Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habt ihrs eigentlich auf die Schwangerschaft angelegt, @papaalexx ? Oder isses einfach ungeplant passiert? Hab das nicht so mitbekommen obs schon vorm Bekanntwerden der Scheangerschaft aus war oder erst danach.

Also ich nicht! Manche aus meinem Freundeskreis haben aber mal die Frage gestellt, ob ich nicht Mittel zum Zweck war?
kann ich mir persönlich aber nicht vorstellen!

Das einzige was ich mir vorwerfen kann ist die Tatsache, dass ich nicht in manchen Situationen auf den Tisch gehauen habe, sondern für immer alles Verständnis gezeigt habe. Ich war jeden Tag vor und nach der Arbeit im Krankenhaus als sie dort wegen der Diabetes lag, ich war bei jeder Schulung mit, da sie da nicht alleine sitzen wollte, habe mich um die Tiere gekümmert, wenn sie mal wieder Zuckerprobleme hatte, habe ich am Anfang aus dem Haus geschlichen morgens um 5 Uhr damit keiner mitbekommt, dass wir was miteinander haben usw.!
Aber ich kann es nicht ändern, denn ich bin kein Typ, der seine Position verteidigt, wenn es nicht unbedingt sein muss. Eine Freundin nennt mich ja immer Captain Kompromiss...der Typ mit den Verständnis-Flipcharts. Ich bin einfach der Typ der sich kümmert und auf Harmonie aus ist und nicht wegen irgendeinem Scheiss Stimmung macht!

Du hast doch irgendwann geschrieben, dass Du Kraft für dich selbst brauchst. Dann nütze sie eben für Dich selbst. An der Situation selbst kannst Du sowieso nicht ändern. Warte mal auf die 2 Gespräche und lasse dich informieren. Mach dich nicht selbst fertig, bis der Vaterschaftstest es feststellt , ist ja nicht einmal sicher ob du der Vater bist. Angeblich sind ja sogar 10% der ehelichen Kinder Kuckkuckskinder. Also abwarten und darauf schauen dass es dir selbst gut geht.

was es auch zu bedenken gilt - und da lehne ich mich weit aus dem Fenster (und bin schon im Vorfeld noch nichtmal sauer, wenn einige nun mit Scheisse nach mir werfen):

Die Frau ist schwanger. Wohl auch schon im fortgeschrittenen Stadium, wenn ich das richtig mitbekommen habe? Da ticken manche Frauen anders als sonst. Ist zwar immer vom Individuum abhängig, aber die persönliche Erfahrung welche ich ja auch grade mache, lehrt mich, dass da schnell mal Stimmungsschwankungen auftreten enormer Stress im Hinterkopf mitspielt, und sich auch mal schnell sehr aggressiv auf bestimmte Ansichten versteift wird, welche Tage oder Wochen später erst als völlig absurd und überzogen erkannt werden.
Ich hab echt viel abbekommen in den letzten paar Monaten. Einige sehr unschöne Sachen.

Aber ich kann es nicht ändern, denn ich bin kein Typ, der seine Position verteidigt, wenn es nicht unbedingt sein muss. Eine Freundin nennt mich ja immer Captain Kompromiss...der Typ mit den Verständnis-Flipcharts. Ich bin einfach der Typ der sich kümmert und auf Harmonie aus ist und nicht wegen irgendeinem Scheiss Stimmung macht!

Dann kommt irgendwann die Frau, die genau das an dir schätz, genau das will und das nicht ausnutzt.

Dann kommt irgendwann die Frau, die genau das an dir schätz, genau das will und das nicht ausnutzt.

Ich bin in der Beziehung ganz gleich wie Alex. Lieber runterschlucken also mal selbst zu sagen "Stop, so nicht". Meine Ex Freundin hat das auch nicht, bewusst, ausgenutzt, aber letztendlich wars der Beziehung nicht zuträglich. Vor allem da sie eher das Gegenteil war. Ich bin auch niemand dr groß über Dinge spricht und sie eher schnell akzeptiert.
Alles Dinge die mittlerweile auf der to-change Liste stehen. Man muss ja nicht gleich zum absoluten Macho Arschloch mutieren, aber wenn man immer nur Klein beigibt kommt das "ausnutzen" von ganz alleine.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dir das Kind bewusst untergejubelt hat... und wünsch es dir natürlich auch nicht. An eine Beziehung würd ich auch nicht mehr glauben, aber vielleicht klappt ja ein normales Verhältnis. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen:)

Eben, das sind ja auch immer meine Worte.
Es bringt nix sich zu verstellen oder sich was vorzumachen, man ist wer man ist.
Also natürlich kann man an sich feilen und ändert sich auch im Lauf der Zeit, aber wenn eine Couchpotatoe auf Partyanimal macht wird das früher oder später eben ein böses Erwachen geben.
Mein Rezept war immer: So natürlich wie möglich. Und irgendwann, irgendwo ist dann auch diejenige, die dann die eigenen Ecken und Kanten auch irgendwie liebenswert findet und es einfach passt. Im besten Falle. :)

Ich bin in der Beziehung ganz gleich wie Alex. Lieber runterschlucken also mal selbst zu sagen "Stop, so nicht". Meine Ex Freundin hat das auch nicht, bewusst, ausgenutzt, aber letztendlich wars der Beziehung nicht zuträglich. Vor allem da sie eher das Gegenteil war. Ich bin auch niemand dr groß über Dinge spricht und sie eher schnell akzeptiert.
Alles Dinge die mittlerweile auf der to-change Liste stehen. Man muss ja nicht gleich zum absoluten Macho Arschloch mutieren, aber wenn man immer nur Klein beigibt kommt das "ausnutzen" von ganz alleine.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dir das Kind bewusst untergejubelt hat... und wünsch es dir natürlich auch nicht. An eine Beziehung würd ich auch nicht mehr glauben, aber vielleicht klappt ja ein normales Verhältnis. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen:)

Bin genau das Gegenteil, ich sage Grundsätzlich erst mal "Nein" oder will genauere Details wissen, bevor ich zustimme und ab nicke.
Kommentarlos Runterschlucken kann ich gar nicht, selbst wenn ich mir vornehmen, gewisse Dinge nicht anzusprechen, dann dauert es nicht lange und ich haue die Fakten auf den Tisch. Ob im Forum oder im Privaten, das macht dann keinen Unterschied.

Ein Macho bin ich deshalb sicher nicht aber auch kein Duckmäuserich.
Das Thema Emanzipation wird zwar überall groß geschrieben, aber die Frauen die ich kennengelernt habe, die wollten alle nicht den lieben, verständnisvollen Partner sondern jemanden der sich nicht klein macht und weiß was er will. Die goldene Mitte ist wie so oft im Leben am Sinnvollsten.
Aber wie @Marcello schon sagte, jeder ist wie er ist, kann sich bestimmt ein klein wenig drehen und ändern aber man sollte sich auch nicht komplett umkrempeln.

Aber @Azrael1965 spricht da ja leider etwas Wahres an: WIE sicher bist du dir denn überhaupt, dass das Kind auch 100% von dir ist?
Was man so von der Dame hört, scheint dieses ja sehr Wankelmütig zu sein und nach an ihrem Ex zu hängen. Und du sagst ja selber, dass du immer heimlich unterwegs sein musstet.
Wie sicher ist es also, dass da nicht noch jemand anderes in Frage kommt @papaalexx ?
Ich weiss, solche Gedanken sind alles andere als schön und scheisse, aber könntest du das ausschließen?

Also...

- Ich war nicht heimlich unterwegs, sondern habe mich morgens raus geschlichen da sie die Wohnung über den Eltern hat und sie anfangs nicht wollte, dass die blöde Fragen stellen
- das sie mir das Kind angehängt hat, kann und will ich mir nicht vorstellen, denn sie hatte das Thema für sich eigentlich abgehakt.
- was verstellen angeht, kann ich sagen, dass ich mich nicht verstelle, sonder mir manches einfach egal ist. Spaghetti oder Rigatoni, Treffen an der Tankstelle oder McDonalds, erst rauchen oder erst staubsaugen und bla. Ist mir doch Latte! Mir war es wichtig, dass wir zusammen sind und nicht das wo oder wie! Hat sie aber nicht verstanden, sondern mir als Unterwürfigkeit unterstellt! Also ich bin ja echt vieles, aber definitiv nicht unterwürfig.
- Ich hoffe, dass es die Hormone sind und sie wieder klar im Kopf wird. Auch wenn ich im Moment nicht einfach springen würde. Dazu war und ist das alles zu heftig.
- Ich lasse sie jetzt einfach in Ruhe und warte ab. Mehr kann ich eh nicht tun. Und wenn der Ex wieder aktuell ist (was sie aber verneinte bzw. von sich aus sagte, dass ich da keine Angst haben muss) dann ist auch das so. Sollte ich den Frauenschläger und Fremdgänger aber mit meinem Kind sehen, sollte er die Dunkelheit meiden. ...und im Januar wird es schnell dunkel!
- ich habe gerade engmaschig Therapie und Telefonate. Nur ohne Mittelchen geht´s noch nicht. Das ist aber meiner Vergangenheit und dem Tod meiner Mutter geschuldet. Komme mit Trennungen einfach nicht "normal" klar. Ist aber ein anderes Thema!

wir haben uns getrennt und sie kann hier so schnell nicht weg. ich komme erst mal bei einem freund unter. wie das in Zukunft aussieht bzgl ihrem Unterhalt und dem Haus zu halten ist noch ne ganz andere Sache.

Kann mich einer nicht mal aufwecken aus diesem Alptraum.

Ach fuck ey - du hattest ja schon angedeutet, dass es bei euch nicht gut läuft - aber ist scheisse, wenn es dann wirklich passiert.
Das tut mir echt total leid. Kind bleibt dann auch bei ihr? Weil du sagtest ja mal, dass sie zu dem Kind nicht so richtig Nähe aufbauen kann...

Klar bleibt das bei ihr... sie hat sich ja die ganze Zeit um den Termin beim Jugendamt gedrückt bzgl Anerkennung der Vaterschaft und geteiltes Sorgerecht.... Rein vom Recht habe habe ich null ansprüche und null zu sagen.

Ich darf bei ihn nicht mal mehr Windeln wechseln oder füttern.... wenn ich mich ihm näher sagt sie das ich mich verpissen soll.... :(

Ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen, aber mal ehrlich, wo kriegt man solche Asifrauen her?

So wie sie die Mutter ist, bist du der Vater. Punkt. Fertig. Aus.

Edit: Oder es sind tatsächlich viele so und ich lebe in meiner naiven Welt, kann natürlich auch sein...

Zurück
Oben