Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verstehe nicht warum @Fanatic direkt eine neue Beziehung möchte, kommst doch gerade erst aus einer Langjährigen Beziehung. Du musst nur über den Punkt der Verletzung hinaus kommen, dauert sicher ein paar Monate aber dann hast du es sicher nicht mehr so eilig wie aktuell und es ist eine zusätzliche Lernphase.
Wie ist denn der Punkt der Verletzung definiert? Auf was soll ich warten? Ich hab nicht krampfhaft nach der neuen gesucht. Es hat sich irgendwie ergeben und fands gut.

Wie lang soll denn eine Beziehungstrauerphase andauern? Wer sagt mir das?

Eine Freundin, hat letztes meinen guten Kumpel verloren, war ihr Ehemann. Halbes Jahr später, hat sie einen neuen kennen gelernt und ihr geht es richtig gut. Die richtig guten Freunde von ihr können und wollen das wohl nicht verstehen. Aber wenn es ihr gut geht? So what.
:)

Wobei man ja nicht vergessen darf, dass sie auf ihn aufmerksam wurde und wenn er sie gut findet und Gefühle entwickelt, kann man die ja schlecht unterdrücken :)

Ganz viel... ein Single der sich nach der großen Liebe sehnt, handelt ganz anders... und wegen dem Alter... ich hab mir sagen lassen dass bei Männern ab 40 die Midlifecrisis beginnt

Okay, aber das ergibt trotzdem nicht viel Sinn. Die Midlifecrisis führt nicht zwangsläufig dazu, dass man an flexiblen Beziehungsmodellen interessiert ist. Da sehe ich keinen Zusammenhang. Auch kann man in dieser Phase die große Liebe suchen und möchte sich nicht unbedingt alles offen lassen. Ich glaube, da haste ein ungenaues Bild von dieser Lebenskrise. Kannst dir ja mal den Wiki-Eintrag dazu durchlesen.
Tatsächlich kursieren solche offenen Beziehungsmodelle ja eher bei den zwanzig-dreissigjährigen und nicht bei den Mitvierzigern.

Auf der anderen Seite haben wir hier Fanatic, der erst ganz frisch Single ist und aus ner gescheiterten Langzeitbeziehung kommt. Er wäre fast mit dieser Frau zusammengezogen und was danach passiert ist, darüber hüllt er sich in Schweigen.

Wir wissen nicht, was da passiert ist und wie sie sich geeinigt haben, aber wir erleben ihn hier nun in einer völlig neuen Situation. Plötzlich ist da eine andere Frau, mit der er genau das haben möchte, was kurz vorher gescheitert ist. Er benötigt offenbar keine "Zwischenzeit" und will sofort Nägel mit Köpfen machen. Ich glaube, die meisten wären hier froh, wenn sie nach einer gescheiterten Beziehung so eine/n flexible/n Freund/in hätten, bei der sie Bestätigung finden und die sie über die Trauerzeit um die alte Beziehung hinwegtrösten.

Daher sehe ich meinen Denkanstoß nicht als so exotisch, wie er hier wohl aufgenommen wird.

Fanatic hat das alte aber wohl alles hinter sich gelassen und will die neue zu 100%. Okay, eigentlich ja toll, dass er die alte Geschichte so schnell hinter sich lassen konnte. Das würden sich viele sicherlich auch wünschen. Das gibt dann auch Hoffnung, dass er die aktuelle Geschichte genauso schnell vergessen wird. :)

Okay, aber das ergibt trotzdem nicht viel Sinn. Die Midlifecrisis führt nicht zwangsläufig dazu, dass man an flexiblen Beziehungsmodellen interessiert ist. Da sehe ich keinen Zusammenhang. Auch kann man in dieser Phase die große Liebe suchen und möchte sich nicht unbedingt alles offen lassen. Ich glaube, da haste ein ungenaues Bild von dieser Lebenskrise. Kannst dir ja mal den Wiki-Eintrag dazu durchlesen.
Tatsächlich kursieren solche offenen Beziehungsmodelle ja eher bei den zwanzig-dreissigjährigen und nicht bei den Mitvierzigern.

Auf der anderen Seite haben wir hier Fanatic, der erst ganz frisch Single ist und aus ner gescheiterten Langzeitbeziehung kommt. Er wäre fast mit dieser Frau zusammengezogen und was danach passiert ist, darüber hüllt er sich in Schweigen.

Wir wissen nicht, was da passiert ist und wie sie sich geeinigt haben, aber wir erleben ihn hier nun in einer völlig neuen Situation. Plötzlich ist da eine andere Frau, mit der er genau das haben möchte, was kurz vorher gescheitert ist. Er benötigt offenbar keine "Zwischenzeit" und will sofort Nägel mit Köpfen machen. Ich glaube, die meisten wären hier froh, wenn sie nach einer gescheiterten Beziehung so eine/n flexible/n Freund/in hätten, bei der sie Bestätigung finden und die sie über die Trauerzeit um die alte Beziehung hinwegtrösten.

Daher sehe ich meinen Denkanstoß nicht als so exotisch, wie er hier wohl aufgenommen wird.

Fanatic hat das alte aber wohl alles hinter sich gelassen und will die neue zu 100%. Okay, eigentlich ja toll, dass er die alte Geschichte so schnell hinter sich lassen konnte. Das würden sich viele sicherlich auch wünschen. Das gibt dann auch Hoffnung, dass er die aktuelle Geschichte genauso schnell vergessen wird. :)
Wer redet denn hier von flexiblen Beziehungsmodellen?... ich wollte damit nur sagen, dass es aus Deiner momentanen Situation einfach schwierig ist, sich 1:1 in @Fanatics Lage zu versetzten.
Und zum Thema Crisis: ich kenne einige Männer die sich Anfang 40 haben Scheiden lassen wegen ner Jüngeren ;)

Wer redet denn hier von flexiblen Beziehungsmodellen?... ich wollte damit nur sagen, dass es aus Deiner momentanen Situation einfach schwierig ist, sich 1:1 in @Fanatics Lage zu versetzten.
Und zum Thema Crisis: ich kenne einige Männer die sich Anfang 40 haben Scheiden lassen wegen ner Jüngeren ;)

Doch, das war eindeutig das Thema. Du hast mich zitiert, als ich meinte ich wäre da "flexibler".

Prinzipiell ist es mir kaum möglich, mich in seine Lage zu versetzen, da er hier auch nur max 50% von dem berichtet, was tatsächlich so passiert. Aber er ist eben auch nicht der Single-Mann, der schon ne Weile auf der Suche ist, wie du offenbar die Situation hinstellst.
Ja, manche lassen sich wegen ner jüngeren scheiden. Widerspricht das meinen Aussagen? Stichwort: Große Liebe suchen?

Ich kenne einige, die haben ihre Frau immer noch. Und jetzt?

Ich weiß nicht wie das geht? Warum sollte ich mir Bestätigung suchen?
Hinwegtrösten, dass wäre auch ein Ausnutzen ihrerseits. Gut gestern hat sie es mir so halb angeboten.

Aber ich bin wirklich traurig, ja Verknallter / Verliebte schreiben das wohl immer. Aber ich fand sie erfrischend anders, hatte was. Eigentlich das, was mir sehr gut gefällt. Gleiche Vorstellungen, Werte etc.... Nun gut, natürlich hatte ich immer die Hoffnung (diese verfickte Hoffnung, stirb endlich!), das es doch noch klappt. Selbst jetzt, denke ich bzw. hoffe ich, dass sie es bereut. Es wird nicht passieren. Aber die Hoffnung täuscht einen. Leider ist das Leben kein Film oder zum Glück?

EDIT:
Ich weiß nicht, glaube nicht, dass es hier "schneller" geht...irgendwie ist das...

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch sie davon zu überzeugen, dass du ihr Typ bist. Mit nem kongenialen, spektakulär-romantischen, supersexy Liebesbeweis! Make a move! Aber denk dran, du hast nur eine Chance! :D

Ich bin ganz kurz vor 40, aber noch bin ich absolut und vollkommen Midlifecrisisresistent.
Fühle mich aber geistig auch eher so in Richtung 28. Maximal. :D
Bei mir ähnlich. Mit 36 muss ich mir ja eingestehen, dass ich kurz vor der 40 stehe. Aber bisher bin ich da auch total resistent, in eine Krise zu kommen. Ganz im Gegenteil, ich mag mein Leben total, ich mag es, in gesicherten Verhältnissen zu stehen, nicht mehr feiern gehen zu müssen, weil es alle anderen machen, mich mit Freunden und unseren Kindern nachmittags treffen zu können und abends trotzdem auf der Couch gammeln zu können, früh aufstehen zu schätzen wissen etc.
Und jeden Tag über Games nachzudenken, immer noch diesen kindlichen Spaß an der Zockerei spüren zu können und es kaum erwarten zu können, bis meine Kinder auch im richtigen Alter dafür sind.

Bei mir ähnlich. Mit 36 muss ich mir ja eingestehen, dass ich kurz vor der 40 stehe. Aber bisher bin ich da auch total resistent, in eine Krise zu kommen. Ganz im Gegenteil, ich mag mein Leben total, ich mag es, in gesicherten Verhältnissen zu stehen, nicht mehr feiern gehen zu müssen, weil es alle anderen machen, mich mit Freunden und unseren Kindern nachmittags treffen zu können und abends trotzdem auf der Couch gammeln zu können, früh aufstehen zu schätzen wissen etc.
Und jeden Tag über Games nachzudenken, immer noch diesen kindlichen Spaß an der Zockerei spüren zu können und es kaum erwarten zu können, bis meine Kinder auch im richtigen Alter dafür sind.
Ich denke mal, das beginnt ja auch nicht schlagartig, wenn man 40 ist.
Bin das ja auch, und sehe da weit und breit keine Midlifecrisis kommen. Davon mal ab hab ich dafür auch gar keine Zeit :D
Klar gibts Baustellen in meinem Leben, allen voran meine Arbeit, aber eine Sinnkrise habe ich deswegen nicht.

Zurück
Oben