Und wenn ich doch nicht hässlich bin wieso bekomme ich auf meine Bilder niemals so eine Reaktion als wäre ich keine Beleidigung fürs Auge... bzw. gar keine Reaktion oder Reaktion die eher denken lassen ich hätte alleine mit dem posten eines Bildes von mir jemanden zum Kotzen gebracht. Siehe erster Kommentar nach dem ich das Bild gepostet habe.
Siehe fett gedruckter Text.
Genau das ist das Problem! Du denkst das, da du derzeit eine grundsätzlich negative Einstellung und Erwartungshaltung hast, und genau diese macht dir dein Leben aktuell so schwer! Was du denkst, entspricht in diesem Fall nicht der Realität.
Um mal ein Beispiel zu nennen: Du hast sagenhafte 29 Likes für dein Bild (Stand heute, 8:50 Uhr), was für dieses Forum wirklich verdammt viel ist! Das ist ein fettes und vor allem POSITIVES Feedback!
Nimm das einfach hin! Du bist eine nette, liebevolle und hübsche junge Frau!

Und der Kommentar, der auf dein Bild folgte, galt garantiert nicht deinem Foto!
Auch das denkst du nur, weil du eine negative Erwartungshaltung hast...
Natürlich gibt es im Leben auch mal negative Rückschläge oder negatives Feedback von sozial inkompetenten Menschen. Das ist aber ein Problem dieser Menschen und nicht deines!
Mir ist klar, dass alles, was ich hier schreibe, leichter gesagt ist als getan! Aber versuch dir das vor Augen zu halten, manchmal hilft das. Und such dir auf jeden Fall Hilfe in Form eines Therapeuten, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Hilfe nicht schon Bestandteil deines Lebens ist, da du ja in dieser speziellen Einrichtung lebst. Und halte dir auch hier vor Augen: Es ist nicht verwerflich oder peinlich und auch kein Indiz für die Unfähigkeit eines Menschen, wenn er depressiv ist und Hilfe benötigt.
Eine Depression ist eine Krankheit, die behandelt werden muss!
Du würdest wahrscheinlich mit den Ohren schlackern, wenn du wüsstest, wie viele Menschen unter dieser Krankheit leiden. Das hat sich zu einer Volkskrankheit entwickelt, du bist damit nicht allein!
Wie bei jeder Krankheit, gibt es auch hier Menschen mit besserer Abwehrkraft / Resilienz, die einfach besser damit klarkommen oder die sich nichts anmerken lassen!
Du hast auf jeden Fall schon den richtigen Weg eingeschlagen! Mach weiter so, aber such dir bitte Hilfe bzw. sprich jemanden in deinem persönlichen Umfeld darauf an, dass du gerne Hilfe in Anspruch nehmen möchtest!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei!
Ich wollte eigentlich nichts zu dem Thema schreiben, aber es schwirrte mir bis gerade im Kopf herum, daher dann doch... Ab diesem Punkt möchte ich mich aber wieder ausklinken, da es meine Kompetenz in diesem Thema übersteigen würde. Ich wollte das nur loswerden!
Und jetzt back to topic!
