe und bin da dran :)
Trotzdem ist das alles nicht so leicht.
Die Zukunftsangst spielt auch eine Rolle..
Finde ich jemanden der mir gefällt? Dem ich gefalle? Oder bleibe ich alleine etc...

Zurück
Oben