Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich bin meiner Freundin auch schon mal "fremdgegangen" (Hatte eine "Pause" und ich hab ne andere geküsst!) und ich würde glaub ich durchdrehen, wenn sie das mit einem anderen tun würde! Bei mir fühlte sich das aber nicht so "schlimm" an und deswegen muss ich gestehen...bin ich da ein wenig zwiegespalten!

Ja jeder ist da halt anders. Jeder liebt auch anders, definiert das auch anders und jeder Jeck ist zudem auch noch anders.
Für einige gehört absolute und unabdingbare Treue dazu, andere sehen die Liebe als solche über dem reinen körperlichen Trieb und können das differenzieren. Es gibt Leute die gehen zusammen in den Swingerclub oder alleine ins Bordell oder genügen sich eben Gegenseitig.
Finde auch, dass man sich darüber kein Urteil bilden sollte oder etwas über das andere stellen.
Es gibt so viele Sachen auf der Welt, die kann ich nicht verstehen oder nachvollziehen, aber ich kann alles respektieren und tolerieren wenn das da eben einvernehmlich passiert und keinen verletzt oder Dritte darunter leiden müssen.
:)

och, verstanden hab ich das auch. bin nicht ganz so blöd, wie dow anscheinend denkt. ändert sich also nix an meiner aussage. für mich, wäre das einfach nix. wenn meine freundin fremdgeht bricht sie mein vertrauen und dass zeigt mir, dass es mit der liebe nicht soweit her sein kann. und eine einseitige liebe würde ich in einer beziehung nicht wollen. dementsprechend ist es sehr wahrscheinlich, dass an diesem punkt für mich feierabend ist/wäre...

Ich habe auch nicht sagen wollen, dass hier wer blöd wäre. Ich habe nur die Diskussion verfolgt und einige Dinge, die man ihm vorwarf, waren für mich nicht in dem enthalten, was er dazu gesagt hatte. Und dem habe ich Ausdruck verliehen.

Wenn das nichts für dich wäre, ist das doch nicht verwerflich. Ich will auch keine Kultur über die andere stellen. Leben und leben lassen. Wie Nietzsche schon schon schrieb: der Wille zur Macht heißt nichts anderes, als das man nüscht machen kann. Und im Nichtsmachen bin ich König. .....Wo is meine Hose?

Ich hab eMKays Post auch keine "Scheiß drauf"-Attitüde entnehmen können. Es is für ihn unerwünscht, wäre aber kein ultimativer Grund, Schluss zu machen. Für mich wäre es die Hölle. Meine Freundin (die könnt ich lieben wie ich will) und ein anderer im Bett: Ciao Bella. Würd mir das Herz brechen, aber ich würd die Gute rausschmeißen. Ich kenn das ein oder andere Pärchen, bei dem es mal nen Seitensprung gab. Die haben sich wohl damit arrangiert. Ich persönlich jedoch: No way in hell! Liegt auch daran, dass ich für mich in Anspruch nehme, dass ich ihr sowas auch nie antun könnte, wenn ich sie liebe. Allein die Vorstellung... :traurig:

Ich find halt auch dieses, "is passiert, weil ich halt geil war" irgendwie billig. Wenn fremdgehen, dann halt, weil man sich kaum dagegen wehren kann und Gefühle im Spiel sind. Wobei es auch dann natürlich besser wäre, alles im Vorfeld zu klären, bevor man so weit geht. Aber nur weil man gerade spitz war und die eigene Frau nicht zur Stelle war. Ich finde, so viel Charakter sollte man von seinem Partner schon erwarten können, dass er sich da zügelt.

Ich find halt auch dieses, "is passiert, weil ich halt geil war" irgendwie billig. Wenn fremdgehen, dann halt, weil man sich kaum dagegen wehren kann und Gefühle im Spiel sind. Wobei es auch dann natürlich besser wäre, alles im Vorfeld zu klären, bevor man so weit geht. Aber nur weil man gerade spitz war und die eigene Frau nicht zur Stelle war. Ich finde, so viel Charakter sollte man von seinem Partner schon erwarten können, dass er sich da zügelt.

Ich sehe es genau anders. Wenn man fremd geht, weil man Gefühle für jemand anderen entwickelt hat dann könnte ich das nicht so einfach verzeihen.

Zurück
Oben