Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß im Moment auch nicht mehr so wirklich was ich machen soll.. werd versuchen das mal alles zusammen zu fassen.

Vor knapp 7 Jahren hab ich meine Freundin kennengelernt. Ich hatte schon meine eigene Wohnung, sie lebte bei Ihrer Mutter (da war sie 17). Ihre Mutter war ziemlich cholerisch soll heißen da flogen für Lappalien schon mal Teller,Telefone oder auch Laptops etc durch die Gegend. In Absprache mit ihrem Vater ist sie nach nur 2 Monaten Beziehung zu mir gezogen. Damit fingen aber die Probleme an.. Sie versuchte mir ständig irgendwas zu verbieten (mit Freunden treffen zB.)

Ich muss dazu sagen ich bin Herzkrank, vertrage einfach nicht so viel Stress wie jemand "normales" und das wusste sie. Hat sie aber nicht davon abgehalten den Streit weiter durch zu ziehen. Ich hab dann nach einer Weile erfahren wieso sie so reagiert.. Dadurch das sich ihre Eltern getrennt haben und ihre Mutter schnell nen neuen Macker an der hatte, wurd sie schon seit sie 10 Jahre alt war tagelang komplett alleine zuhause gelassen (auch Nachts über). Sie hatte also Verlustängste.. ich habe versucht ihr beim überwinden dieser Angst so gut wie möglich beizustehen. Aber da ich in der Zeit wirklich all meine Energie nur in sie gesteckt hab, hab ich mich selbst total vernachlässigt was soziale Kontakte oder auch den Körper (Thema Gewicht) angeht. Gut ich war davor schon fett :D Aber darunter litt auch meine Psyche. Dadurch hatte ich mir den Entschluss gefasst abzuspecken und ich habs geschafft von 160kg auf 90kg, was ihr wiederum nicht gepasst hat! Denn so war ich ja attraktiv für andere Frauen.. mal völlig außer Acht gelassen das es mir um mein Wohlbefinden ging. Es ging also wieder los, ständig ausgefragt "Wo bist du, Wer ist noch da, sind Weiber da , wenn ja soll ich sie sofort abholen kommen".

Wirklich aus allem wurd ein Elefant gemacht sei es Hausarbeit "Du trocknest nicht richtig ab, fallt das doch mal ordentlich, du saugst nie richtig in den Ecken!" oder sonstiges :fp:. Wir haben oft darüber diskutiert und sie sagte nicht wirklich was dazu außer "Ja tut mir leid kommt nicht wieder vor". Das kam es aber immer wieder.. trotzdem hing/häng ich an ihr, da wir soviel in den Jahren durch gemacht haben (Ihre Ängste, meine physischen und daraus resultierenden psychischen Probleme usw) Ich will sie nicht komplett schlecht reden, es gab auch schöne Zeiten! Aber es ist mehr negatives in Erinnerung als positives. Trotzdem musste ich das zusammen wohnen letztes Jahr beenden weil ich das einfach nicht mehr ausgehalten hab. Seitdem weniger Stress, weniger Beobachtung, weniger Telefonterror wenn ich weg bin.

So.. das mal in knapp zum Hintergrund der Beziehung. Jetzt ist es so, ich hab vor 2 Monaten eine alte Schulflamme durch Zufall getroffen, wir haben uns sehr sehr lange unterhalten und sie gab mir ihre Telefonnummer und meinte wir können doch mal telefonieren. Gesagt getan. Nach drei Stunden telefonieren meinte sie wenn ich spontan bin, dann soll ich doch zu ihr kommen. Ihr Mann wäre auf Nachtschicht ("Ok verheiratet" dacht ich mir. Da brauchst dir ja keine Gedanken machen). Ich war schon lange nicht mehr so glücklich mit einer Person, wir haben gelacht stundenlang geredet beim ersten Treffen konnten uns einfach wirklich alles sagen da gab es einfach nichts was in irgendeiner Weise langweilig war.
Wir waren bis 5 Uhr morgens wach dann musste ich heim. Genau so verlief auch das zweite Treffen. Beim dritten schlug sie dann vor nen Film zu gucken und ich bin dann wieder spät abends zu ihr.

Ich hab aber schon als ich rein kam direkt gemerkt, das sie wohl nicht Film gucken meint sondern eher "Fi(lm gu)cken": Kerzen angezündet , Chantré auf dem Wohnzimmertisch , natürlich auch noch einen Horrorfilm ausgewählt um ein Alibi zu haben warum man denn jetzt in meine Richtung gehuscht kommt :skep:. Wie es @papaalexx so schön erwähnte, sie ist mein Kryptonit geworden.. mit dem Unterschied das sie verheiratet ist und auch schon erwähnte das sie die Ehe nicht einfach so wegwirft. Sie sagt auch das sie sich bei mir einfach wohl fühlt und selten soviel Spaß hat usw. Für die Neugierigen: Mehr als einen Kuss gab es nicht, sie wollte mehr aber ich konnte das einfach nicht.

Und jetzt häng ich hier in der Zwickmühle: Mir gehts unheimlich gut wenn ich in ihrer Nähe bin (Ich fühl mich frei), aber ich seh mich auch irgendwie als Spielzeug für sie, da sie verheiratet ist aber unbedingt mehr will mit mir. Dazu kommt das die Freude sie wieder zu sehen (und sie mich) sehr hoch ist da sie zB nicht schreiben kann wenn ihr Mann zuhause ist weil er wie meine Freundin alles wissen will und ihr dann auch einfach mal das Handy aus der Hand reißt. Also da kann auch mal 1-2 Wochen nichts sein bis wir uns wieder sehen/hören/lesen.

Wer jetzt meint mich als Arsch bezeichnen zu müssen weil ich mich mit einer verheirateten Frau treffe die mehr möchte, tut euch keinen Zwang an aber bedenkt eins.. Ich hätte auch schreiben können "Uh da han ich dat Dinge jebürscht, is me doch ejal bat die Ahl dahäm micht" ;)

Du musst halt iwie schauen (mal total abgesehen von der Tatsache, dass die Frau verheiratet ist, ich finde da sollte man Respekt haben und diese Art von Beziehung komplett unterlassen, notfalls auch abbrechen, selbst will man das auch nicht erleben, dass ein anderer deine Frau [...]. Und wenn du mal mit ihr zusammen sein solltest, was hält sie davon ab, auch mit dir so umzugehen wie mit ihrem Ehemann? Denk mal drüber nach, denke ist es wert), denn anfangs ist ein solches Hin und Her zwischen Frauen und Mann immer neu und aufregend. Doch das bleibt in der Regel nicht so ... nur weil du mit ihr viel Spaß hast und dich wohl fühlst (ungebunden, ungezwungen), heißt das nicht, dass es in einer Beziehung dann groß anders ist als in deiner jetzigen. Und deiner Freundin auch unfair gegenüber.
Sind mal meine groben Gedanken dazu im Moment.

Ja das ist es halt was mir so ein dermaßen schlechtes Gewissen bereitet und ich dem ganzen mal Luft machen muss. Ich weiß wie scheiße ihr Mann sie behandelt -> Ich zeige ihr Zuneigung weil man so mit einem Menschen generell nicht umgehen sollte. Sie sagt schiess deine Olle in den Wind, das hast du nicht verdient -> Sie gibt mir ebenfalls Zuneigung.
Man kommt sich durch sowas halt sehr nah aber weiß eigentlich ganz genau das man es nicht soweit zulassen sollte (was ich ja bis auf den Kuss zum verabschieden getan habe).
Die nächste Gelegenheit mit ihr mal zu telefonieren/sehen hätte ich in 2 Wochen bis dahin hab ich viel Zeit zum nachdenken was ich ihr sagen soll.
Ich will eigentlich nur Freundschaft, denn wie du schon sagtest @Kyoshiron was würde sie, den Fall angenommen sie wäre mit mir zusammen, abhalten nicht das gleiche bei mir zu machen.
Nur ob eine Freundschaft überhaupt auf der Basis wie das alles angefangen hat funktioniert ist die Frage. Meines Erachtens eher nicht. Doch ist sie jemand mit dem ich wirklich mal über alles wirklich alles quatschen kann. Wenn ich mit meiner Freundin rede bekomm ich meist als Antwort "Hm" oder "Keine Ahnung" "Jo".. da hat man nicht wirklich noch Bock mit der Person zu reden wenn man als einziger versucht das Gespräch aufrecht zu halten.

Ich werds heute Abend meiner Freundin erzählen was war. Ich hab schließlich den Mist gebaut.. Ich treff mich des öfteren mit Freundinnen (auch verheirateten) und fahre mit denen in die Stadt oder geh schwimmen.. mit dem Unterschied ihre Männer kennen mich alle und machen sich da auch gar keinen Kopf drum..die kommen auch mal mit wenn se denn Lust haben. Da käme ich auch nie auf die Idee mit sowas, selbst wenn die das gleiche machen würden. Es ist hier ein ganz anderes Gefühl :/

Ich werds heute Abend meiner Freundin erzählen was war.

Das ist so ziemlich das bescheuertste was du machen kannst. Bisher ist ja nichts passiert und es hat sich nur in deinem Kopf abgespielt. Und so lange es nur Gedanken sind, musst du dich vor niemandem rechtfertigen. Eigentlich nichtmal vor dir selbst. Die Gedanken sind frei. :D Wenn du das jetzt aber zu einem Thema machst, dann gnade dir Gott. Viel Spaß wirst du die nächste Zeit nämlich nicht mehr haben.

Das mit dem "ich weiß wie scheiße ihr Mann sie behandelt" ist so eine Sache. Es ist meist nur eine Seite der Geschichte die man kennt, und/oder nur die Dinge, die halt der Person in den Kram passen, dass du sie kennst und ihr eben dann diese Zuneigung schenkst. Mit Vorsicht zu genießen. Eine Seite der Medallie zu kennen heißt manchmal, dass man den Wert nicht wirklich kennt.

Mein Tipp: Lass es sein. Ehrlich gemeinter Rat. Brich den Kontakt nett und freundlich ab (und deutlich). Auf sowas lässt man sich nicht ein, weder als Spielzeug noch nutzt man jemanden für sowas. Manchmal muss man das Richtige tun, und in dem Fall ist es: Finger weg von dieser Frau.
Ist vllt hart, aber ich glaube, du würdest mir danken, wer weiß, zu was das noch an Katastrophen führt. Rede mit ihr das nächste Mal, mach ihr klar dass du das nicht gutheißt (den Annäherungsversuch), du wolltest freundschaftlichen Beistand - den sie dir aber nicht gab. Vor allem Nachts treffen wenn der Mann nicht da ist. Setz dich mit deiner Freundin hin, und führe ein konstruktives Gespräch über die Punkte, die du als problematisch in eurer Beziehung siehst. Aber denke dran, auch zu sagen was du toll findest, und darauf aufzubauen. Diese Punkte wenn möglich zu verstärken, statt nur zu meckern und ändern zu wollen. Der Ansatz ist leichter und der andere lenkt eher ein.

Zum Thema Kuss:

Theorie: Die Wahrheit muss her, iwann kommt sie immer raus.
Praxis: Wohl eher verschweigen, solange es nur ein Abschiedskuss war. Manchmal ist Schweigen besser als Verletzen.

Ich frag mich manchmal bei so Sachen, ob sie nicht eh schon mitliest gerade. Du bist zwar noch nicht so lange dabei scheinbar, aber mir wär das etwas zu riskant sowas hier in ein Forum zu setzen, gerade wenn die Freundin einen Kontrollwahn hat :D

Zu dem Kuss: Was glaubst du was danach erst los ist, wenn du davon erzählst? Natürlich ist sowas asozial ², aber du kannst dann die Beziehung wahrscheinlich wegwerfen.

So ganz unrecht hätte sie ja nicht, denn dann hätte sich ihre ursprüngliche Angst bestätigt.

Ich finde so Fälle eh nicht so prickelnd. Man hat eine Freundin, die Panik hat das man fremdgeht und was macht man, man geht fremd. Großartig :D

Und auch wenn es sich prima als Ausrede für das eigene Gewissen missbrauchen lässt, mit "der Wahrheit" gibst du ihr die totale Bestätigung für all ihr krankhaftes Verhalten der letzten Jahre. Besser wird es dadurch weder für sie, noch für dich, noch für euch beide oder sonst irgendjemand Künftigen in ihren Fängen.

Hm ihr habt Recht.. ich glaub auch nicht das mein Herz das mitmachen würde, wenn hier wieder Terz hoch 10 wäre. :| Musste schon für weniger ins Krankenhaus.

Und das Thema mit meiner Freundin reden: Ich weiß nicht wie oft wir schon versucht haben zu reden. Das letzte mal sogar mit therapeutischer Hilfe :nein: Sie wirft das einfach wieder alles über Bord was gesagt wurde nach kurzer Zeit weil sie, wie sie sagt "daran gewöhnt ist". Ich bin arbeitsunfähig (Frührentner), bin also immer zuhause oder halt unterwegs wenns denn mal geht und gerade weil ich so viel Zeit habe macht sie sich die wildesten Gedanken.

Jetzt ist mir grad der Reis angebrannt.. argh :fp:

Edit: Ich werd mal über das geschrieben nachdenken. Werde das meiner Freundin erstmal nicht erzählen, aber ich werd wohl nochmal einen Versuch starten die Beziehung in den Griff zu bekommen. Ich danke euch schonmal. Werde mich nochmal zurück melden hier

Edit2: Mensch.. voll durch den Wind :roll: auch ein Gespräch mit meiner Bekannten. Aber das wird dann wohl nur am Telefon stattfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sieh mal zu, dass der Reis das Einzige ist, was dir anbrennt. :deal: Und wenn du so viel Zeit hast, dann kannst du ja auchmal darüber nachdenken, ob die Beziehung mit deiner jetztigen Freundin "gut" für dich ist, oder nicht. Das kannst nur du alleine entscheiden. Jeder ist seines Glückes eig'ner Schmied, wie es so schön heißt. Dass sich deine Freundin nicht ändern kann hat sie ja gezeigt. Zurecht kommen musst du damit, nicht wir. :)

@r3drum985
Das mit der lustlosen Freundin, mit der man sich nicht unterhalten kann habe ich auch gehabt. Eigentlich ein ganz kluges Mädel... aber nichts hat man mit ihr reden können, nciht mal blödsinn... irgendwann ziehts dich dann zu anderen obwohl du sie noch liebst. In meinen Augen solltest du aber stark sein. Wenn der Drang so groß ist, die andere zu nehmen, sei wenigstens zu deiner Freundin ehrlich und mach ein sauberes Ende. Betrügen hat niemand verdient. Auch nicht versuchter Betrug oder die Überlegung. Ich hab damals die "Andere" freundlich abgewiesen aber letzten Endes auch meine Freundin irgendwann in die Wüste geschickt.

Höre auf @no0bY, erst Schluss machen und dann vergnügen. Ehrlich gesagt glaube ich, daß wenn man an einem Punkt angelangt ist, an dem man so ein starkes Interesse an einer anderen Person hat, die aktuelle Beziehung bereits gescheitert ist. Ich hab so eine ähnliche Erfahrung gemacht, Beziehung lief seit Monaten nicht mehr rund, zufällig jemanden kennen gelernt und das hat mich dann dazu bewegt, die Beziehung zu beenden. Natürlich bevor ich intim mit der Anderen wurde. Beziehungs-Betrug ist für mich ein absolutes Nogo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ich machen soll.

Wohne jetzt seit fast 2 Jahren mit meiner freundin zusammen. Sie will so schnell wie möglich heiraten und kinder kriegen, ich eigentlich nicht. Ich bin 32, sie 28. Ich hatte mal 2 katzen die musste ich weggeben (zu meiner mutter) weil meine freundin allergisch ist. Jetzt haben wir uns mal wieder gestritten wegen der zukunft und sie will ende der woche ausziehen.

Ich fühle mich einfach noch zu jung um mich endgültig zu binden und kinder zu kriegen, aber was ist wenn ich es irgendwann bereue das ich sie hab gehen lassen ?!

In letzter zeit hatte ich schon oft das gefühl das ich am liebsten nur noch faul rumliegen und zocken würde, aber das kann ja auch nicht alles sein. Hab die zeit immer genossen und herbeigesehnt wenn sie mal ein paar stunden weg war damit ich zocken kann :staun: :fp:

Aber jetzt wo wir uns eigentlich schon getrennt haben fühle ich mich ganz schlecht weil ich nicht weiß was das richtige ist. Soll ich sie jetzt doch noch schnell heiraten und dann nächstes jahr kommen die kinder und dann wars das endgültig mit meiner freizeit ?! Oder ist jetzt einfach schluß und dann mal schauen was die zukunft noch bringt ?!

Zurück
Oben