Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern komplett alleine unterwegs gewesen. Buch, Bierchen, Aachener Weiher. Komplett für mich nur zum entspannen und weil ich einfach Zeit für mich wollte.

Ging dann wieder los. Hab ihr jetzt gestern wahrscheinlich etwas zu hart gesagt was Sache ist und bin selbst etwas emotional geworden. Ich versuche es mal so Wortgetreu wie möglich wiederzugeben.

"Alina ich hab auf so einen Mist einfach keine Lust. Ich hab Gefühle für dich, ich verbringen verdammt gerne Zeit mit dir, immer wenn wir zusammen sind fühle ich mich wie eine bessere Version von mir selbst bis zu dem Zeitpunkt an dem du wieder deine 5 Minuten hast. Ich kann dir versprechen dich nie zu betrügen aber was ich dir nicht versprechen kann ist mir für nichts und wieder nichts diese Eifersucht zu geben. Ich will jetzt ein paar Tage für mich und du solltest die Zeit auch mal nutzen um drüber nachzudenken in welche Richtung sich unsere Beziehung bewegen soll. Entweder nimmst du mich mit allen Ecken und Kanten die ich habe und wir Pfeilen die etwas ab damit sie zu deinen Ecken und Kanten passen oder wir müssen uns eingestehen keine gemeinsame Zukunft zu haben."

und was hat sie drauf gesagt?

Ich will jetzt ein paar Tage für mich und du solltest die Zeit auch mal nutzen um drüber nachzudenken in welche Richtung sich unsere Beziehung bewegen soll.

Der Satz geht für mich gar nicht und ist meiner Meinung nach total kontraproduktiv.
Das klingt ja schon wie ne Beziehungspause. Du hättest Sie nach dem ersten Teil Deiner Aussage einfach mal in den Arm nehmen sollen zur Bekräftigung. Dass du Sie jetzt wie ein ungezogenes Kind verstößt finde ich nicht gut!

Seh ich ähnlich.
Das man die Situation nicht voll tolerieren muss ist ja völlig klar.
Ne Zwangspause weil die Person ist wie sie ist, find ich nicht gut.
Die Eifersucht ist entstanden und das ist das Ergebnis von vielerlei Faktoren.
Erziehung, Erlebnisse, Enttäuschungen, genetische Veranlagung etc.

Und jetzt soll die Frau mit einer von dir auferlegten Zwangspause den ganzen oben genannten Krempel aufräumen und Du hockst bei nem Bier und Lektüre in der Sonne und hilfst ihr exakt null dabei ?

Das man sich die Eifersucht nicht geben muss, völlig klar.
Mach Dir klar, wie viel Dir an ihr liegt und ob du den Weg gemeinsam mit ihr gehen willst. Klar, braucht es hier und da Regeln. Wenn das Berufsleben beeinträchtigt wird, geht das überhaupt nicht. Das sollte klar abgestimmt sein. Abseits davon muss Dir klar sein, dass du diesen Menschen nicht jetzt und nicht morgen ändern wirst, so traurig das auch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber das geht einfach alles so nicht. ich versuche wirklich irgendwie noch Verständnis für alles aufzubringen, aber es wird langsam schwer.

JA es ist scheiße das sie eifersüchtig ist, kann ich alles verstehen. Aber oft merkt das die betroffene Person gar nicht.

Somit muss man es ansprechen - ist klar, hast du auch gemacht. Aber danach hätte es das sein sollen. Man kann doch nicht nach so kurzer Zeit - gerade weil sie schon betrogen wurde und jetzt nicht das ultimative Vertrauen hat - einfach so auf die Art sagen: so jetzt weißt du was ich dir gesagt habe, tschüss für die nächsten Tage, kannst schön drüber nachdenken, deal with it. Natürlich überspitzt formuliert.

Was soll ich sonst machen? Wenn ich Zeit für mich brauche ist es nicht ohne Grund so, alles andere hätte nur ein Bad Ending, glaub mir.
Nebenbei ist mein Kopf aktuell eh voll genug mit scheoße was die letzten Stunden alleine wieder auf Whatsapp los war.

WTF seid ihr ein bisschen drüber?
Die hat mir vorhin geschrieben und mich angerufen. Wir haben das Thema schon durchgekaut und ich hab die nicht einmal mehr im Handy gespeichert gehabt. Denkst du ich merk mir welche Nummer irgendwer hat? Bin halt ran, war sie und am heulen was soll ich machen?

"Schatz, die nächsten Tage ist bei uns erstmal Ruhepause. Du solltest die Zeit nutzen und dir mal über deine Gefühle klar werden, für die ich nix kann, wenn dich n anderer scheiße behandelt hat. Außerdem hab ich im Moment mit dem anderen Mädel genug Probleme, deren Gefühle ich nicht verletzen will und der ich ständig per Whatsapp schreiben muss."
:O_o:

Zurück
Oben