Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sag dazu nur Kartoffelsalat.

Wieso muss sich eigtl. ein Großteil der Leute immer so extrem in was verfahren ohne halbwegs gechillt zu bleiben?
Ich hab auch ne Frau kennengelernt die ist smart, hübsch, crazy, Teilt viele meiner Interessen etc etc.

Auf der Party letzte Woche liefs ganz gut und ich hab jetzt trotzdem schon 6 Tage einfach mal nicht mit ihr geschrieben oder was anderes gemacht. Am Ende verfährt man sich nämlich in Einseitigkeit und danach schmerz so nen Tritt in die Eier nur noch mehr.

Gut bei mir ist etwas komplizierter weil ich anscheinend nen Händchen dafür habe mich in Frauen zu verknallen die nicht hetero sind. Ist aber auch egal und nicht wirklich relevant. Fahr runter und nimm die Situationen so wie sie kommen.

Gibt btw. genug andere Menschen mit denen man sich ablenken kann (und nein ich rede nicht davon jeden zu vögeln den du siehst).

In eine typische klischeeerfüllende Lesbe wirste dich denke ich nicht verliebt haben, ansonsten hättest du echt nen abgefahrenen Geschmack.

Nein und verliebt ist evtl. auch noch übertrieben aber ich hab wirklich starkes Interesse und wenn ich zu viel Zeit mit ihr verbringe endet das bestimmt im verlieben. Sie mag beides aber man merkt schon ne starke Präferenz zu Frauen zumindest wenn ich mitbekomme wie viele Dates die in der letzten Zeit mit Frauen hatte. o_o

Aber sie ist trotzdem toll und selbst wenn das nichts wird möchte ich gut mit ihr befreundet sein.

Typisches Borderline-Verhalten. Was aber keine Entschuldigung sein soll!
Ich komm ja nicht an sie ran deswegen bleibt mir nix anderes als das Handy anzustarren und das macht mich fertig.
Kann mich auch nicht ablenken. Habe sobald Wochenende ist einfach Gehirnfick!

ja, aber dann weißt du doch ganz bewusst, dass es Unfug ist so abzugehen

hat sie ähnliche Probleme oder was soll der Scheiß mit dem "nicht in der Öffentlichtkeit", usw.?

Krass, dass es echt Leute gibt, die so ein Verhalten nicht direkt verscheucht

ja, aber dann weißt du doch ganz bewusst, dass es Unfug ist so abzugehen

hat sie ähnliche Probleme oder was soll der Scheiß mit dem "nicht in der Öffentlichtkeit", usw.?

Krass, dass es echt Leute gibt, die so ein Verhalten nicht direkt verscheucht

Ich weiß ja nicht, ob du ein Krankheitsbild, noch dazu ein schwerwiegendes wie Borderline, durch das bloße Wissen darüber, dass gewisse extreme Verhaltensweise damit einhergehen, bezwingen kannst. Will mir überhaupt nicht ausmalen, wie hoch der Leidensdruck eines Borderliners oft ist und würde mich daher auch hüten @papaalexx irgendwelche gut gemeinten Ratschläge zu geben.

ne, ist natürlich Unfug und für einen "Normalo" einfach nicht nachzuvollziehen

kann mich da nicht reindenken und glaube natürlich nicht, dass das ne Lösung ist. Finde es nur interessant wie sich da der Verstand vollkommen verabschiedet

daher fürchte ich, dass auch die Zukunft hart wird für ihn

aber ganz davon abgesehen, würde ich mich von so einer Uschi verabschieden

Das Problem ist, dass sie mir am Anfang des Jahres einfach gebaundas gegeben und das formuliert hat, was ich mir am meisten wünsche.
Sie wollte die gemeinsame Zukunft, gemeinsame Wohnung, dass ich nicht gehe, weil sie mich sofort vermisst!
Das kam nicht von mir, sondern ich bin das Tempo mit eingegangen.
Dann zwischenzeitlich durch Krankheit auf Abstand was ich alles verstanden haben und auch durchgestanden habe mit kleinen Hängern.
Und seit dem Tag an dem ich erfahren habe, dass sie schwanger ist, bin ich plötzlich der letzte Mensch und ich verstehe es einfach nicht.
Ich will nicht das sie auf Knien zurück kommt, sondern ich will verstehen was sie so verändert hat? Was aus UNSEREM Kind wird? Was ich für sie eine Rolle spiele? Die Frau ist der Hammer und ich weiß das sie eine tolle Mutter wird. Aber ich weiß auch, dass ich eine andere Behandlung verdient habe und ich ein toller Vater wäre. Ich kann nicht alles auf meine Kindheit, Krankheit oder Gott schieben, ich habe genug selbst verkackt. Aber durch sie und das Gefühl schwanger zu werden, weiß ich wie geil das Leben sein kann.
Ich hatte in den Monaten vor der Eskalation keine Verletzungen die ich mir selbst zugefügt habe, keine Suizid-Gedanken. Es war einfach unglaublich geil! Und plötzlich ist es weg und übrig bleiben whatsapp Nachrichten einmal die Woche in denen ich gesagt bekomme, dass die Blutuntersuchung gut war.
Wieso? Diese ? macht mich einfach tottraurig und ihr nicht zu schreiben oder hinzufahren kostet mich unglaublich viel Kraft, die ich eigentlich für andere Dinge brauche!

Jetzt komm ich doch mit einem eventuell bescheuerten Ratschlag und verstoße gegen meine eben erst formulierten Worte. Aber hast du im Moment einen therapeutischen Ansprechpartner bzw. regelmäßige Therapiestunden? Falls ja, kannst du dir da nicht den schlimmsten Leidensdruck zumindest kurzfristig etwas "von der Seele reden"?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt komm ich doch mit einem eventuell bescheuerten Ratschläge und verstoße gegen meine eben erst formulierten Worte. Aber hast du im Moment einen therapeutischen Ansprechpartner bzw. regelmäßige Therapiestunden? Falls ja, kannst du dir da nicht den schlimmsten Leidensdruck zumindest kurzfristig etwas "von der Seele reden"?

1-2 mal die Woche. 2 Therapeuten (Verhalten und Psychiater)
Sie verstehen meine Ex auch nicht und können nur unterstützend wirken.
Meine Therapeutin war auch völlig fertig und meinte das es ihr so leid tut, da sie ihr Verhalten einfach nicht versteht.
Wäre es ein One-Night-Stand gewesen würde ich es mit "Dumm gelaufen!" abhaken und versuchen später für das Kind da zu sein. Aber nicht bei ihr! Weil ich weiß, dass es was gibt, das dieses Verhalten erklärt.

Sicherlich kann ihr Verhalten irgendwie erklärt werden. Dir sollte dabei bloß bewusst sein, dass es durchaus die Möglichkeit gibt, dass diese Erklärung nicht notgedrungen deine bzw. eure Situation verbessert. Stell dir vor, dass sie z. B. selbst auch irgendeine schwerwiegende psychische Prädisposition hat. Dann hättest du zwar eine Erklärung, aber weiterhelfen würde es dir nicht. Oder ein anderer hypothetischer Fall könnte sein, dass sie mit deinem Krankheitsbild überfordert ist und deshalb auf Abstand geht. In so einem Fall würden die Probleme auch nicht weniger werden.

Ich will dich jetzt aber nicht noch zusätzlich runter ziehen. Mein Punkt war eigentlich eher, dass es dir nicht soviel bringt pausenlos über die Beweggründe für ihr Verhalten nachzudenken. Im Endeffekt musst du wahrscheinlich einfach erstmal abwarten und schauen was die Zukunft eventuell bringt (oder halt auch nicht).

Vorgestern habe ich zum letzten Mal die Frau gesehen in die ich mich verliebt hatte.
Und mir wurde wieder unter Beweis gestellt warum. Die Frau ist echt das liebenswerteste Geschöpf das ich kenne. Ich wünschte da würden nur die Gefühle sprechen, aber ich befürchte so eine Frau findet man selbst mit viel Glück nur einmal im Leben.

Gestern ging es mir noch ganz gut, weil der Eindruck vom Freitag noch ganz frisch war. Doch so langsam realisiere ich, dass es das endgültig war. Davor wusste ich ja immer, dass ich sie das eine Mal noch sehe. Und natürlich hat man irgendwo noch gehofft, dass sie ihre Meinung doch noch ändert. Alles vorbei.

Vor allem hat man sich wochenlang darüber den Kopf zermürbt, da weiß ich auch gar nicht mehr wie es ist ohne an sie zu denken. In vielen Szenarien gibt es ja auch Gründe für das alles, wie bei der Beendigung einer Beziehung. Aber in meiner Situation kann ich nicht wütend auf sie sein, aber andererseits habe ich auch als versucht. Es erscheint alles so sinnlos.

Außerdem wurde mir durch das alles bewusst, wie sehr ich mich die letzten Jahre selbst belogen habe. Ich habe bspw viel zu viel Geld und Zeit in Videospiele vergeudet. Irgendwann haben natürlich die sozialen Kontakte darunter gelitten. Ich brauchte damals anfangs auch Zeit für mich, aber das hat sich so lange gezogen, dass ich jetzt an einem ziemlich unglücklichen Punkt bin. Und mir fehlt derzeit die Kraft und die Möglichkeit das zu ändern.
Vor paar Monaten hätte mir ich so etwas nie eingestanden oder so etwas persönliches hier ins Foren gestellt.

Zwei Dinge haben mich in der Vergangenheit durch schwere Zeiten gezogen. Ein persönliches Ziel, dass ich die letzten Wochen erreicht habe. Und zum anderen die naive Hoffnung die eine Frau zu finden. Ich frage mich wirklich, ob sie es das war.

Zurück
Oben