Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joa, ist immer schlecht wenn beide Probleme mit sich rumschleppen. Das potenziert sich dann nur in der Beziehung und beide werden nicht wirklich glücklich werden.

Du kannst ihr da nicht helfen, da du dir gerade selbst nicht helfen kannst. Erst einmal dein Leben auf die Reihe zu bekommen, sollte wirklich oberste Priorität haben. Hab das bei meiner ersten Beziehung auch schön ignoriert, geholfen hat es aber nicht.

Das läuft ansonsten eigentlich so ziemlich perfekt muss ich sagen. Die Beziehung ist halt wirklich das einzige, was mich wirklich einigermaßen belastet. Ja, blub, next & so. Ich verstehe.

Das läuft ansonsten eigentlich so ziemlich perfekt muss ich sagen. Die Beziehung ist halt wirklich das einzige, was mich wirklich einigermaßen belastet. Ja, blub, next & so. Ich verstehe.
Okay. Das ist ja schon einmal gut. :)

Ich hatte das auch eher so gemeint, dass du dein Leben erst einmal selbst leben willst und andere Dinge eben nicht vernachlässigt werden können.

Wenn du sie liebst und dir keine andere neben dir vorstellen kannst, musst du da durch.

Ist das so ne Mitleids-Nr., dann hör auf damit.
Jeder ist sich in Krisenzeiten selbst der Nächste und das ist eine.

Magersucht ist die Hölle und wird das Mädel vermutlich ein Leben lang begleiten.

Wenn es dir dabei nicht gut geht, ich meine eher schlecht, such dir n netten Psychologen.
Selbstmordgedanken klingen jetzt eher nach nicht so stabiler Psyche und wenn das n guter Doc ist,
hilft er dir durch das Schlimmste.

Vielleicht wäre eine Trennung für sie auch Grund sich wirklich helfen zu lassen.
Evtl. macht es sie auch noch fertiger aber das ist dann nicht deine Schuld sondern basiert auf
Missstände ihrer Vergangenheit und Psyche.
Darauf musst du aber gefasst sein sonst macht es dich selbst fertig.

Wenn es dich selbst so gefährlich mit nach unten zieht, musst du die Reißleine ziehen und die Beziehung beenden.
So eine schwere Krankheit ist sehr belastend für alle und wenn sie deine Hilfe nicht annehmen kann, dann kannst du einfach nicht helfen und musst loslassen, um dich selbst zu schützen.

Ich würde kaum fragen, wenn ich die Antwort bereits wüsste. :fp:

Ich fasse es einfach mal "kurz": Mein Girlfriend leidet jetzt seit gut 7 Monaten an Magersucht, welche sich immer weiter Richtung Bulimie entwickelt hat. Da das alles kein einfaches Thema ist, sie innerhalb von 4 Wochen knapp 7kg abgenommen hat und mir das ebenfalls alles auf die Nieren schlägt, habe ich natürlich alles versucht, das irgendwie zu bessern. Zwischenzeitlich war es schon immer vor dem aus, weil ich diese kurz-dauernden Hoch-und Tiefphasen kaum aushalte. Dann wird sie immer dünner, macht sich selber nur kaputt, mittlerweile sieht sie einfach nur noch fertig aus. Mein letztes Ultimatum vor dem aus war ganz einfach, dass sie zur Therapie soll. Daraufhin ist sie natürlich angesprungen und geht auch zur Ergotherapie. Besserung ist jedoch nicht in Sicht, eher im Gegenteil. Seitdem bewegt es sich immer mehr Richtung einer Bulimie, ständiges hungern, Finger-im-Hals und natürlich folgende Fressattacken an einigen Tagen. Ihre Eltern stehen ihr eher im Weg als ihr dort großartig zu helfen, deswegen versuche ich ja auch alles in die Hand zunehmen. Doch macht mich das nicht auch gerade unfertig, glücklich kann man kaum noch sein, außer es besteht eine kurze Hochphase, wo sie einigermaßen normal i(s)st. Ich möchte ihr natürlich immer noch helfen, natürlich. Sie ist ja trotz alle dem eine wundervolle Person, aber ich habe auch noch andere Aussichten im Leben. Meine Ausbildung, die dadurch entstehende Arbeit und natürlich die Berufsschule. Der ganze Liebe-und-Schluss-Depressions-Kram hat mich schon vor 2 Jahren so weit fertig gemacht, dass ich einfach Abitur über dem Haufen geschmissen hab und in solch einer Tiefphase war, dass ich stark mit Selbstmordgedanken gekämpft habe. Nachdem ich mich wieder einigermaßen aufgerappelt habe, lief alles soweit gut und bin emotional ein wenig steinig geworden, trotzdem besteht natürlich jetzt wieder die Angst, dass sich sowas wiederholt.

Kurz. Rechtschreibung und Grammatik-Fehler dürft ihr behalten.

Also das klingt für mich eher so, als hättest du weniger ein Problem mit Ihr, sondern mit der Krankheit, die sie hat. Die hat, so entnehme ich das mal dem Text, die Beziehung unter Beschuss genommen.

Helfen kannst du ihr allerdings nicht. Du kannst höchstens dafür sorgen, dass sie in Therapie kommt. Wenn die Ergo nicht anschlägt, probiert man eben das nächste. Wenn es aber klar ist, dass sie sich selbst gefährdet, sollte man härte Geschütze auffahren und sie einweisen. In was genau, kann ich jetzt nicht abschätzen, weil ich ja keinen von euch persönlich kenne.

Und dann hätte man zumindest wieder eine berechtigte Hoffnung, dass es sich bessert. Und somit auch die Beziehung wieder in normale Bahnen läuft.

Wenn aber natürlich alles nichts hilft und sie vor allem NICHT bereit ist, eine solche Therapie in Angriff zu nehmen und den Ernst der Lage wohlmöglich gar nicht erkennt, dann hast du einfach verloren. Sie wird sich selbst weiterhin zerstören und dich wahrscheinlich auch noch mit. Das liegt auch hier wieder stark an deiner Einschätzung. Ansonsten hilft alles nichts außer Reisleine ziehen.

Du kannst ihr da nicht helfen, da du dir gerade selbst nicht helfen kannst. Erst einmal dein Leben auf die Reihe zu bekommen, sollte wirklich oberste Priorität haben. Hab das bei meiner ersten Beziehung auch schön ignoriert, geholfen hat es aber nicht.

Naja, wenn sie erkrankt ist, dann kann er ihr trotzdem nicht helfen, selbst wenn er alles auf die Kette kriegt.

Ja uff... Wenn sie nichts dagegen ernsthaft macht und Hilfe annimmt ist es Egoismus von ihr. Auch wenn das nicht in dein Weltbild passt.
offensichtlich hast du keine ahnung, was in psychisch kranken menschen vor sich geht. daher empfehle ich dir, dich bei dem thema etwas zurückzuhalten.
es mag egoistisch sein und ist def. für einen außenstehenden nur sehr schwer nachzuvollziehen, aber so einfach, wie du es hier machst ist es nicht.

zum thema: anscheinend ist sie willens und hat verstanden, dass sie hilfe braucht. immerhin hat sie dein ultimatum angenommen. aus meiner sicht wäre es für sie aber besser, sich in eine klinik zu begeben, wo sie hilfe bekommt.
magersucht ist keine einfache sache, kann aber unter kontrolle gebracht werden (ob geheilt weiß ich nicht, aber ich kenne einige fälle, die heute ganz normal leben).
du selber musst dir die frage stellen ob du das kannst, ob du sie weiter begleiten kannst und damit klar kommst.
du liebst sie und das ist schonmal eine gute voraussetzung ihr zu helfen und bei ihr zu bleiben. vor allem, wenn der rest der beziehung gut läuft.
aber manchmal ist liebe allein nicht genug. wenn du selber zu sehr darunter leidest (und ich betone "zu sehr", denn leiden tust du so oder so), dann musst du einen schlussstrich ziehen, um dich selber zu schützen. es ergibt keinen sinn, dass ihr euch beide gegenseitig kaputt macht.

letztlich kann das niemand hier entscheiden. aber eines musst du dir klar machen: falls du die beziehung beendest, dann nicht, weil du desinteressiert bist, sondern weil du dich selber schützt. dein post liest sich, als hättest du schon einiges versucht und immerhin ist sie auf dein bestreben hin in therapie (was auch bedeutet, dass sie auf dich hört und du bei ihr ankommst!). selbstschutz ist selbsterhaltung. dafür braucht man sich nicht zu schämen und wenn das für dich der richtige schritt ist, dann musst du ihn gehen!

Sie kommt heute Nacht aus ihren Urlaub zurück, welcher leider teilweise ziemlich mies war zwecks Essen & so, und werde dann morgen mal mit ihr sprechen und einfach die Tatsachen auf den Tisch hauen. Ich weiß, dass es nicht schön für sie wird, aber ich denke, dass sie auch Verständnis dafür haben wird. Wir hatten das Thema schon des öfteren angesprochen und sie möchte eigentlich auch immer das Beste für mich, deswegen hoffe ich auch einfach, dass das alles einigermaßen gut auseinander geht.

Um Gottes willen, verlass sie doch nicht weil sie grad durch sone phase geht. unterstütze sie, das wirs euch beide mehr zusammen schweisen.
Wenn ich hier so sachen lese wird mir echt schlecht, ich will keine partnerin die mich einfach sitzen lässt wenns mir mal schlecht geht.

Und ich weis wovon ich rede @0shikuru , meine Freundin hat ne Form von Borderline ich hab da echt schon einiges mitgemacht. Trotzdem liebe ich sie über alles und versuch das dann einfach nicht persönlich zu nehmen, auch wenns manchmal schwer ist. Und sie wird dir, wenn sie das hinter sich gelassen hat wirklich dankbar sein dass du ihr zur Seite standest.

Hat zwar nicht direkt damit zu tun aber es schlägt mir gerade etwas aufs Gemüt.

Mit dem Bruder meiner Freundin bin ich schon länger gut befreundet als ich mit ihr zusammen bin. Nun hat er sich irgendwie ne Tussi angelacht von der er seit 2 Jahren was will, sie nix wollte, mittendrin schwanger wurde von irgendeinem Kerl und nachdem das Baby da ist nun mit ihm zusammen ist. Das die Tussi obendrein noch nervig wie Sau ist machst nicht besser.

Nun schwenken wir oft bei mir mit lauter Musik, viel Alkohol und allem was dazu gehört.
Ich hab SIE extra noch nie eingeladen zum schwenken, nun war es dieses WE soweit das er zum ersten Mal mit ihr kommen wollte seit sie zusammen sind..... Ok ist seine Freundin, kann ich jetzt nix mehr sagen.
Ich hab ihm allerdings geschrieben das ich es nicht gut finde wenn er das Kind mitbringt da ich einfach keine Rücksicht darauf nehmen will (z.b. Wegen der Musik).
Dann hat er für gestern als er mit ihr kommen wollte abgesagt und durch die Hintertür Hab ich jetzt mitbekommen das er wohl auch heute nicht kommt (er wollte allein kommen).
Natürlich drückt das bei meiner Freundin jetzt extrem auf die Stimmung ich bin genervt -.-

Klingt nach spaß.

Es ist dein Haus, dein Reich.
Deine Gäste haben sich zu benehmen, nach deinen besonderen Regeln, wie zb. Schuhe ausziehen, im Haus werden Hausschuhe getragen.
Das ist dein Recht.

Allerdings lässt sich für sowas ein Kompromis finden.
Triff dich doch draussen mit denen bei so schönem Wetter und nimm einen Sechserträger mit.

Zurück
Oben