Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich versteh das Problem nicht so ganz. Du willst doch mit ihr zusammenziehen und nicht mit ihren Eltern.

Klar, aber meinst du denn nicht, dass es mich ankotzt, wenn meine Freundin flennt, weil alle sich freuen außer ihre verkackten Eltern? Für mich ist es ein scheiss Gefühl abgelehnt zu werden, aber es muss wohl ein noch schlimmeres Gefühl sein, sich nicht auf seine Eltern verlassen zu können und sich nicht unterstützt zu fühlen.

Dass ich nicht mit ihren Eltern zusammen ziehe, und nicht ihren Vadder statt meiner Freundin in der Kiste auf links ziehe ist mir wohl bewusst.

Aber wünscht sich nicht jeder Harmonie?

Kann ich schon verstehen. Aber ich würde deiner Ablehnung gegenüber ihren Eltern nicht zu viel Raum geben. Wozu auch? Lass die ihr Leben leben und ihr lebt eures. Das ist auch das beste für deinen Freundin. Die Eltern meiner Frau haben früher auch so einige Dinger rausgehauen. Das ist an mir alles abgeperlt. Irgendwann werden die sich auch eingkriegen und sich an dich gewöhnen.

Er hat mich noch nie gefragt, wie es mir geht oder wie es bei der Arbeit läuft. Null fucking Interesse.

Hm kommt mir bekannt vor nur wäre ich dann wohl in der Rolle des Vaters. Ich erzähle nicht mal meiner Frau was auf der Arbeit so passiert. Arbeit ist Arbeit und Privat ist Privat. Hab doch nicht Lust auch zu Hause noch über die Arbeit zu quatschen. Von dem her ist mir auch egal was ein allfälliger Schwiegersohn auf seiner Arbeit so erlebt. Und frage "Wie geht es Dir so" ist doch nur belangloser quatsch interessiert ja nicht wirklich und eine ehrliche Antwort auf soclh eine Frage erwartet man auch nicht da bräuchte ich sie auch nicht zu stellen.

Es ist aber auch scheisse, sich daran ständig zu reiben. Darunter kann auf Dauer auch die Beziehung leiden. Ich würde da klare Grenzen ziehen und mich mit denen nicht mehr beschäftigen als nötig.

Ich denke Mantis wird damit leben müssen, oder wenn ihm der Kontakt zu den Eltern seiner Partnerin so wichtig, sich zu trennen und eine neue suchen.

Denn die Eltern seiner jetzigen Partnerin werden sich nie ändern. Da beißt die Maus keinen Faden ab.....

Es ist aber auch scheisse, sich daran ständig zu reiben. Darunter kann auf Dauer auch die Beziehung leiden. Ich würde da klare Grenzen ziehen und mich mit denen nicht mehr beschäftigen als nötig.

So wird es ja auch sein. Zwangsläufig. Letztendlich ist es wichtiger mit dem Partner klarzukommen und nicht mit deren Eltern. Sowas ist halt das I-Tüpfelchen einer Beziehung, und da wird mir ja wohl jeder zustimmen, der nette Schwiegereltern hat, dass das einach sehr angenehm ist. Ich sehe das Problem ja stärker darin, dass sich meine Freundin fragt "Was habe ich nur für Beknackte Eltern?" Dass sie sich für diese Idioten schämt, dass sie das runterzieht, das ärgert mich.

Hm kommt mir bekannt vor nur wäre ich dann wohl in der Rolle des Vaters. Ich erzähle nicht mal meiner Frau was auf der Arbeit so passiert. Arbeit ist Arbeit und Privat ist Privat. Hab doch nicht Lust auch zu Hause noch über die Arbeit zu quatschen. Von dem her ist mir auch egal was ein allfälliger Schwiegersohn auf seiner Arbeit so erlebt. Und frage "Wie geht es Dir so" ist doch nur belangloser quatsch interessiert ja nicht wirklich und eine ehrliche Antwort auf soclh eine Frage erwartet man auch nicht da bräuchte ich sie auch nicht zu stellen.

Aha. Ist auch ne Ansicht. Aber das entspricht keinesfalls meiner Vorstellung vom Miteinander. Passieren ja auch manchmal lustige Sachen auf der Arbeit, darf man die dann auch nicht ansprechen?

Aha. Ist auch ne Ansicht. Aber das entspricht keinesfalls meiner Vorstellung vom Miteinander. Passieren ja auch manchmal lustige Sachen auf der Arbeit, darf man die dann auch nicht ansprechen?

Siehst du, du denkst man "darf" es nicht ansprechen und ich würde es formulieren warum sollte ich es " warum sollte ich dies ansprechen wollen". Sind einfach völlig unterschiedliche Ansichten und sagt rein gar nichts aus ob man den/die Gegenüber mag oder nicht.

Jaja, ich weiß ja, dass ich es nicht ändern kann. Brauche ich nicht und werde ich auch nicht. Die Stimmung ist halt nur so von Vorfreude auf Verdruss umgeschwenkt.

Aber wir haben uns und das ist das einzige was zählt.

Siehst du, du denkst man "darf" es nicht ansprechen und ich würde es formulieren warum sollte ich es " warum sollte ich dies ansprechen wollen". Sind einfach völlig unterschiedliche Ansichten und sagt rein gar nichts aus ob man den/die Gegenüber mag oder nicht.

War ja von mir auch nur als Beispiel gewählt. Wenn du über dieses Thema hinaus Interesse an deinem Gegenüber zeigst, dann bist du ja schon mal besser als er.

Jaja, ich weiß ja, dass ich es nicht ändern kann. Brauche ich nicht und werde ich auch nicht. Die Stimmung ist halt nur so von Vorfreude auf Verdruss umgeschwenkt.

Sowas hatte ich auch mal, die Eltern einer Freundin von mir waren auch total isoliert und haben in der langen Zeit die wir zusammen waren glaub ich 1-2 mal was gefragt, wenn überhaupt. Ich hab dann auch nichts gesagt und man lebte so vor sich hin, war irgendwie extrem unangenehm, hab mir auch immer gedacht, dass es ja auch eigentlich scheiss egal ist.

Man sollte aber bei so einer Sache nie vergessen: Ja, Frauen sagen in so Situationen auch immer, das sie es nicht verstehen und die Beziehung wichtiger ist. Wenn die Beziehung aber mal länger läuft und brüchiger wird, rücken die Eltern wieder mehr in den Mittelpunkt und dann wirds richtig scheisse, wenn man mal was negatives sagt und dann kommt: Aber es sind doch meine Eltern.... :D

Da hilft nur eins, wenn man nicht ein Leben lang Schaum vorm Mund haben will bei solchen Schwiegereltern. Eier finden und persönlich mal mit den Eltern bzw. dem Vater (ohne Freundin) an den Tisch setzen und die Karten auf den Tisch legen. Und wenn auch das nicht funktioniert, hilft eh nichts.

Nochmal zum Mitschreiben:
Du beschwerst Dich, dass die Eltern Deiner Freundin, die wohl tatsächlich schon den einen oder anderen Bock geschossen hat, Sie vor weiterem Unheil bewahren wollen, weil sie nun sehr kurzfristig mit ihrem Freund zusammenzieht ? Das ist doch nur verständlich, vielleicht nicht immer angemessen, aber nur allzu verständlich. Das sind deswegen noch lange keine "Arschlöcher" - ganz im Gegenteil.

Ich habe eine Tochter, die zwar viel jünger ist, aber die Reaktionen der Eltern kann ich sehr gut nachvollziehen.

Mein jetziger Schwiegervater war damals auch ein harter Brocken, als ich sein "Nesthäkchen" nach Berlin (400 km von zuhause) "entführt" habe. Wir haben das von Mann zu Mann ausdiskutiert und ich habe ihm direkt gesagt, was ich davon halte und was er damit damit auch bei seiner Tochter anrichtet, genau so, wie es Cloud Strife empfohlen hat.

Legt eure Sichtweisen offen auf den Tisch und Du wirst respektiert. Die Regel "von Mann zu Mann" mag für den einen oder anderen nur ein Klischee sein, aber wie wird ein Klischee zum Klischee ? Willst Du die Tochter, dann hau vor dem Vater mit der Faust auf den Tisch und hör auf zu heulen ;) Das war schon immer so und wird auch immer so sein, wenn Du auf den klassischen Beschützer triffst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, weiß nicht. Es is doch einfach nur kacke, dass der Vater solche Sprüche raushaut. Is doch nicht zuviel verlangt, dem Freund der Tochter ein Gefühl des Willkommenseins zu geben. Und so Beschützer-Moves sind doch einfach nur daneben. Ein liebevoller Vater redet mit seiner Tochter und unterstützt sie. Das alles klingt, als würd der Vater seiner Tochter die Entscheidungskompetenz für ihr Leben absprechen. Wenn das so ist: Ne absolut traurige Art und Weise. Das ist doch keine Fürsorge sondern Aufgepisse.

Zurück
Oben