Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Sandmännchen - Ost oder West

Das einzig wahre Sandmännchen?

• Ost

Stimmen: 33 76,7%
  • West

Stimmen: 10 23,3%

• Umfrageteilnehmer
    43

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einfache Frage, weil mich meine Freundin gerade ein wenig schockt und sagt, das West Sandmännchen hätte viel schöner ausgesehen und das bessere Lied gehabt...

Also ich hab auch hier im Westen eigtl nur das Ost Sandmännchen geguckt. Ist für mich das OG Sandmännchen, das andere nur ne billige Kopie.

Wer ist für euch das einzig wahre Sandmännchen? Ost oder West?

5324A11F-1D59-456F-B154-73192C633C8B.jpeg Ost
C089F3A1-527A-4D0E-9067-5CEFC2111D17.jpeg West

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar geboren in West Berlin, habe jetzt aber bereits mehr Lebenszeit im "Osten" verbracht.

Sandmännchen ganz klar: Ost!
Viel mehr Charme.

Ich war genau im Sandmännchenalter, als der West-Sandmann seine Chance hatte und verwirkte. Ich kannte also nur dieses und natürlich nicht die damalige Kontroverse um sein Verkacken. Ich mochte ihn, für mich gab es nix anderes. Ich glaube, die inhaltliche Inszenierung war imho auch etwas angenehmer, als dieser lehrreich-sozialistische Unterton des östlichen Sandmanns. Die darin enthaltenen Beiträge sind mir auch stärker in Erinnerung geblieben. Sei es Pigeldy und Frederick und ich und meine Schwester Klara. Wobei, die sind dann glaub ich stärker im Nachfolgeformat eingesetzt worden. Als das Westmännchen schon abgesetzt worden war.

edit:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja, gut. Aus heutiger Sicht auch etwas creepy :ugly:
Aber damals hats mich abgeholt. Der hat gereimt (Vorbote des HipHop) und hatte dieses coole Auto, mit dem er durch die Gegend flog.

Ost.

Ich kenn zwar aus meiner Kindheit noch das West-Männchen, aber das wurde ja nach der Wende direkt verdrängt. Daher ist das Ost-Männchen das, was bei mir länger im kulturellen Gedächtnis ist.
Außerdem seh ich das jeden Abend, weil wir es mit den Kindern schauen.

Ost hatte Herrn Fuchs und Frau Elster, daher Ost.
Kommt heute immer noch :D

meine Kinder mögen das von allen Formaten, die beim Sandmännchen kommen (das sind in Rotation so einige) mit Abstand am wenigsten :D

Ich glaube, diese Puppen ziehen heute einfach nicht mehr. Ich fand früher Pittiplatsch und seine Freunde so cool (Ost Sandmann daher auch der einzig echte), heute gehen die leider nicht mehr. Der Favorit meines Sohns sind Jan & Henry. Die find ich auch ziemlich witzig.

Ich glaube, diese Puppen ziehen heute einfach nicht mehr. Ich fand früher Pittiplatsch und seine Freunde so cool (Ost Sandmann daher auch der einzig echte), heute gehen die leider nicht mehr. Der Favorit meines Sohns sind Jan & Henry. Die find ich auch ziemlich witzig.
Ja, die alten Puppen ziehen wirklich nicht mehr.

Bei uns ists auch Jan & Henry und die Schmusedecke. Die find ich ebenfalls wirklich gut, total liebevoll animiert.
Und Raketenflieger Tim. Weil Raketen und Weltraum und so :D

Zurück
Oben