Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du wischst Ihr mit Sicherheit keins aus, wenn du jetzt so lebst, wie sie es Dir vorwirft!

Guter Punkt.

Frag dich das selbst, Teddy: Ist der Mensch, von dem sie wollte, dass du dieser Mensch wärst, der Mensch, der du gerne selber wärst? Wenn ja, dann weisst du, was zu tun ist.

Wenn nicht, dann:

Sieh's ein, ihr hattet keine schöne Zukunft! :D

So hart das auch klingt. Das sind einfach zwei grundverschiedene Mentalitäten, die da aufeinander prallten.

Frauen versuchen in einer Partnerschaft immer, den Mann so hinzubiegen, wie sie ihn gerne hätten.
Genau diese Zeit ist die Phase, in der sich entscheidet, ob man zusammenbleiben sollte oder bessser nicht.
Und aus nem Teddy kann man nun mal keinen Grizzly machen --> Trennung.

Immer wenn's zwischen meiner damaligen Freundin und mir geknallt hat, habe ich gesagt: "Eigentlich brauchst du einen erwachsenen seriösen Typen mit ordentlich Kohle". Humor, interessante Gespräche oder ein köstliches zubereitetes Gericht waren nicht die essentiellen Dinge für sie. Das war eher das Einhalten von Regeln, Ordnung und vor allem bedingungsloser Fokus auf die Beziehung. Diese Grundfesten konnte ich ihr nicht bieten. Zwar habe ich mich über die Jahre in diese Richtung bewegt, aber man kann sich nun mal nur bis zu einem gewissen Punkt ändern.

Dies einzugestehen und einen Neuanfang zu starten kostet sehr viel Kraft, gerade wenn man lange zusammen war und trotz dem immer wiederkehrenden Ärger die Zukunft zwar nicht glücklich, aber dennoch gemeinsam sah.

Langfristig ist es aber immer besser, sich einen Partner zu suchen, mit dem man auf einer Wellenlänge ist und sich gegenseitig stärker anstatt schwächer macht. Dann muss man sich am Wochenende auch nicht frustriert aus dem Leben schießen oder in anderen Weibern rumstochern.

Total Agree Mantis. :dhoch:

Wer die kleinen Dinge im Leben nicht so schätzen weiß, dem ist kaum zu helfen.
Kenne ich auch aus der Firma, Kollege musste sich jedes Weekend was neues, Supertolles einfallen lassen um seine Prinzessin immer wieder aufs neue zu begeistern. Zufriedenheit haben Sie dennoch nie ausgestrahlt, jetzt gab es noch Heirat und ein Haus oben drauf + Hund. Als nächstes wird sie sicher schwanger.

Ne, das ist auch nicht mein Ding, ich kann mich immer wieder an kleinen Dingen erfreuen und auch einfach auf die Zweisamkeit ohne das jedes mal was tolles passieren muss.

Da frag ich mal in die Runde der User, die hier schon ewig und 3 Tage in ner Beziehung sind: Wie handelt ihr das? Liebenswerter Charakter schön und gut, aber ich stells mir schwer bis unmöglich vor, dass es ne Frau gibt, die sich lange mit dem Status Quo zufriedengibt statt mal vorsichtig aber bestimmt anzuklopfen, dass man doch ma noch was mehr erreichen könnte.

Wenn man da der Typ für ist, no problem, aber diejenigen, denen ein Aufstieg in der Karriereleiter, mehr Gehalt, mehr Erfolg, geilerer Urlaub und was nicht noch alles nicht so wichtig sind, wie kriegt ihr das hin, eure Partnerin weiterhin bei Laune zu halten?

Da frag ich mal in die Runde der User, die hier schon ewig und 3 Tage in ner Beziehung sind: Wie handelt ihr das? Liebenswerter Charakter schön und gut, aber ich stells mir schwer bis unmöglich vor, dass es ne Frau gibt, die sich lange mit dem Status Quo zufriedengibt statt mal vorsichtig aber bestimmt anzuklopfen, dass man doch ma noch was mehr erreichen könnte.

Wenn man da der Typ für ist, no problem, aber diejenigen, denen ein Aufstieg in der Karriereleiter, mehr Gehalt, mehr Erfolg, geilerer Urlaub und was nicht noch alles nicht so wichtig sind, wie kriegt ihr das hin, eure Partnerin weiterhin bei Laune zu halten?
Ganz einfach: Indem ich eine Freundin hab, die mich WEGEN MIR liebt und nicht wegen meinem Kontostand oder meiner Karriere...
Im Gegenteil: Job und immer mehr erreichen ist uns beiden unwichtig. Wir wollen genug Geld haben, um ein schönes Leben zusammen haben zu können und fertig. Da gibts absolut keinen Druck, den Status Quo zu verändern. Würd ich jetzt anfangen, Karriere zu machen, die auf Kosten des Privatlebens geht, würd ich eher Gegenwind bekommen. Das will ich aber auch nicht. Privatleben >>>>> Job.
Und wenns zum Geld länger dauert, auch kein Problem. Ich hab erst im letzten Spätjahr - mit 31 Jahren - mein Studium beendet (da ich ja ein erstes Studium abgebrochen hab) und seit einem Monat nen Job. Wo what? Meine Freundin hat mich in jeder Sekunde unterstützt und hätte das auch getan, wenn ich noch 2 Semester länger gebraucht hätte. Das hat sie mir auch gesagt und das ist nicht nur dummes Gefasel. und sie ist wohlgemerkt seit fast 2 Jahren im Beruf.
Wir haben uns auf die Zeit gefreut, wenn wir beide Kohle verdienen, jetzt ist sie da und wir genießen das Leben nach wie vor.

Versteh diese karrieregeile Denkweise auch absolut nicht, da steh ich nur fassungslos da bei den Stories hier...

Kann dem nur zustimmen. Bin seit über sechs Jahren mit meiner Freundin zusammen und uns beiden ist das Privatleben auch wichtiger. Klar, man will mal auch etwas mehr Geld verdienen als jetzt, aber dafür muss die Beziehung nicht leiden. Ey, keiner von uns würde auf die Idee kommen ein schönes, entspanntes Leben gegen Geld einzutauschen.

Zurück
Oben