Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Samurai Warriors 4: Empires

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt drehen sie halt komplett am Rad. Ich frag mich mittlerweile, warum man sich nicht mal die zwei, drei Jahre Zeit nimmt und einen kompletteren Ableger veröffentlicht, der auch den Empire Mode beinhaltet.

So werden sie mir immer unsympathischer und bei der Flut an Ablegern vergeht mir auch so langsam die Lust...

Ich finds trotzdem cool. Wird jetzt ja auch schon seit einer halben Ewigkeit gemacht, dass es nen normalen Teil, und meist dann noch ein XL und dann nen Empires gibt.
Wenn man dann mal die Entwicklungs Zeiten zwischen den normalen Teilen bedenkt, wo auch die größten Unterschiede dann untereinander vorhanden sind, geht das schon in Ordnung so.

Nen Warriors-Teil, der normale Story UND Empires Teil beinhaltet, will ich lieber nicht haben. Sonst kommt das raus, was wir bei so vielen eigentlichen Singleplayer-Spielen gesehen haben, die nen unnötigen MP drangetackert bekommen haben.
Der Fokus auf das wesentliche geht verloren und beide Parts werden nur noch solala...

Was nicht sein muss, wenn man seine Arbeit sauber macht und sich entsprechend Zeit nimmt. Nur weil es die anderen falsch machen, muss das für Koei kein Freifahrtschein sein.

Wieso Arbeit sauber machen? Die letzten Teile selbst waren größtenteils bugfrei und sind besser auf den Markt gekommen als die meisten Triple A Titel der letzten Zeit.

Und sich mehr Zeit nehmen macht halt verdammt wenig Sinn, wenn man den Fokus der Serie für die Fans (die ja leider bei den Spielen die größte Käuferschicht sind) bedenkt. Die Hauptspiele kommen ja schon in der Regel in einem Abstand zwischen 2 und 4 Jahren auf den Markt. Jetzt sollen sie sich noch zusätzlich 2-3 Jahre nehmen um den Empires Teil im selben Hauptteil mit reinzudrücken.

Bei einer Serie, die an sich schon mal ein Nischentitel ist und die geringe Masse an Fans, die sie hat, nicht durch technische Innovationen, sondern primär durch Story und Charaktere zu sich zieht.
Das ganze noch mehr in die Länge zu ziehen, mit noch weniger Futter in der Strecke dazwischen (da ja keine XL und Empires mehr rauskommen) halte ich für fatal, die Leute, die jetzt keine Warriors-Titel holen, werden garantiert nicht anfangen, weil der Empires Teil dann im Hauptteil mit dabei ist.
Man hat nur noch das Risiko über die lange Zeit nach und nach noch mehr Fans zu verlieren, da sie die Serie dann über die längeren Zeiträume vergessen...

Du tust so, als gäbe es nur SW und DW. Der Musou-Fan ist auch ohne die gut versorgt. Im Zweifelsfall streut man das Konzept nicht auf so viele IPs, bündelt seine Ressourcen und veröffentlich alle 3 Jahre im gewohnten Zyklus Spiele, die dann sämtliche Elemente aller Ableger vereinbaren.

Und was gibt es unter sauber nicht zu verstehen? Du kommst mit der halben Begründung an, die Spiele würden dann in halbherziger Form erscheinen wie [insert random ea game] und ich sage; wenn sie sauber arbeiten, nicht.

Die Serie hat so wenige Fans, weil sie sich seit Jahren nur zögerlich weiterentwickelt hat und die immergleiche Vorlage bedient. So gewinnt man schwer neue Fans und droht letztlich eher, die vorhandenen zu langweilen.

Ne, ich hab eher das Gefühl du tust so als gäbe es kein SW, DW und WO. Der Musou-Fan kennt in erster Linie diese Teile oder eine dieser Serien und kann von diesen Teilen dann ein Sprungbrett auf die anderen IP's (zum Beispiel OPPW oder HW) finden.
Genauso funktioniert das ganze andersrum auch, jemand kann OP-Fan sein, deshalb PW mal austesten und Spaß am Gameplay finden und von dort aus sich an die anderen Warriors-IPs mal rantesten. Jemand, der zufälligerweise noch nie was mit Zelda am Hut hatte und noch nie was von den Warriors-Teilen gehört hat und trotzdem spontan einfach Hyrule Warriors kauft, ist eher die Seltenheit (wohlgemerkt nicht ausgeschlossen, aber weit in der Minderheit).
Generell funktionieren die große Masse an IPs hervorragend als Einstiegspunkte für die anderen IPs, mit denen der Käufer sonst nicht in Kontakt tritt.

Und das was du mit sauber sagst, mag schon stimmen, wirkt aber mehr wie ein Vorwurf für etwas, dass Omega Force zumindest in letzter Zeit nicht begangen hat, obwohl sie ja deinen Forderungen gefälligst Folge zu leisten haben und dasselbe Niveau bei mehr Arbeit halten sollen. Ich kann auch von CDPR fordern ihre Spielwelt in Witcher 3 gefälligst 10-mal größer zu machen und wenn sie dann dabei Fehler leisten, dann sind sie halt selbst Schuld sollen sie halt besser und härter und länger und schneller arbeiten.
Sorry, aber irgendwo hat der Mensch auch Grenzen, was er leisten kann und bei dir wirkt es grade so als würdest du einfach nur fordern und wenn sie dein erwünschtes Niveau nicht halten können, dann sind sie halt nicht gut genug.

Die Serie selbst hat primär so wenig Fans wegen dem gewöhnungsbedürftigem Gameplay und in den Hauptreihen, dem schwer zu erlernenden Setting um wirklich das Spiel normal zu verstehen. Das ist ja unter anderem einer der Vorteile der Gast-IPs.
Es gibt bereits Millionen Leute, die Link und co. kennen. Da gibt es schon mal in Sachen Story und Spielwelt keine große Wissenslücke.

Was ich aber nicht richtig verstehen kann, ist, wo die Serie in Sachen Fortschritt stagnieren soll.
Ich mein, spiel mal mehrere Generationen und Reihen der Warriors-Serie hintereinander. Jede hat im Gameplay sofortige Unterschiede, und spürbare Eigenarten, das fällt ja sogar meinem Vater auf, der generell Reaktions- und Geschicklichkeits-basierte Spiele nie spielt.
Dazu kommen jedes Mal zig neue Charaktere, durch die sich gleichzeitig neue Schlachten potenziell eröffnen. Die kommen meist auch mit eigenen Waffen und somit neuen Movesets.
Genau wie die vielen Warriors-Titel immer neue und eigene Bonus-Modi neben der Story anbieten.

Ich mein, wo genau stagniert die Serie? Die Story kannst du kaum als Argument nehmen, da das Geschichte ist, die wiedergegeben wird...

Du checkst es mal wieder nicht und ich hab keine Lust, dir alles erklären zu müssen, weil dann kommt wieder so ein Mammuttext und dann noch einer und noch einer und noch einer und irgendwann schlafe ich ein, möchte vorher aber noch den Feierabend geniessen. Das mag jetzt unhöflich sein, aber ich sag es dir lieber in aller Ehrlichkeit.

Die Serie stagniert. Wähle Offizier, töte General. Sogar FIFA erlebte innerhalb seiner Möglichkeiten einen grösseren Wandel, als man es von Musou behaupten kann.

Und was du mit

Und das was du mit sauber sagst, mag schon stimmen, wirkt aber mehr wie ein Vorwurf für etwas, dass Omega Force zumindest in letzter Zeit nicht begangen hat, obwohl sie ja deinen Forderungen gefälligst Folge zu leisten haben. Ich kann auch von CDPR fordern ihre Spielwelt in Witcher 3 gefälligst 10-mal größer zu machen und wenn sie dann dabei Fehler leisten, dann sind sie halt selbst Schuld sollen sie halt besser und härter und länger und schneller arbeiten.
Sorry, aber irgendwo hat der Mensch auch Grenzen, was er leisten kann und bei dir wirkt es grade so als würdest du einfach nur fordern und wenn sie dein erwünschtes Niveau nicht halten können, dann sind sie halt nicht gut genug.

aussagen willst, ist auch der reinste Bullshit. Merkst du das nicht selber? Ich sage, die könnten mal einen Teil bringen, der sämtliche Formeln seiner Zweigableger vereinbart. Du meinst, das würde den Rahmen sprengen, ziehst einen Vergleich ran, der nicht zieht, woraufhin ich dir entgegne, dass sie sich nur die Zeit nehmen und sauber arbeiten müssten.
Wie kann dein Kopf denn bitte interpretieren, dass ich da chinesische Verhältnisse fordere, damit meine bösen Anforderungen erfüllt werden?

Ich will es jetzt aber nicht wissen und habe für heute genug Hajosophie gehabt. Wir können uns heute aber noch OT unterhalten.

Zeit für weitere historische Rewrites, die ich ausführen werde. Ich sehe es vor mir, Koshosho nimmt das gesamte Land ein, und lässt jeden größeren Feldherrn einfach exekutieren, nachdem er in ihre Armee will. :waah:

Wie ist das eigentlich, bei Amazon kann man es mittlerweile vorbestellen.

Ist dieses Empires jetzt mit der Technik, den Moves und dem Handling von SW4? Oder basiert das wieder auf einer älteren Engine?

Hier übrigens der Amazon-Link:

War erst am Überlegen, ob ich es mir zulege, aber die paar wenige Amazon-Rezensionen sehen jetzt inhaltlich nicht nach 'nem Kauf aus.
Zumindest wenn man der Rezension Glauben schenken darf, in der geschrieben steht, dass vieles zu random ist und man noch weniger eigene Möglichkeiten in der Gestaltung seines Spieles hat.

So, nachdem mir der Chronicles Modus bei SW4 nicht genügend zusagt, weil ich keine Lust habe, erst alle Shops durchgehen zu müssen und die Offiziere auf höchste Freundschaft zu bekommen, um einen ordentlichen CAW zu erstellen (wozu sollte ich dann noch einen erstellen wollen ... können die das nicht wie bei DW4H mal wieder machen ...), habe ich mir jetzt für 18€ bei MediMax Empires bestellt.

Ich hätte mir das Geld sparen sollen. Das Spiel sagt mir so gut wie gar nicht zu, nicht nur, dass man ja von vornherein einen Clan verwaltet (ich will doch nur ein freier Offizier sein und dienen und mich hocharbeiten ...), zudem cheatet die K.I. mit ihrer Truppenstärke bis zum Gehtnichtmehr. Irgendsoein Affenclan mit einer Provinz hatte dann plötzlich irgendwann um die 40000 Truppen, obwohl sie nie angegriffen wurden noch haben. [Erzähl mir keiner, dass die K.I. durchgehend 4500er Offiziere rekrutiert] Während ich ganz Kyushu eingenommen habe, eine Pattsituation mit den Mori hatte (zumindest solange unsere Truppenstärke gleich war, 8 Mann in jeder vollbefestigten Burg, alle Lt., der Daimyo, ein Captain) und dann nichts mehr gegen tun konnte. Auch die Mori hatten dann ohne Kämpfe zu führen irgendwann um die 40000 Truppen pro Burg und haben mich ratzfatz überrollt.

Für mich ist das ein Europa Universalis Nippon für Arme, nur dass man auch mal selbst in ein Match gehen kann. Die generische Speerwaffe ist auch der totale Schund, da sollte ich wohl doch aus einen der bekannten Waffensets wählen als CAW.

Dass man in den Kämpfen strategisch vorgehen muss (oder eher: Meine Offiziere sind Waschlappen und müssen alle paar Minuten in eigenen Basen heilen) und mit den Taktiken hantieren (ganz ehrlich: Ich merke da keinen Unterschied) muss, ist ja schon nett (wobei: Ich will den CAW spielen, nicht das Schlachtfeld verwalten) aber dass man die Basen dann auch schneller wieder verliert als man gucken kann, frustriert mich schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.

Würde da etwas mehr DW8E in SW4E stecken, wär's durchaus 'ne geile Kombination aber so ... Spiel auf Sparflamme, die mich eigentlich ein paar Wochen begeistern sollte ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben