Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WTF seid ihr ein bisschen drüber?
Die hat mir vorhin geschrieben und mich angerufen. Wir haben das Thema schon durchgekaut und ich hab die nicht einmal mehr im Handy gespeichert gehabt. Denkst du ich merk mir welche Nummer irgendwer hat? Bin halt ran, war sie und am heulen was soll ich machen?

Auflegen und Nummer blockieren?

Wenn dir jemand sagt die tut sich was an da kann ich halt auch nicht anders als die irgendwie runter zu bekommen.
Was erwartet ihr alle?

Wow, fällst auch echt auf den ältesten, billigsten und auch miesesten Trick in der Hinsicht rein.
Du bist nicht ihr fucking Therapeut.

Und wie schon mehrmals von anderen gesagt: überall steht nur "ich".

EDIT: Also ich mag dich ja abseits von diesem Thead, aber in der Beziehungshinsicht bist du echt....... :fp:

Geht ja mal wieder drunter und drüber hier.

Ich kenne dich ja nicht so gut. Aber ich glaube, du suchst nicht den für dich richtigen Typ Frau. Ich schätze du brauchst jemanden, der genauso extrovertiert und flirty ist, wie du auch. Nur das findet sich nicht so leicht.

Eins lass dir allerdings gesagt sein: Recht haben hilft dir in Beziehungen nicht. Es ist völlig klar, dass du Recht damit hast, dass sie zu eifersüchtig ist. Das mit der Arbeit geht auch nicht. Aber was nützt es dir denn, hier Ansagen raus zu Kübeln? Nichts!

Hier müsstest du die Person empathisch an die Hand nehmen und in Ruhe führen. Dazu muss man sich aber richtig darauf einlassen. Ich glaube nicht, dass das deine Stärke ist.

EDIT: Also ich mag dich ja abseits von diesem Thead, aber in der Beziehungshinsicht bist du echt....... :fp:

Ja, wenn es um meine Beziehungen geht bin ich eine mittelschwere Katastrophe. Zu meiner Verteidigung muss man aber auch sagen es wird mir manchmal echt nicht leicht gemacht.

Ich kenne dich ja nicht so gut. Aber ich glaube, du suchst nicht den für dich richtigen Typ Frau. Ich schätze du brauchst jemanden, der genauso extrovertiert und flirty ist, wie du auch. Nur das findet sich nicht so leicht.

Glaub mir in der Hinsicht ist gleich und gleich nicht grad von Vorteil. Die Mischung macht es. Ich bin es einfach gewohnt Single zu sein und damit auch nicht wirklich unglücklich. Es ist kein Stück schlimm oder schlecht.

Es wirkt zwar wenig emphatisch aber wenn ich als Person und meine Freunde ein Problem sind, dann kann ich daran nichts ändern. Sind keine Eigenschaften die man jemand anderes zuliebe wegwerfen kann. Einige hier mögen es als egoistisch und selbstverliebt ansehen wenn ich mal meine Ruhe will aber diese Seite gehört zu mir genau wie der andere Teil. Auf Partys verzichten, unangenehme Situationen für den Partner vermeiden etc alles kein Problem kann und mach ich ja.

Kein Plan ob es hier jemand versteht aber ich bin mit jemanden zusammen um mein Leben mit der Person zu teilen und ich will an ihrem teilhaben. Ich will aber keinen Brei daraus machen der uns als Persönlichkeit verändert nur damit man eine Beziehung führen kann.

Diese übertriebene Form von Eifersucht ist letztlich der Versuch jemanden zu binden und auch der empathische Versuch, sich darauf einzulassen, sieht in den Augen des Eifersüchtigen erstmal nach einem Erfolg aus. Er kriegt die volle Aufmerksamkeit und damit die Belohnung für seinen Einsatz. Imsofern finde ich seine Reaktion zwar hart, aber letztlich in Ordnung, für zwei Menschen die sich gerade erst kennenlernen. Sie muss begreifen, dass sie mit solchen Moves Leute verschrecken kann.

Uch traue hack so viel Empathie zu, sich darauf einzulassen, aber das er vor dieser Arbeit zurückschreckt, nach so kurzer Zeit, kann ich absolut verstehen. Ich glaube aber auch, dass die beiden da nen Weg finden.

Also gib ihr und der Sache Zeit, redet darüber, mach auch du Kompromisse.
Manche Paare arbeiten an so einer Thematik mehrere Jahre und du willst nach ein, zwei Wochen die Flinte ins Korn werfen?
Meine Frau und ich arbeiten daran seit wir zusammen sind.
Sie hat mit ihrem ersten Mann auch extreme Scheisse erlebt, und lässt mich manchmal dafür büßen. Immer noch, nach all den Jahren. Aber es hat sich viel zum Besseren geändert. Aber vor drei, vier Jahren war so ein Punkt, an dem ich auch die Flinte ins Korn hätte werfen und einfach gehen können. Aber das hab ich ehrlich gesagt gar nicht eingesehen. Ich wollte ihr zeigen, dass nicht alle so sind.
Wir haben dann viel geredet und klar, Kompromisse geschlossen, und alles ist besser geworden.
Abgedroschen, aber an einer Beziehung muss man immer arbeiten. Aber wir waren an dem Punkt halt auch schon lange zusammen. Ist wohl was anderes, wenn man sich erst 3 Wochen kennt.

Ja, wenn es um meine Beziehungen geht bin ich eine mittelschwere Katastrophe. Zu meiner Verteidigung muss man aber auch sagen es wird mir manchmal echt nicht leicht gemacht.

Glaub mir in der Hinsicht ist gleich und gleich nicht grad von Vorteil. Die Mischung macht es. Ich bin es einfach gewohnt Single zu sein und damit auch nicht wirklich unglücklich. Es ist kein Stück schlimm oder schlecht.

Es wirkt zwar wenig emphatisch aber wenn ich als Person und meine Freunde ein Problem sind, dann kann ich daran nichts ändern. Sind keine Eigenschaften die man jemand anderes zuliebe wegwerfen kann. Einige hier mögen es als egoistisch und selbstverliebt ansehen wenn ich mal meine Ruhe will aber diese Seite gehört zu mir genau wie der andere Teil. Auf Partys verzichten, unangenehme Situationen für den Partner vermeiden etc alles kein Problem kann und mach ich ja.

Kein Plan ob es hier jemand versteht aber ich bin mit jemanden zusammen um mein Leben mit der Person zu teilen und ich will an ihrem teilhaben. Ich will aber keinen Brei daraus machen der uns als Persönlichkeit verändert nur damit man eine Beziehung führen kann.

Kann ich alles nachvollziehen. Aber das war nicht mein Punkt. Es geht mir nicht darum, dass du dein Leben ändern oder anpassen sollst. Auch wenn man um einige Kompromisse nicht herum kommt.

Nur die Art und Weise, wie du das kommunizierst, ist schlecht. Ich seh das so: deine Freundin wird wohl extremen Mangel an Selbstwertgefühl haben. Sie sieht sich in vielen Bereichen als ungenügend an und fühlt sich minderwertig. Jetzt kommst du und machst so eine Ansage. Das erhöht den Druck doch nur noch mehr. Wenn sie jetzt nicht in der Lage ist, deinen Wünschen nachzukommen, dann ist die Beziehung vorbei. Es liegt dann wieder an ihr, sie war nicht gut genug und die Spirale geht von vorne los.

Was ich sagen will: wenn dir was dran liegt, dann ist dein Weg nicht der richtige.

Aber es darf sehr wohl überlegt sein, ob du diese Arbeit auf dich nimmst. Das muss man nämlich nicht, wie z.B @Urgs betont. Aber dann sollte man sich trennen. Bringt nichts. Einfach mit der Eifersucht leben, ist natürlich auch keine Option.

Diese übertriebene Form von Eifersucht ist letztlich der Versuch jemanden zu binden und auch der empathische Versuch, sich darauf einzulassen, sieht in den Augen des Eifersüchtigen erstmal nach einem Erfolg aus. Er kriegt die volle Aufmerksamkeit und damit die Belohnung für seinen Einsatz. Imsofern finde ich seine Reaktion zwar hart, aber letztlich in Ordnung, für zwei Menschen die sich gerade erst kennenlernen. Sie muss begreifen, dass sie mit solchen Moves Leute verschrecken kann.

Uch traue hack so viel Empathie zu, sich darauf einzulassen, aber das er vor dieser Arbeit zurückschreckt, nach so kurzer Zeit, kann ich absolut verstehen. Ich glaube aber auch, dass die beiden da nen Weg finden.

Noch mal zur Klarstellung. Der Versuch, sich darauf einzulassen besteht nicht darin, sich auf das Spiel einzulassen und artig zu Hause zu bleiben. Aber so, wie er das jetzt macht, bringt das nichts.

Man kann auch seinen Freiraum haben und ein Problem kommunizieren, ohne dass der andere sich Scheiße fühlt. Nur so kommt man weiter. Das ist zumindest meine Überzeugung. Darf aber auch jeder anders sehen.

Ich würden dem guten Hack mal folgendes empfehlen.
Diese ganzen Tinder etc. Apps löschen. Und einfach mal 1-2 Monate Auszeit nehmen von allen Frauen-Stories etc. Wirklich mal zur Ruhe kommen. Dieses ganze hin und her führt doch leider zu nix... Ist bestimmt schwer aber glaube mir wenn man einfach mal Abstand gewinnen kann tut es Dir sicherlich sehr gut!

Und wer weiß vielleicht triffst Du in dieser Zeit Deine Traumfrau zufällig im Cafe in der Bahn oder im Urlaub. Wie auch immer. Bloß weg von diesen ganzen "Köln Tag-und-Nacht" Stories...

Das sind wohl die Schattenseiten des digitalen Zeitalters. Jedes geschriebene Wort wird auf die Goldwaage gelegt und überbewertet, während man sich früher mal von Angesicht zu Angesicht die Meinung gegeigt hat. Danach war das Thema dann auch meistens vom Tisch.

In meiner Ehe funktioniert das so zumindest hervorragend.

Aber heutzutage scheint ja jeder dritte Jugendliche mittlerweile durch die ganze Digitalisierung verhaltensgestört.. Und das sagt jemand der mit dem ganzen Kram genauso groß geworden ist. :D

Das sind wohl die Schattenseiten des digitalen Zeitalters. Jedes geschriebene Wort wird auf die Goldwaage gelegt und überbewertet, während man sich früher mal von Angesicht zu Angesicht die Meinung gegeigt hat. Danach war das Thema dann auch meistens vom Tisch.

In meiner Ehe funktioniert das so zumindest hervorragend.

Aber heutzutage scheint ja jeder dritte Jugendliche mittlerweile durch die ganze Digitalisierung verhaltensgestört.. Und das sagt jemand der mit dem ganzen Kram genauso groß geworden ist. :D

Eher das aufgrund der ganzen Möglichkeiten einfach auch die Einzelperson unwichtiger geworden ist, oder das die Angst aufkommt, man verpasst was.

Ab dem Zeitpunkt wo ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin, haben mich fremde Frauen einfach nicht mehr interessiert. Und das merkt auch eine Frau. Somit gibt es auch 0 Stress wenn ich mit meinen Freunden mal ins Pub geh oder in die Disco. Weil sie genau weiß: der trinkt da sein Bier, hört ein bissi Musik und fertig. Ich habe ihr nie einen Grund gegeben daran zu zweifeln. Und darum läuft es bei uns seit 8 Jahren so gut.

Wenn man nicht aktiv sucht, oder eine freundliche aber ablehnende Haltung gegenüber Flirtversuchen an den Tag legt, dann passiert auch nix. egal ob im echten Leben oder virtuell.

Auch immer diese Sache mit : jetzt habe ich mich mit einer Freundin getroffen usw. Ich kenn ehrlich gesagt kaum eine Frau die das so toll findet. In der Gruppe geht's ja noch, aber alleine? Meine würde an die Decke gehen wenn ich ihr sagen würde: du ich treff mich heute mit einem Mädl, aber keine Sorge, ist ja eh nur eine gute Freundin. Natürlich bleiben Freundschaften dadurch auf der Strecke, aber der harte Kern bleibt ja trotzdem. Abstriche muss man immer machen. Und vielleicht verliert man dadurch den einen oder anderen Freund, aber im Endeffekt muss halt jeder wissen was einem wichtiger ist.

OK ich bin maximal verwirrt ich weiß nicht wie euch geht
Ab dem Zeitpunkt wo ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin, haben mich fremde Frauen einfach nicht mehr interessiert. Und das merkt auch eine Frau. Somit gibt es auch 0 Stress wenn ich mit meinen Freunden mal ins Pub geh oder in die Disco. Weil sie genau weiß: der trinkt da sein Bier, hört ein bissi Musik und fertig. Ich habe ihr nie einen Grund gegeben daran zu zweifeln. Und darum läuft es bei uns seit 8 Jahren so gut.
vs.
Auch immer diese Sache mit : jetzt habe ich mich mit einer Freundin getroffen usw. Ich kenn ehrlich gesagt kaum eine Frau die das so toll findet. In der Gruppe geht's ja noch, aber alleine? Meine würde an die Decke gehen wenn ich ihr sagen würde: du ich treff mich heute mit einem Mädl, aber keine Sorge, ist ja eh nur eine gute Freundin.

Verstehe jetzt nicht auf was du hinaus willst? Wenn ich ins Pub gehe, dann gehe ich mit meinen männlichen Freunden dorthin. Ich hab keine weiblichen Freunde.
du sagst aber, dass deine frau entspannt ist, wenn du weggehst und hier dreht es sich darum, andere frauen zu treffen. danach sagst du, dass deine dir die hölle heiß machen würde, würdest du dich mit anderen frauen treffen. passt halt nicht so recht zusammen und eben null zu hanks problem^^

Zurück
Oben