Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Besucht einfach mal wieder einen Swingerclub und alles ist gut. Hier geht es meinem Verständnis nach darum, die Lust darauf bei seiner Frau wieder zu schüren. Kann doch nicht so schwer sein!?

Tönt jetzt halt auch wieder gar negativ. Wie immer gibt es beide Seiten. Im Streit werden Dinge gesagt usw. die man bereut. Wir haben auch viele schöne Stunden ist ja nicht alles nur negativ!
Das bestreitet auch keiner.
Aber du äußerst dich eher negativ über die Beziehung. Das Andere kommt eher positiv rüber.
Du leidest ja auch in der jetztigen Situation.
Habt ihr fair und offen über eure Gefühle gesprochen? Was ihr wollt? Was ihr denkt? Wie ihr euch selbst seht? Wir ihr euren Partner sieht?

So ein Gespräch ist verdammt schwierig, kann weh tun, ist anstrengend und erschöpfend.
Aber es ist der einzige Weg, der "hilft". Danach solltet ihr euch einen Weg überlegen, wie es weiter gehen soll.
Ihr müsst das tun, dass für euch und halt ggfs. für die Kinder das Beste ist.

Besucht einfach mal wieder einen Swingerclub und alles ist gut. Hier geht es meinem Verständnis nach darum, die Lust darauf bei seiner Frau wieder zu schüren. Kann doch nicht so schwer sein!?

Steht weiter oben. Dies ist nicht mehr erwünscht und wird nach ihrer Aussage auch nicht mehr gebraucht. Kinder sind da und man entwickelt sich ja auch weiter. Swingerclub war früher und wäre sowieso ein Fehler gewesen.

Habt ihr fair und offen über eure Gefühle gesprochen? Was ihr wollt? Was ihr denkt? Wie ihr euch selbst seht? Wir ihr euren Partner sieht?

So ein Gespräch ist verdammt schwierig, kann weh tun, ist anstrengend und erschöpfend.
Aber es ist der einzige Weg, der "hilft". Danach solltet ihr euch einen Weg überlegen, wie es weiter gehen soll.
Ihr müsst das tun, dass für euch und halt ggfs. für die Kinder das Beste ist.

Ich seh schon, dass es darauf hinauslaufen wird (das Gespräch mein ich). Unvermeidlich aber wichtig. Ich bedanke mich mal bei allen welche konstruktive Kritik geäussert haben.

OK sorry ich wusste nicht das man sich die App nur unter diesen Voraussetzungen installieren darf. Die ganzen "ich suche keine ONS" werden in diesem Fall auch nur Fakes sein.
So war das nicht gemeint und das weißt du vermutlich auch. Aber denjenigen, der Tinder (oder ähnliche Apps) installiert, nur um weibliche, rein platonische Freundinnen zu finden, muss ich erst noch kennenlernen. Auch wenn es nicht um schnellen Sex geht, geht es mindestens um Bestätigung von Attraktivität und Abchecken der eigenen Anziehungskraft. Das ist nicht verwerflich. Man sollte nur vermeiden, sich etwas anderes einreden zu wollen.

So oder so wünsche ich dir, dass du deine Situation in den Griff bekommst. Wenn ein Gesrpäch zu zweit nicht hilft, kann ich nur empfehlen, mal ein geführtes Gespräch durch Familien- / Lebensberatung zu versuchen.

Ich kann heart schon ganz gut verstehen. Du hast versucht ehrlich damit umzugehen, aber letztlich wird deine Frau immer den Standpunkt haben, dass du dich entscheiden musst. Ansonsten wird sie die Entscheidung irgendwann für dich treffen. Das ihr Verständnis für dein nennen wir es mal Luxusproblem eher begrenzt ist, ist wohl auch nachvollziehbar. Letztlich suchst du ja etwas, dass dir deine Frau nicht geben kann. Beides wird sie dir auf Dauer nicht gönnen. Daher war deine Ehrlichkeit vielleicht etwas naiv und ein unehrlicher und heimlicher Seitensprung vielleicht die bessere Wahl gewesen? Die Frage kannst du nur für dich allein beantworten...

für mich stellt sich in solchen situationen eigentlich eine frage: gibt es noch etwas zu retten.

natürlich ist es im ersten moment richtig zu sagen: du musst an deiner beziehung (insbesondere bei einer ehe) arbeiten. du musst darum kämpfen, von alleine wird das nichts. jede beziehung ist arbeit und will gepflegt werden. gefühle, auch liebe, verschwinden schneller, als man gucken kann, wenn man damit nicht vorsichtig und aufmerksam umgeht. ich kann mir vorstellen, dass das mit kindern auch noch mal schwieriger wird, weil man eben wenig zeit hat, auch mal "liebespaar" zu sein.
die grundlage zum weitermachen kann für mich aber immer nur liebe sein. gleichzeitig ist das nämlich die (meine) grundlage für eine beziehung. wenn ich also darüber nachdenke, ob ich der beziehung noch eine chance gebe, daran arbeite und darum kämpfe, auf welcher grundlage passiert das? gibt es noch genug gefühle für den partner? lassen sich die gefühle "wiederherstellen"? ergibt es aus dieser sicht überhaupt einen sinn? oder geht es nur noch darum, dass man möglichst ohne theater und ganz in ruhe seine zeit absitzt und einfach "gut funktioniert". man ist abgesichert, muss kein teures drama mit scheidung durchziehen und im extrem fall geht man hin und wieder fremd.

das ist imo etwas, was jeder für sich selbst entscheiden muss. ich selber will in meiner beziehung glücklich sein und wenn ich "keine" gefühle mehr für meine partnerin habe, dann bin ich das nicht. da spielen auch meine sonstigen umstände keine rolle. am ende ist es "nur geld" und mit den kindern kann man hoffentlich eine sinnvolle regelung finden.
manchen leuten reicht es aber auch, in ihrer beziehung nicht unglücklich zu sein. das ist imo auch nicht zu verurteilen. es setzt halt jeder seine prioritäten anders.

Ich kann heart schon ganz gut verstehen. Du hast versucht ehrlich damit umzugehen, aber letztlich wird deine Frau immer den Standpunkt haben, dass du dich entscheiden musst. Ansonsten wird sie die Entscheidung irgendwann für dich treffen. Das ihr Verständnis für dein nennen wir es mal Luxusproblem eher begrenzt ist, ist wohl auch nachvollziehbar. Letztlich suchst du ja etwas, dass dir deine Frau nicht geben kann. Beides wird sie dir auf Dauer nicht gönnen. Daher war deine Ehrlichkeit vielleicht etwas naiv und ein unehrlicher und heimlicher Seitensprung vielleicht die bessere Wahl gewesen? Die Frage kannst du nur für dich allein beantworten...

Nein das würde mich erst recht zerstören. Unehrlichkeit mag ich nicht.

@Urgs wie funktioniert dies bei Euch? Du scheinst ja auch gewisse Freiheiten zu geniessen. Wie bringt man eine Beziehung auf so eine Ebene?

Zuletzt bearbeitet:
Von der überwiegenden moralischen Meinung mal abgesehen finde ich den Ansatz gar nicht schlecht. Das doofe ist halt dass man Lügen muss... letztendlich wäre @Heart21 aber glücklicher und folglich seine Frau auch!

Worauf ich jetzt gerade nicht klar komme, ist dass sie sagt, dass sie dich nicht mehr liebt. Also damit kann man doch nicht mehr wirklich von ner Beziehung sprechen. Das ist für mich doch noch immer der elementarste Punkt in ner Beziehung bzw. Ehe - bei all den Alltagsproblemen die man so hat. Also ich kann dich schon sehr gut verstehen @Heart21 dass du dich in der Beziehung zum einen unglücklich fühlst und zum anderen aber auch wohl im Familiengebilde. Das sind - wenn auch bei weitem nicht so krass - momentan auch ein wenig Themen bei mir. Aber ich schiebe das auch ein wenig auf eine beginnende Midlife Crisis :lol: werde ja auch bald 42 Jahre alt.

Wie lange seit ihr zusammen?

giphy.gif

Nein das würde mich erst recht zerstören. Unehrlichkeit mag ich nicht.

@Urgs wie funktioniert dies bei Euch? Du scheinst ja auch gewisse Freiheiten zu geniessen. Wie bringt man eine Beziehung auf so eine Ebene?

Weiß nicht genau, was du dir vorstellst. Ich hab keinen Freibrief zum Fremdgehen oder so. Klar, ich würde auch sagen, dass ich in der Midlife Crisis bin. Das ist mitunter für alle Beteiligten anstrengend. Seh das aber auch als besondere und extreme Zeit, ähnlich wie die Pubertät. Irgendwann wird das vorbei sein. Bis dahin musst du selbst ausloten, was du tun willst und was du risikieren willst. Mir persönlich geht's prinzipiell eher um Begegnungen an sich. Sex ist mir dabei aber gar nicht entscheidend und wichtig. Im Gegenteil, ich genieße es auch seit einiger Zeit, dass mein Bedürfnis danach nicht mehr so sagen wir mal alltäglich ist, wie es jahrzehntelang davor gewesen ist. Das macht mich entspannter. Ich lerne zur Zeit einfach gerne neue Leute und neue Orte kennen. Manchmal kommt mir mein Wochenende vor wie ein Road Movie! :D
Klar geht's dabei auch um Anerkennung und Bestätigung, aber ich finde nicht, dass man das immer komplett ausreizen muss.
Meine Frau akzeptiert das irgendwie, auch wenn's nicht immer leicht ist. Teilweise hat sie es auch gar nicht groß interessiert, was ich so mache. Wenn ich bis halb fünf um die Häuser ziehe, liegt sie nicht zuhause wach und macht sich Sorgen, sondern schläft tief und fest. Sonst könnte und würde ich das nicht machen. Sie kriegt nicht mal mit wenn ich nachhause komme. Erst wenn ich schnarche wird sie wach! :lol: Allerdings muss ich trotzdem um halb 10 aufstehen und Brötchen holen. Das ist der Preis! :D
Für meine Frau ist das bestimmt auch nicht immer leicht mit mir, darüber bin ich mir klar. Aber mittlerweile geht sie manchmal auch bis früh morgens feiern und in ein paar Jahren bleib ich vielleicht öfter zuhause und sie dreht dann auf. Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na also ist nun nicht 180° diametral zu meiner Aussage. Mir ging es ja in erster Linie ums flirten wie geschrieben. Nicht mehr. Und da ich nicht der Ausgangstyp bin sowie auf dem Land wohne ergeben sich nicht gross kennen lern Möglichkeiten. Ich grüble oft am Sinn des Lebens und ob dies nun wirklich alles war. Einfach alles hinter mir lassen und die Welt erkunden wäre eine Alternative.

Zurück
Oben