Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mit dem Kinder kriegen ist aber auch keine allgemein gültige Formel.
Ich wollte nie Kinder haben und bevor das mit meiner Ex Frau überhaupt zum Thema werden konnte hatten wir uns schon geschieden.
Meine Freundin ist auch geschieden und hat von ihrem Ex Mann einen mittlerweise Erwachsenen Sohn, die ist damit auch zufrieden.
Henry braucht auch keinen Väterlichen Rat von mir und ich führe mit ihm einer eher Kumpelhafte Beziehung.
Der ist jetzt von Kuba aus nach Recife gegangen um dort weiter zu studieren, der führt ein besseres Leben als ich in dem Alter :lol:

Wieso, was ist denn daran schlimm? Wofür gibt es denn Elterzeit? :kaffee: Absolult nichts, was so ein doofen Kommentar rechtfertigt

Sind halt die Personen die noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind.

Wenn ich nen Kind möchte kann ich doch nicht gleichzeitig verlangen das die Frau dafür dann auch noch alles opfert.

Gibt halt Leute die sich weniger männlich fühlen wenn sie sich nicht angemessen verhalten. Sind meistens auch die #nohomo Fraktion.

tja... es gibt sogar viele Frauen die so was nicht wollen... stell dir das mal vor... #vorurteilftw

Zwingt sie ja keiner zu. Wenn Sie arbeiten gehen will soll sie und wenn nicht dann halt nicht.

Jeder wie es ihm gefällt.

Ich persönlich mag Menschen mit solchen Weltbildern nicht genau wie Typen die #nohomo schreien wie sie was machen das ansatzweise darauf hindeuten könnte.

Kann ja nur passieren wenn man sich seiner Sexualität unsicher ist.

ich hab das gerade bei nem nicht ganz so nahen Freundeskreis mitbekommen ^^

Wahrscheinlich wär ich dann auch bereit dazu einfach aus dem Sog heraus...... zumindest könnt eich mir das vorstellen...

Mir selbst fehlt ja noch das Erlebnis wenn das Ding auf der Welt ist, aber ich kann zumindest sagen dass sich bei mir recht plötzlich was umgeschaltet hat als feststand dass etwas unterwegs war. Und ich hatte bis dahin eigentlich auch noch Vorstellungen was ich mit meinem Leben so anstelle... zocken, Weltreise, irgendwann mal ein Auto was schnell ist und dafür halt keinen Platz für die Hunde hat etc... Das wird dann alles sehr schnell sehr zweitrangig. Und wie gesagt, ich war wirklich nicht Feuer und Flamme dahinter her.

Und dadurch dass jetzt noch so viele andere im Umfeld dasselbe durchmachen wird das Ganze nochmal bestärkt. Gewissermaßen Achievement Unlocked, neue Stufe erreicht etc. Fühle mich aktuell noch nicht benachteiligt. Was aber auch nur daran liegen kann dass ich noch ausschlafen kann.

Eltern werden zu wollen ist ja auch oft nur ein Puzzlestück im Ganzen.

Man ist sich endlich sicher, mit einem Partner (zumindest geplanterweise) einen sehr langen Zeitraum zu verbringen, Hochzeit, Kompromisse, evtl. Eigenheim statt Mietwohnung, im Job gefestigt, usw. Oft kommen viele Schritte in kurzer Zeit, weil es dann endlich passt, es sich richtig anfühlt.

Es beginnt ein neuer, ein anderer Lebensabschnitt.

Einige wollen ihr "altes" Leben nicht loslassen, wollen ihre Freiheiten behalten. Kann ich gut verstehen. Auf mich wirken heute gerade mittelalte (35 bis 45) Männer auf ihren Party-Touren immer sehr suspekt. Als wären sie irgendwo Mitte 20 stehen geblieben. :D

Ja, ist halt echt schwierig. Bin ja 26 und langsam beginnt der Ernst des Lebens. Auf der einen Seite hat man Freunde, die einen festen Job haben, kaum Freizeit, sich irgendwo weg vom Zentrum abgesetzt haben und auf der anderen Seite die Freunde, die noch immer keine feste Freundin oder keinen Freund haben und jung bleiben (wollen) und ich bin irgendwo dazwischen. Ich will sicherlich irgendwann Kinder haben und will auch nicht, dass ich als Vater dann so ein Opa bin, aber gleichzeitig will ich auch noch das "junge" Leben genießen und viel mit Freunden unternehmen und so. Echt schwierig. Zum Glück sind beide Seiten ziemlich schön.

Ja, ist halt echt schwierig. Bin ja 26 und langsam beginnt der Ernst des Lebens. Auf der einen Seite hat man Freunde, die einen festen Job haben, kaum Freizeit, sich irgendwo weg vom Zentrum abgesetzt haben und auf der anderen Seite die Freunde, die noch immer keine feste Freundin oder keinen Freund haben und jung bleiben (wollen) und ich bin irgendwo dazwischen. Ich will sicherlich irgendwann Kinder haben und will auch nicht, dass ich als Vater dann so ein Opa bin, aber gleichzeitig will ich auch noch das "junge" Leben genießen und viel mit Freunden unternehmen und so. Echt schwierig. Zum Glück sind beide Seiten ziemlich schön.

Zumindest kannst du deinen Kindern später deine Schlägerstories aus Polen erzählen. :D

Lassen wir das lieber. :D

So mit Ende 20 werde ich sicher Kinder haben wollen. Meine Freundin will ja sehr viele Kinder haben, aber ich weiß ja nicht. Stelle ich mir schon sehr stressig vor, wenn die dann ins Jugendalter kommen und man sich die ganze Zeit Sorgen machen muss. Mir sind schon eine Freundin und eine Schwester in der Hinsicht zu viel. :ugly:

Finde @Gerri ´s Befürchtungen und Vorbehalte schon ok und gerechtfertigt.
In meinen Augen ensteht der Kinderwunsch meist bei den Frauen und weniger bei den Männern, aus viele Gründen ziehen Sie dann irgendwann mit, das ist zumindest meine Empfindung über viele Jahre hinweg. Sicher nicht überall der Fall und oft möchten auch Männer ein Kind aber dennoch denke ich, das die Initialzündung oft von der Frau kommt.

Man sollte sich auch durchaus bewusst sein, das nichts mehr so ist wie es war und das auch nicht in ein paar Jahren wieder so wird. Das Kind steht dann im Mittelpunkt, nicht mehr der einzelne oder die Beziehung und man kann viel, sehr viel planen, nur gibt es für diese Planungen keine Garantie auf Lebenszeit. Es gibt sie eigentlich gar nicht, es kann sich alles ganz plötzlich ändern, egal ob durch Arbeitslosigkeit, durch einen neuen Partner oder einer Partnerin in die man sich warum auch immer verliebt, es gibt Tausend Dinge die passieren können. Es ist kann also von Rosarot bis zur totalen Zerrüttung alles dabei sein.

Und wie hat Katrin Bauernfeind mal so treffend gesagt : 50% der Ehen werden in Deutschland geschieden, und dennoch heiraten die Menschen. Würde man denen sagen, das 50% der Flugzeuge abstürzen, dann würde niemand mehr ein Flugzeug betreten. :grins:

Bitte nicht falsch verstehen, jeder muss und soll das machen was er für richtig hält, ein Universal Rezept das für alle Gültig ist, gibt es aber nicht.

Auch ich bin Vater, mein Sohn ist aber nun 20 Jahre alt und auch hier war nicht alles so einfach, wie man es gerne gehabt hätte. Meine damalige Freundin ist trotz Pille :ugly: schwanger geworden, ich war zu dem Zeitpunkt mit knapp 27 Jahren eigentlich noch nicht so weit, das in mir ein Kinderwunsch aufkam. Und in der Beziehung hat es vorher schon ge-kriselt, war die erste Große Liebe aber gerade die hält wohl nicht ewig.

Ende vom Lied war, als mein Sohn 3 Jahre alt war, haben wir uns getrennt und ich bin ausgezogen, ich weiß noch ganz genau, was für ein beschissenes Gefühl das damals war, diesem kleinen liebenswürdigen Racker den Rücken zu kehren und zu wissen, das es die Familie in dieser Form nie wieder geben wird, das war so mit das schlimmste was ich bisher erlebt habe. Von daher bin ich sicher auch eingebranntes Kind und sehe es nicht mit der Rosa Brille.
Heute ist das kein Ding mehr, wir haben uns auch über all die Jahre immer Regelmäßig gesehen, er war quasi jedes Wochenende bei mir und dennoch ist das was anderes, als wenn man sein Kind täglich aufwachsen sieht.

Und auch heute gammel ich gerne, zocke 5 mal die Woche, mache das was mir Spaß und bin gerne Frei und hasse vor allem Gesellschaftliche Verpflichtungen und glücklich bin ich obendrein auch noch. Bin ich deswegen ein schlechterer Mensch als jemand, der alles schluckt um den Familiensegen und die Heile Familie aufrecht zu erhalten, die es sicher in vielen fällen schon lang nicht mehr gibt ?
Allein bei mir in der Firma gibt es aktuell 3 Leute die alles hatten, Frau, Haus, Familie, Wohlstand usw. und die wohnen nun in einer kleinen Wohnung und sind alles, nur nicht unglücklich. Wie so eine Art Befreiung von den ganzen Verpflichtungen und der guten Miene zum bösen Spiel kommt es mir da öfter vor.

Bei @Gerri sehe ich das aktuell so, das er sich auch evtl. fügen würde, aber ist das wirklich das, was er auf Dauer will ?
Gerade wenn man sich getrennt hat, aber noch verliebt ist, geht man doch so machen Kompromiss ein weil einen der Kummer gefühlt zerreist, aber die Trennung kann im Nachhinein auch eine neue Chance sein wenn man so unterschiedlicher Meinung ist.

Edith : das wichtigste fast vergessen, trotz der ganzen Schwierigkeiten, liebe ich meinen Sohn über alles und möchte ihn nicht missen, er wäre aber heute nicht da, wenn es damals allein nach mir gegangen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist klasse wenn es so kommt.
Gibt ja zig verschiedene Probleme die Paare haben können und so ein gravierender Einschnitt in das Leben und mit der damit verbundenen Arbeit und den Pflichten, lässt viele Beziehungen aber sicher auch Endgültig scheitern.

Meine Erfahrungen sollen natürlich keine Allgemeingültigkeit haben, das war eben mein Verlauf und es kann bei anderen ganz anders ausgehen.

Man kann also nicht sagen das es das Ende einer Beziehung ist oder gar erst der richtige Beginn.
Das wird bei jedem anders sein.

@Samstrike 68 : starker Beitrag :dhoch:

Die Sache ist halt auch das es natürlich ein Fehler sein kann ein Kind zu bekommen oder es ist die beste Entscheidung die ich treffen kann, leider weiß man das vorher nicht und das zermürbt einen.....

Zurück
Oben