Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da hört man mal aufs KT und die Sachen weswegen man sich mit einer Beziehung Zeit lässt treten ein. Auf der einen Seite ist sie Perfekt aber auf der anderen so Besitzergreifend und bockig.

Haben mittlerweile drüber geredet und wie soll es anders sein sie wurde mal betrogen. Ich hab ein gewisses Maß an Verständnis aber ich sehe es auch nicht ein mein Leben einzuschränken weil jemand anderes scheiße gebaut hat. Wenn sich da nichts ändert sehe ich auf lange Sicht schwarz. Meine Freunde sind mir ein wichtiger Teil meines Lebens egal ob die Jungs oder Mädels, ich hab keine einzige Frau mit der ich was hatte in meinem Freundeskreis (gut, gab mit wenigen mal ein Date aber darüberhinaus hat sich halt nur Freundschaft entwickelt). Beruflich hab ich jetzt auch zum Großteil mit Frauen zu tun und kann daran nichts ändern weil es einfach so ist. Ich hab sie wirklich mittlerweile mega gerne, ich fühle mich bei ihr so verdammt wohl und allgemein funktioniert es ansonsten ziemlich entspannt.

Kein Plan wie ich daran was ändern kann ohne mich selbst ändern zu müssen oder irgendwann das Handtuch zu werfen. Vertrauen kann man sich leider auch nicht erzwingen.
Gib der ganzen Sache doch mal Zeit, mach Kompromisse.
Mit der Einstellung "ich werde mich nicht verändern, aber sie soll sich so schnell wie möglich ändern" erreichst du gar nichts, außer mehr sad stories für den Thread hier.

Also gib ihr und der Sache Zeit, redet darüber, mach auch du Kompromisse.
Manche Paare arbeiten an so einer Thematik mehrere Jahre und du willst nach ein, zwei Wochen die Flinte ins Korn werfen?
Come on, hack, das hat auch sie nicht verdient, wenn du ansonsten ihre Gesellschaft genießt.

Natürlich ist das absolut frustrierend, dass du für die Fehler anderer solch einer Situation ausgesetzt wirst. Aber sie scheint ja für dich jetzt nicht einfach nur ein Flirt zu sein, sondern du kannst dir etwas ernstes mit ihr vorstellen. Also geh den Weg mit ihr gemeinsam und denke nicht ständig nur an dich.

Und das Wichtigste: In einer Beziehung kommt es nun mal auch dazu, dass man solche Situationen gemeinsam lösen muss. Es ist nicht immer alles pure Freude. Aber daran sieht man, wie wichtig einem die Beziehung und der Partner ist.

Für deinen Fall hoffe ich, dass sie das auch zu schätzen weiß, dass du dich dieser unangenehme Situation (hoffentlich) annimmst.

Ihr tut ja so als wären da völlig egoistische Situationen hinter. Mit dem feiern war halt eine Ausnahme weil ich die Mädels sehen wollte, sie konnte mit. Ich hab für sie den Summerjam abgesagt.

Aber ich kann und will mich halt im Freundeskreis nicht einschränken, klingt egoistisch ist aber so. Und ändern will ich sie an keinem Punkt aber Eifersucht in dieser Form ist keine Eigenschaft die zum Menschen dazu gehört sondern eher komplett Banane und unbegründet. Ich mag zwar etwas lockerer sein aber ich betrüge niemanden.

Ihr tut ja so als wären da völlig egoistische Situationen hinter. Mit dem feiern war halt eine Ausnahme weil ich die Mädels sehen wollte, sie konnte mit. Ich hab für sie den Summerjam abgesagt.

Aber ich kann und will mich halt im Freundeskreis nicht einschränken, klingt egoistisch ist aber so. Und ändern will ich sie an keinem Punkt aber Eifersucht in dieser Form ist keine Eigenschaft die zum Menschen dazu gehört sondern eher komplett Banane und unbegründet. Ich mag zwar etwas lockerer sein aber ich betrüge niemanden.

Direkt so zu urteilen finde ich komplett Banane und unbegründet. Insbesondere nach solch einer kurzen Zeit.

Direkt so zu urteilen finde ich komplett Banane und unbegründet. Insbesondere nach solch einer kurzen Zeit.

Aus meiner Sicht ist es aber halt so. Ich weiß ja ich mache nichts und mir selbst ging selbst Malle bei ihr am Arsch vorbei. Bin da von der Persönlichkeit einfach anders gestrickt.

Wie gesagt sie wurde mal betrogen, kommt vor. War aber eben nicht ich sondern ihr Ex und mit dem hab ich nichts bis auf mein Geschlecht gemeinsam.

Aus meiner Sicht ist es aber halt so. Ich weiß ja ich mache nichts und mir selbst ging selbst Malle bei ihr am Arsch vorbei. Bin da von der Persönlichkeit einfach anders gestrickt.

Wie gesagt sie wurde mal betrogen, kommt vor. War aber eben nicht ich sondern ihr Ex und mit dem hab ich nichts bis auf mein Geschlecht gemeinsam.

Mein Gott... gibt aber nun mal Menschen, die sind da emotional auch anders gestrickt und leiden unter sowas sehr. Schlussendlich kannst du auch nicht in den Menschen rein gucken und wie das alles war. Bei Eifersucht reicht aber schon aus, wenn du dieselben Muster wiedererkennst um diese zu triggern. Und das muss Stück für Stück abgebaut werden. Das wirst du aber garantiert nicht mit Antihaltung tun.
Ist nicht schön und macht ihr ganz sicher auch keinen Spaß. Wichtig ist, das sie selbst auch mit dir daran arbeiten will.

Du springst aber auch schnell von einer Emotionalität in die nächste und zurück......

PS: Und ja, ich bin bzw. war leider auch so und es ist zu einem großen Teil auch der Partner, der damit empathisch umgehen muss.

Ich hab vor Seiten schon geschrieben, Hack gehört noch auf die Wiese :D Mit der Einstellung und dem Lebensstil wird es immer schwer werden, eine Beziehung zu führen.

Und woher soll sie nach so kurzer Zeit wissen, was für eine Art Mann du bist? Meinst du nicht, es entspannt sich automatisch je länger ihr zusammen seit und je mehr sie dir vertraut? Jede Frau wäre skeptisch wenn JP Danger im Kindergarten ständig an den Muttis rumgräbt weil er halt ein cooler lockerer Dude ist :D

Ich sag ja nicht das Problem geht nur von ihr aus. Jedem hier sollte bekannt sein ich bin selbst ein Sonderfall. Bei mir sorgen solche Sachen hält für Abstand was ja eben so ne Sache ist die beim anderen nur noch mehr verschlechtert.

Ich muss eindeutig an mir arbeiten, allerdings ohne die Sachen hinter mir zu lassen die mir wichtig sind.

Ich staune wirklich wieviel Verständnis hier für eine offensichtlich unbegründete und völlig übertriebene Eifersucht herrscht. Wenn Eifersucht so weit geht, dass sie ihm ne Szene vor ner Kundin (nenn ich jetzt mal überspitzt die Mutter eines Kita-Kindes) macht, dann ist da einfach mal ne Grenze deutlich überschritten. Und das schon nach so kurzer Zeit. Diese Frau muss vor allem an sich selbst arbeiten und nicht die beiden an ihrer noch total jungen Beziehung.

Bin nach wie vor der Meinung, dass der Vorwurf mit der Arbeit absolut nicht geht. Allerdings würde ich tatsächlich weiter daran arbeiten und immer wieder versuchen das Gespräch zu suchen, wenn ich ansonsten der Meinung bin, dass jemand perfekt für mich wäre und das würde ich immer wieder raten. Bin aber auch keine, die gerne aufgibt.

Klar. Wenn ihm was daran liegt, dann macht er das ja sowieso. Würde jeder. Aber alles was wir wissen, spricht für nen harten Fall und keine leichte Lösung, die man mit reiner Vernunft angehen kann
. Ich mein, ihren Malle-Urlaub. Wahrscheinlich hat sie den gar nicht richtig genossen. Nicht in erster Linie weil sie ihn vermisst hat, sondern weil sie sich dort zermartet hat, was er wohl alles treiben könnte. Unterstelle ich jetzt einfach mal, aus dem was hier zu lesen war.

Ich geh zwar jetzt auch davon aus, aber die ganzen schönen Moment mit ihr kennen wir ja gar nicht - sonst wäre es nicht der "Scheiß Liebe"-Thread :D Deswegen kriegen wir ja eher immer nur ein verzerrtes Bild mit. Zu einer Trennung würde ich deswegen niemals raten oder jemanden darin bestärken, weil wir das einfach auch nicht gut genug beurteilen können.

Edit: Nicht, dass mir ein Vorwurf gemacht wird: Ich weiß, dass du nicht dazu geraten hast. Ich begründe nur mein Verständnis :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern komplett alleine unterwegs gewesen. Buch, Bierchen, Aachener Weiher. Komplett für mich nur zum entspannen und weil ich einfach Zeit für mich wollte.

Ging dann wieder los. Hab ihr jetzt gestern wahrscheinlich etwas zu hart gesagt was Sache ist und bin selbst etwas emotional geworden. Ich versuche es mal so Wortgetreu wie möglich wiederzugeben.

"Alina ich hab auf so einen Mist einfach keine Lust. Ich hab Gefühle für dich, ich verbringen verdammt gerne Zeit mit dir, immer wenn wir zusammen sind fühle ich mich wie eine bessere Version von mir selbst bis zu dem Zeitpunkt an dem du wieder deine 5 Minuten hast. Ich kann dir versprechen dich nie zu betrügen aber was ich dir nicht versprechen kann ist mir für nichts und wieder nichts diese Eifersucht zu geben. Ich will jetzt ein paar Tage für mich und du solltest die Zeit auch mal nutzen um drüber nachzudenken in welche Richtung sich unsere Beziehung bewegen soll. Entweder nimmst du mich mit allen Ecken und Kanten die ich habe und wir Pfeilen die etwas ab damit sie zu deinen Ecken und Kanten passen oder wir müssen uns eingestehen keine gemeinsame Zukunft zu haben."

immer wenn wir zusammen sind fühle ich mich wie eine bessere Version von mir selbst

Das ist der ehrlichste Satz über die Liebe im gesamten Thread hier.

Siehe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben