Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Find ich auch normal, dass heißt ja nicht daß du mit denen ins Bett springst.
Tauscht du dich mit deiner Frau darüber aus?
Wir tauschen uns darüber in der Regel nicht aus. Und wenn, dann wird es meist „lustig“ verpackt. Ihr wird es ja nicht anders gehen, der Illusion gebe ich mich gar nicht hin....

In einer festen Partnerschaft zu leben bedeutet ja nicht, dass man blind durchs leben wandern muss. Wenn ich eine andere Frau attraktiv / anziehend finde, bin ich noch lange nicht unglücklich in der Beziehung mit meiner Frau.

Wir tauschen uns darüber in der Regel nicht aus. Und wenn, dann wird es meist „lustig“ verpackt. Ihr wird es ja nicht anders gehen, der Illusion gebe ich mich gar nicht hin....

In einer festen Partnerschaft zu leben bedeutet ja nicht, dass man blind durchs leben wandern muss. Wenn ich eine andere Frau attraktiv / anziehend finde, bin ich noch lange nicht unglücklich in der Beziehung mit meiner Frau.
So wars auch nicht gemeint, ich für meinen Teil finde es interessant welche Frauen/Männer meine Partnerin anziehend findet. Hab damit kein Problem. Finde auch, dass man so auch einen bestimmten Reiz rausziehen kann.

Ich hatte deinen Kommentar bzw. deine Frage jetzt auch nicht negativ oder falsch aufgefasst.
Ich wollte nur meine Einstellung zu dem Thema untermauern :)

Was ich bei dir Mingo nicht ganz verstehe:
Also zunächst mal, da bist du nicht der einzige. Ich bin glaube ich auch einfach ein Stück weit auf einem Selbstfindungstrip von daher verstehe ich auch ganz vieles nicht, was bei mir gerade abläuft oder was ich für Sachen mache. Oder verstehe es erst, wenn ich es mit Abstand reflektiere. Oder wenn ich einfach fühle ob sich was richtig oder falsch anfühlt (Stichwort Hacks Bauchgefühl).
Okay, du willst sexuelle Erfahrungen machen. Aber ... so komplett unemotional scheint das wohl auch nicht zu sein. Knister-Knister.
Dann eben diese eine Frau, wo auch ganz deutlich Gefühle im Spiel sind. Wann und mit wem fängst du denn mal an, sexuelle Freiheiten zu genießen? Bzw. worum geht's da eigentlich konkret? Willst du ne reine Fickbeziehung? Oder so viele wie möglich wegtindern? Was erwartest du dir da?
Du hast recht, ich will sexuelle Erfahrungen machen. Aber ich will nicht zwingend unemotionale sexuelle Erfahrungen machen. Und ich will auch nicht ausschließlich sexuelle Erfahrungen machen. Ich fand es durchaus auch mal reizvoll so ein Teenage-Date-Knutsch-Ding zu erleben, warum auch nicht?
Ich möchte die Freiheit haben mich nicht zurückhalten zu müssen und Dinge nicht bereits vor ihrem Entstehungsprozess auszuschließen. Dazu gehört dann z.B. eben auch sich zu verlieben. Vielleicht will ich insgeheim auch dieses Drama erleben, hin- und hergerissen zu sein zwischen verschiedenen Möglichkeiten. Vielleicht möchte ich auch genau das emotional-affektiv spüren, dass ich noch nicht angekommen bin, dass ich noch auf der Suche bin, dass ich mich noch auslebe; um irgendwann auch das Ankommen emotional-affektiv zu erleben und den Moment zu fühlen, dass ich auf einmal ganz genau weiß was ich will.
Vielleicht ist diese Herangehensweise sehr naiv und und zum Scheitern verurteilt.
Aber ich war auch einfach lange genug vernünftig und habe mich einfach nicht getraut gewisse Dinge zuzulassen.

Gegen Teenage-Date-Knutsch-Dinger ist gar nix zu sagen. Allerdings bist du kein Teenager mehr und in der Regel sollte das relativ schnell zu ner handfesten, sexuellen Erfahrung führen. :D

Ansonsten: Mach einfach. Aber mach dir bloss keinen Stress.

Ich glaube ich bin mir inzwischen schon über einiges im Klaren. Ich darf das mit ihr auf keinen Fall leichtfertig aufs Spiel setzen.
Wir haben noch in der Nacht von Montag auf Dienstag fast zwei Stunden telefoniert und uns mehr oder weniger durch die Blume gegenseitig zu verstehen gegeben, dass wir dieses Keine-Treffen-mehr-Ding eigentlich beide nicht wollen.
Von gestern auf heute war ich dann wieder bei ihr und das hat mich darin auf jeden Fall mehr als bestätigt. Ich habe schon lange nicht mehr so eine emotionale Nähe zu einem anderen Menschen empfunden.
Nichtsdestoweniger bedeutet das nun nicht, dass daraus direkt eine klassische Beziehung wird oder ich ihr groß meine Gefühlslage ausbreiten möchte, weil ich merke dass ich sie (und ja offensichtlich auch irgendwo mich) damit überfordern könnte. Sie ist ein sehr sensibler Mensch und hatte (und hat) sehr sehr große Probleme ihre vorige Beziehung zu verarbeiten. Es wäre fast schon unverantwortlich ihr gegenüber jetzt irgendwelche Hoffnungen zu machen, die ich dann vielleicht doch nicht halten kann.
Daher: alles piano angehen und erst mal nur weiter die Nähe genießen, ohne diese Situation mit zu viel Blabla aufzuladen.

Bedeutet natürlich auch, möglichst offen und ehrlich (zumindest soweit dadurch keine Gefühle verletzt werden) der "anderen" Frau zu kommunizieren, dass wir unser Verhältnis nicht so (und gemeint ist damit: gar nicht) weiterführen können.

Also grundlegend ist mir Sex wichtig und gehört auch zwingend zur Beziehung und zu nem gänzlich erfüllten Leben.
Niemals aber wird Sex so eine Rolle einnehmen, dass ich meinen Lebensstil oder Art der Partnerschaft davon abhängig machen werde.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nämlich ganz schön anstrengend sein kann, wenn das anders läuft :D

@Mingo : ich versteh das ehrlich gesagt nicht. Du willst ihr nicht sagen dass du in sie verliebt bist, weil sie sehr sensibel ist und ihre alten Beziehungen schwer verarbeiten kann?

Deshalb gehst du das Ganze "piano" an?

Welchen Sinn soll das haben? Sag ihr doch offen und ehrlich was Sache ist und das du ihr gerne Zeit lässt., das entlastet sie ja dann aber sie weiß wo sie dran ist.

Das, was du gerade machst, lässt mich eher an die klassische "ich habs verpeilt ihr zu sagen und bin in der Friendzone/sie hat nen Anderen" denken.

Zuletzt bearbeitet:
ich seh das ähnlich. ich bin ein freund von offenen und ehrlichen worten. sonst ärgert man sich ggf. hinterher, warum man denn nix gesagt hat. wenn es passt, wird es sie auch nicht verprellen und langsam und vorsichtig kannst du es trotz offener worte ja trotzdem angehen. aber zumindest weiß sie dann, was in dir vorgeht.
ich an deiner stelle ticke so, dass ich das, was du hier geschrieben hast, ihr gegenüber auch genauso sagen würde.

ja, aber das muss er für sich selber entscheiden und vor allem gewichten. ich würde aufkommende gefühle nie unterordnen wollen, bin aber auch in einer völlig anderen situation als er und will schlicht sesshaft werden.

Einfach machen und weniger sabbeln. Dein Bauch wird Dir schon das richtige sagen.
Du tauscht im besten Falle ja nicht Freiheit gegen Gefängnis sondern gegen schöne Gefühle und neuem Glück.
Wenn man jemand gefunden hat, mit dem es sehr gut funktioniert, dann sind alle anderen Frauen quasi gar nicht mehr vorhanden, DIESE eine Liebe ich und niemand anderen. Das kann sich dann nach Jahren sicher wieder ändern aber dann kann man immer noch zurück in die Freiheit. Teilweise habe ich das Gefühl das zu kompliziert gedacht wird, alles wird gegeneinander abgewogen und dann entschieden, das könnte ich nicht.

Allerdings würde ich meine Gefühle, Wünsche oder Probleme auch nie im Internet mit unbekannten besprechen oder nach Rat fragen.
Gehe in dich und höre auf deine innere Stimme, sprich mit ihr und wenn es passt so wie es aussieht, dann ist da auch kein Druck und keine Eile hinter. Mit vertrauen und Respekt dem Partner gegenüber, kann jeder weiterhin seine Freiheiten behalten. Das hört beim Sex natürlich auf. Sollte das letztendlich nicht klappen, kannst Du immer noch deinen Wünschen nachgehen.

Mach uns jetzt nicht den @Fanatic hier. :p
Wird schon. :dhoch:

Ich glaube ihr versteht ihn falsch. Die beiden werden sich schon sehr gut im Klaren darüber sein das sie ausreichend aneinander interessiert sind. Er will sich jetzt nur nicht Hals über Kopf in diese Beziehung stürzen nur um dann am Ende festzustellen das er nicht bereit ist, sie nicht die richtige ist, er nicht der richtige ist, das alles nicht das richtige ist, whatever. Und dann steht sie da und kriegt direkt den nächsten Schlag in die magengrube nach der Trennung oder er steht da und hat zu viel in etwas investiert was keine Zukunft hatte.

Tl, dr: er will sich einfach Zeit nehmen und ungezwungen gucken was passiert, ohne das man direkt von der großen Liebe spricht.

Ich glaube ich bin mir inzwischen schon über einiges im Klaren. Ich darf das mit ihr auf keinen Fall leichtfertig aufs Spiel setzen.
Wir haben noch in der Nacht von Montag auf Dienstag fast zwei Stunden telefoniert und uns mehr oder weniger durch die Blume gegenseitig zu verstehen gegeben, dass wir dieses Keine-Treffen-mehr-Ding eigentlich beide nicht wollen.
Von gestern auf heute war ich dann wieder bei ihr und das hat mich darin auf jeden Fall mehr als bestätigt. Ich habe schon lange nicht mehr so eine emotionale Nähe zu einem anderen Menschen empfunden.
Nichtsdestoweniger bedeutet das nun nicht, dass daraus direkt eine klassische Beziehung wird oder ich ihr groß meine Gefühlslage ausbreiten möchte, weil ich merke dass ich sie (und ja offensichtlich auch irgendwo mich) damit überfordern könnte. Sie ist ein sehr sensibler Mensch und hatte (und hat) sehr sehr große Probleme ihre vorige Beziehung zu verarbeiten. Es wäre fast schon unverantwortlich ihr gegenüber jetzt irgendwelche Hoffnungen zu machen, die ich dann vielleicht doch nicht halten kann.
Daher: alles piano angehen und erst mal nur weiter die Nähe genießen, ohne diese Situation mit zu viel Blabla aufzuladen.

Bedeutet natürlich auch, möglichst offen und ehrlich (zumindest soweit dadurch keine Gefühle verletzt werden) der "anderen" Frau zu kommunizieren, dass wir unser Verhältnis nicht so (und gemeint ist damit: gar nicht) weiterführen können.

Freut mich.
Wie gesagt, finde die Geschichte herzerwärmend süß und zugleich sehr tragisch.
Oftmals ist es aber das, was viel Stärke in ein Verhältnis zueinander bringt und am Ende des steinigen Weges sich wirklich lohnen könnte.

Schön Sache und ich wünsche euch vom Herzen alles Gute ... Egal wie es am Ende ausgehen mag. Finde dies aber eine für mich sehr ungewohnt erwachsene, aufrichtige und sehr ehrliche Herangehensweise... Und das ist toll.

Da hört man mal aufs KT und die Sachen weswegen man sich mit einer Beziehung Zeit lässt treten ein. Auf der einen Seite ist sie Perfekt aber auf der anderen so Besitzergreifend und bockig.

Haben mittlerweile drüber geredet und wie soll es anders sein sie wurde mal betrogen. Ich hab ein gewisses Maß an Verständnis aber ich sehe es auch nicht ein mein Leben einzuschränken weil jemand anderes scheiße gebaut hat. Wenn sich da nichts ändert sehe ich auf lange Sicht schwarz. Meine Freunde sind mir ein wichtiger Teil meines Lebens egal ob die Jungs oder Mädels, ich hab keine einzige Frau mit der ich was hatte in meinem Freundeskreis (gut, gab mit wenigen mal ein Date aber darüberhinaus hat sich halt nur Freundschaft entwickelt). Beruflich hab ich jetzt auch zum Großteil mit Frauen zu tun und kann daran nichts ändern weil es einfach so ist. Ich hab sie wirklich mittlerweile mega gerne, ich fühle mich bei ihr so verdammt wohl und allgemein funktioniert es ansonsten ziemlich entspannt.

Kein Plan wie ich daran was ändern kann ohne mich selbst ändern zu müssen oder irgendwann das Handtuch zu werfen. Vertrauen kann man sich leider auch nicht erzwingen.

Vertrauen kann man aber lernen.

Mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Wenn's mal wieder too much wird ist es einfach so wichtig immer das Gespräch zu suchen und vielleicht wird sie dann auch mal entspannter. Die Frage ist natürlich in wie weit du mit ihr dran arbeiten willst. Wenn sie dir natürlich auf Dauer immer zu sehr das Gefühl gibt, dich einzuschränken, sehe ich da leider auch keine Zukunft.

Da hört man mal aufs KT und die Sachen weswegen man sich mit einer Beziehung Zeit lässt treten ein. Auf der einen Seite ist sie Perfekt aber auf der anderen so Besitzergreifend und bockig.

Haben mittlerweile drüber geredet und wie soll es anders sein sie wurde mal betrogen. Ich hab ein gewisses Maß an Verständnis aber ich sehe es auch nicht ein mein Leben einzuschränken weil jemand anderes scheiße gebaut hat. Wenn sich da nichts ändert sehe ich auf lange Sicht schwarz. Meine Freunde sind mir ein wichtiger Teil meines Lebens egal ob die Jungs oder Mädels, ich hab keine einzige Frau mit der ich was hatte in meinem Freundeskreis (gut, gab mit wenigen mal ein Date aber darüberhinaus hat sich halt nur Freundschaft entwickelt). Beruflich hab ich jetzt auch zum Großteil mit Frauen zu tun und kann daran nichts ändern weil es einfach so ist. Ich hab sie wirklich mittlerweile mega gerne, ich fühle mich bei ihr so verdammt wohl und allgemein funktioniert es ansonsten ziemlich entspannt.

Kein Plan wie ich daran was ändern kann ohne mich selbst ändern zu müssen oder irgendwann das Handtuch zu werfen. Vertrauen kann man sich leider auch nicht erzwingen.
Das größere Problem ist, das man von dir immer nur "ich" hört... So hat das keine Zukunft.

Zurück
Oben