Jaja, ich weiß ja, dass ich es nicht ändern kann. Brauche ich nicht und werde ich auch nicht. Die Stimmung ist halt nur so von Vorfreude auf Verdruss umgeschwenkt.
Aber wir haben uns und das ist das einzige was zählt.
Nochmal zum Mitschreiben:
Du beschwerst Dich, dass die Eltern Deiner Freundin, die wohl tatsächlich schon den einen oder anderen Bock geschossen hat, Sie vor weiterem Unheil bewahren wollen, weil sie nun sehr kurzfristig mit ihrem Freund zusammenzieht ? Das ist doch nur verständlich, vielleicht nicht immer angemessen, aber nur allzu verständlich. Das sind deswegen noch lange keine "Arschlöcher" - ganz im Gegenteil.
Ich habe eine Tochter, die zwar viel jünger ist, aber die Reaktionen der Eltern kann ich sehr gut nachvollziehen.
Mein jetziger Schwiegervater war damals auch ein harter Brocken, als ich sein "Nesthäkchen" nach Berlin (400 km von zuhause) "entführt" habe. Wir haben das von Mann zu Mann ausdiskutiert und ich habe ihm direkt gesagt, was ich davon halte und was er damit damit auch bei seiner Tochter anrichtet, genau so, wie es Cloud Strife empfohlen hat.
Legt eure Sichtweisen offen auf den Tisch und Du wirst respektiert. Die Regel "von Mann zu Mann" mag für den einen oder anderen nur ein Klischee sein, aber wie wird ein Klischee zum Klischee ? Willst Du die Tochter, dann hau vor dem Vater mit der Faust auf den Tisch und hör auf zu heulen

Das war schon immer so und wird auch immer so sein, wenn Du auf den klassischen Beschützer triffst.