Ne, ich hab eher das Gefühl du tust so als gäbe es kein SW, DW und WO. Der Musou-Fan kennt in erster Linie diese Teile oder eine dieser Serien und kann von diesen Teilen dann ein Sprungbrett auf die anderen IP's (zum Beispiel OPPW oder HW) finden.
Genauso funktioniert das ganze andersrum auch, jemand kann OP-Fan sein, deshalb PW mal austesten und Spaß am Gameplay finden und von dort aus sich an die anderen Warriors-IPs mal rantesten. Jemand, der zufälligerweise noch nie was mit Zelda am Hut hatte und noch nie was von den Warriors-Teilen gehört hat und trotzdem spontan einfach Hyrule Warriors kauft, ist eher die Seltenheit (wohlgemerkt nicht ausgeschlossen, aber weit in der Minderheit).
Generell funktionieren die große Masse an IPs hervorragend als Einstiegspunkte für die anderen IPs, mit denen der Käufer sonst nicht in Kontakt tritt.
Und das was du mit sauber sagst, mag schon stimmen, wirkt aber mehr wie ein Vorwurf für etwas, dass Omega Force zumindest in letzter Zeit nicht begangen hat, obwohl sie ja deinen Forderungen gefälligst Folge zu leisten haben und dasselbe Niveau bei mehr Arbeit halten sollen. Ich kann auch von CDPR fordern ihre Spielwelt in Witcher 3 gefälligst 10-mal größer zu machen und wenn sie dann dabei Fehler leisten, dann sind sie halt selbst Schuld sollen sie halt besser und härter und länger und schneller arbeiten.
Sorry, aber irgendwo hat der Mensch auch Grenzen, was er leisten kann und bei dir wirkt es grade so als würdest du einfach nur fordern und wenn sie dein erwünschtes Niveau nicht halten können, dann sind sie halt nicht gut genug.
Die Serie selbst hat primär so wenig Fans wegen dem gewöhnungsbedürftigem Gameplay und in den Hauptreihen, dem schwer zu erlernenden Setting um wirklich das Spiel normal zu verstehen. Das ist ja unter anderem einer der Vorteile der Gast-IPs.
Es gibt bereits Millionen Leute, die Link und co. kennen. Da gibt es schon mal in Sachen Story und Spielwelt keine große Wissenslücke.
Was ich aber nicht richtig verstehen kann, ist, wo die Serie in Sachen Fortschritt stagnieren soll.
Ich mein, spiel mal mehrere Generationen und Reihen der Warriors-Serie hintereinander. Jede hat im Gameplay sofortige Unterschiede, und spürbare Eigenarten, das fällt ja sogar meinem Vater auf, der generell Reaktions- und Geschicklichkeits-basierte Spiele nie spielt.
Dazu kommen jedes Mal zig neue Charaktere, durch die sich gleichzeitig neue Schlachten potenziell eröffnen. Die kommen meist auch mit eigenen Waffen und somit neuen Movesets.
Genau wie die vielen Warriors-Titel immer neue und eigene Bonus-Modi neben der Story anbieten.
Ich mein, wo genau stagniert die Serie? Die Story kannst du kaum als Argument nehmen, da das Geschichte ist, die wiedergegeben wird...