Ich glaube ich bin mir inzwischen schon über einiges im Klaren. Ich darf das mit ihr auf keinen Fall leichtfertig aufs Spiel setzen.
Wir haben noch in der Nacht von Montag auf Dienstag fast zwei Stunden telefoniert und uns mehr oder weniger durch die Blume gegenseitig zu verstehen gegeben, dass wir dieses Keine-Treffen-mehr-Ding eigentlich beide nicht wollen.
Von gestern auf heute war ich dann wieder bei ihr und das hat mich darin auf jeden Fall mehr als bestätigt. Ich habe schon lange nicht mehr so eine emotionale Nähe zu einem anderen Menschen empfunden.
Nichtsdestoweniger bedeutet das nun nicht, dass daraus direkt eine klassische Beziehung wird oder ich ihr groß meine Gefühlslage ausbreiten möchte, weil ich merke dass ich sie (und ja offensichtlich auch irgendwo mich) damit überfordern könnte. Sie ist ein sehr sensibler Mensch und hatte (und hat) sehr sehr große Probleme ihre vorige Beziehung zu verarbeiten. Es wäre fast schon unverantwortlich ihr gegenüber jetzt irgendwelche Hoffnungen zu machen, die ich dann vielleicht doch nicht halten kann.
Daher: alles piano angehen und erst mal nur weiter die Nähe genießen, ohne diese Situation mit zu viel Blabla aufzuladen.
Bedeutet natürlich auch, möglichst offen und ehrlich (zumindest soweit dadurch keine Gefühle verletzt werden) der "anderen" Frau zu kommunizieren, dass wir unser Verhältnis nicht so (und gemeint ist damit: gar nicht) weiterführen können.