Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Samurai Warriors 4 (+PS3, Vita)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An chinesischen Generälen und so habe ich relativ wenig Interesse. :/ Gegen fiktive Charaktere hätte ich nichts.
Gameplay muss ich mal sehen. Muss es einfach mal ausprobieren. :D
Bevor ich wegen OT gebannt werde, schreib ichs kurz hier rein. Erstmal chinesische Generäle triffst du nur in Dynasty Warriors, in Samurai Warriors sind es, wie der Name sagt, japanische Generäle.

Und falls du mit denen so überhaupt nix anfangen kannst, wird dir der Chronicles Mode gefallen. (ist so ziemlich auch noch mal ne Ecke größer als die gut 10+ Stories und hat mir sogar so viel Spaß gemacht, dass ich vorher in dem versunken bin bevor ich mit der Story angefangen bin)
Dort kreierst du dir mit nem Editor nen eigenen Charakter (für den Editor schaltet man auch im Chronicles Mode mehr Teile frei), wo du dann auch Stimme, Kampfstil und all so was bestimmen kannst.

Im Chronicle Mode selbst bewegst du dich dann mit deinem Char. über eine Karte von Japan und arbeitest als Söldner, kannst verschiedene Lebensziele wie Stratege, Kriegsgott oder Gelehrter in Angriff nehmen und triffst dich mit den Hauptoffizieren der damaligen Zeit um sie als Verbündete zu gewinnen.

Für den Modus musst du weitaus weniger über die echte Geschichte wissen und er führt dich auch ziemlich gut an die Generäle und deren Taten und Personality ran ohne dass du deren Namen auswending wissen musst.
Und es macht halt einfach süchtig, den eigenen Charakter aufzuleveln, neue Rüstung freizuschalten, Lebensziele zu erfüllen und nach und nach immer mehr Leute als Verbündete zu gewinnen...

Boah, ich weiß nur von ner DW8E Demo im Japan Store für die ich mir nen Account gemacht hab, aber die wäre jetzt mit der F2P-Variante von DW8E ziemlich überflüssig. Das wäre aber der denkbar schlechteste Einstieg in Musou, in das komplizierte halb Strategie-Spiel einzusteigen.

Bei SW4 weiß ichs allerdings nicht, kein Plan.
Ich mag meinen Hajin.
Er ist zwar nicht so Hardcore Japanophil wie ich aber er versteht mich.
Ich bin nicht so japanophil? Da wäre ich mir nicht so sicher...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Schon bald werden alle dem poi erliegen. :boese: :D

Hmm gut. Ich schau mal. Bin noch am hadern. Sw4, DW8E oder WO3U

Tips anyone?

Wir brauchen btw mal nen allgemeinen Musou Thread

Wenn du mit der Serie neu einsteigst, dann SW4. Wenn du ein langjähriger Fan bist oder einen der dutzenden Gastcharaktere aus Ninja Gaiden, DoA und co. liebst, dann WO3U (obwohl das die schlechteste Technik auf der ganzen PS4 hat und das schlechteste Kampfsystem der 3 Titel, dafür aber mit über 140 Charakteren auch den größten Umfang)

Edit: Ach ja, und DW8XL, wenn du mit SW4 viel Spaß hast und mehr Futter brauchst. DW8E nur wenn du das Szenario und die Generäle kennst und mit Strategie und Taktikeinlagen was anfangen kannst, dafür Abstriche in Sachen Grafik in Kauf nehmen kannst...

DW8XL hab ich aufm PC. Finds aber furchtbar, dass es keine Buttonprompts gibt für Pads. SW4 schau ich mir dann mal an, wenns das rundeste Paket ist.

Bin ehrlich, ich glaub an Musou hab ich in den letzten Jahren nur HW wirklich gespielt. Dann sollte ich wohl die einsteigervariante wählen. :D

Mal schauen was das Ding im PSN kostet.

Mit HW hast du dann aber auch schon ein sehr gutes Musou gespielt. Wäre einer der wenigen Titel, den ich mir instant holen würde, wenn ich ne WiiU hätte. Wenn du damit Spaß hattest, wird SW4 wohl auch nicht so verkehrt sein.
Hat auf jeden Fall technisch wie gameplay-seitig einen der größten Sprünge in den Musou-Serien gemacht.

Möchte aber nur nochmal daran erinnern, dass bald SW4-II kommt, auch wenn das nicht so günstig bei Release sein wird wie jetzt SW4 zu kriegen ist. Wills nur sagen, nicht dass es dann heißt "Och, wenn ich gewusst hätte, dass die neuere Version so bald rauskommt, hätte ich lieber da drauf gewartet." :)

Hajin will das Forum zur Muso Hochburg in Deutschland entwickeln.

Wegen OPPW3, Hyrule Warriors und Dragon Quest Heros bin ich aber so gesättigt.

Ich selbst kann davon echt nur 2 Games im Jahr zocken (+ gelegentliche Aussetzer) sonnst bin ich total übersättigt.

Ich habe mit SW4 gerade mein erstes Musou seit ~3 Jahren gespielt und überlege, ob ich jetzt noch Lust auf Dragon Quest habe :O_o:

Das besondere der SpinOffs sind ja nur die Marken dahinter.
Wenn man die Chars kennt dann machts halt schon richtig lust.

Ruffy der in Gear 2 schaltet, Rüstungshaki aktiviert und dann ne Hawk-Gatling raushaut. SEXY!
Dynastie und Samurai Warriors hab ich mir schon sehr lange keins mehr gekauft. Eigtl. immer nur andere Muso Titel.

Das besondere der SpinOffs sind ja nur die Marken dahinter.
Wenn man die Chars kennt dann machts halt schon richtig lust.

Ruffy der in Gear 2 schaltet, Rüstungshaki aktiviert und dann ne Hawk-Gatling raushaut. SEXY!
Dynastie und Samurai Warriors hab ich mir schon sehr lange keins mehr gekauft. Eigtl. immer nur andere Muso Titel.
Und da liegt der Fehler drin. Da muss man auch mal Opfer bringen. Ich hol mir ja auch OPPW3 obwohl ich in der Serie nicht so drinne stecke. :D

Ach ja, und Ruffy hat ne Gangschaltung?

Und da liegt der Fehler drin. Da muss man auch mal Opfer bringen. Ich hol mir ja auch OPPW3 obwohl ich in der Serie nicht so drinne stecke. :D

Ach ja, und Ruffy hat ne Gangschaltung?

Ja er ist jetzt schon bis Gear
4
.

Wobei das glaub ich nicht im Spiel drin ist das kam erst in den letzten Chaptern.

Aber zu dem anderen. Wenn dann hätte aber eh immer SW den Vorzug.
Gefiel mir bis jetzt eigtl fast immer besser als DW.

Naja, wenn, sollte sowieso zur Zeit jeder SW4 den Vortritt geben, auch wenn ich DW8 und deren Ableger trotzdem liebe. Aber SW4 ist, was Musous angeht, fast schon ein Meilenstein, ich glaub es wird sehr schwer dieses Qualitätsniveau in Zukunft bei anderen Teilen noch zu toppen.

Hab's bis jetzt nur sehr selten erlebt, dass ein Spiel sich so rund und glatt vom Spielerlebnis anfühlt wie SW4, da stimmt einfach alles. Die Steuerung, das überarbeitete Gameplay, die Technik, der Umfang, die Inszenierung, das ist einfach purer Höchstgenuss, wenn man denn mit dem Gameplay was anfangen kann.

Deswegen freu ich mich schon so tierisch auf SW4-II, ich hab solche Hoffnungen, dass in eine der neuen Sidestories endlich mal die Tachibanas mehr Handlung abbekommen, will mich aber bewusst noch nicht von den japanischen Versionen spoilern lassen ob da was in der Richtung kommt... :waah:

Konnt heut mittag die erste Mission von der Takeda Story spielen können. Was für ein Feuerwerk. Die Storysequenzen, die Inszenierung, die Grafik, die Framerate... Muah wasn Fest! Hab voll gefeiert!

Heut Abend nach der Arbeit fang ich mit dem Chronicle Mode an. Ich hab so Bock gerade!!

Zurück
Oben