Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Samurai Warriors 4 (+PS3, Vita)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, die ersten zwei Stunden hinter mir.

Also die Präsentation finde ich nun wirklich übel bisher. Die Musik in den Menüs unterbietet wirklich jeden anderen, der musikalisch nicht an negativen Höhepunkten armen Warriors Teile :ugly:.
Auch ansonsten werde ich bisher mit den Storysequenzen, der Menüführung und der Kartengestaltung irgendwie nicht warm.

Aber was zählt ist ja auf dem Schlachtfeld und hier ist das Spiel wirklich gelungen. Die Gegnerzahl wurde deutlich gesteigert und es macht riesig Laune mit den deutlich dynamsicheren Moverepertoire durch die Gegnerhorden zu pflügen.
Allgemein hat der Teil technisch deutlich zugelegt und sieht tatsächlich richtig schick aus, nicht nur für einen Warriors Teil.
Die vielen Aufgaben, die einen während der Schlacht erteilt werden, sehe ich eher zwiespältig.
Zwar wird versucht so Abwechslung zu erzeugen, andererseits rennt man fast nur noch den Aufgaben hinterher.

Mal sehen was noch kommt, aber mit dem Spiel hat Omega Force wieder einiges an Boden gut gemacht und lässt mich in Erwartung auf den neusten Teil der von mir favorisierten Dynasty Warriors blicken.

So, die ersten zwei Stunden hinter mir.

Also die Präsentation finde ich nun wirklich übel bisher. Die Musik in den Menüs unterbietet wirklich jeden anderen, der musikalisch nicht an negativen Höhepunkten armen Warriors Teile :ugly:.
Auch ansonsten werde ich bisher mit den Storysequenzen, der Menüführung und der Kartengestaltung irgendwie nicht warm.

Aber was zählt ist ja auf dem Schlachtfeld und hier ist das Spiel wirklich gelungen. Die Gegnerzahl wurde deutlich gesteigert und es macht riesig Laune mit den deutlich dynamsicheren Moverepertoire durch die Gegnerhorden zu pflügen.
Allgemein hat der Teil technisch deutlich zugelegt und sieht tatsächlich richtig schick aus, nicht nur für einen Warriors Teil.
Die vielen Aufgaben, die einen während der Schlacht erteilt werden, sehe ich eher zwiespältig.
Zwar wird versucht so Abwechslung zu erzeugen, andererseits rennt man fast nur noch den Aufgaben hinterher.

Mal sehen was noch kommt, aber mit dem Spiel hat Omega Force wieder einiges an Boden gut gemacht und lässt mich in Erwartung auf den neusten Teil der von mir favorisierten Dynasty Warriors blicken.
:skep:
Also mal ehrlich, Samurai Warriors 4 hat einen der besten Soundtracks der Serie. Die einzigen Spiele mit nem besseren, sind bei mir DW8 und DW6, aber sonst ist so ziemlich jeder Track spitzenmäßig, sei es:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
bei der Charakterauswahl oder
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
im Hauptmenü. Und dann noch passend dazu in der Schlacht der zweitbeste ingame-Song:

Dann eben hier noch mal

Die Musik im Menü ist echt übel. Das Gejaule geht mir auch richtig auf den Geist, aber das Spiel hat auch einige richtig gute Stücke/Remixes, vor allem in den Schlachten. Die knappe Untermalung der Story/Briefingscreen finde ich sogar super und lass sie jedes mal laufen. :D

Mit dem Gejaule ist genau die "heavenly" voice gemeint. Furchtbar imo. :schreck:

Ja, aber gerade das ist doch imo extrem passend und das coole an dem Song. Die meisten anderen Hauptmenü-Songs in Warriors-Titeln sind dagegen wirklich nur bleh... Aber hier hat man mal was fetziges mit Charakter. Und der Moment in den Schlachten, wenn man die Oberhand gewinnt und God of War anfängt zu spielen, ist auch immer legendär... :liebe:

Das Gejaule bei der Charakterwahl geht wirklich nicht...
Wie gesagt, während der Schlachten passt es ja.

Ich hab grad kurz Dynasty Warriors 8 rein und das geht im Vergleich zu Samurai Warriors gnadenlos unter. Undynamisch, grafisch haushoch unterlegen und mit einer deutlich niedrigeren Framerate. Letzteres ist mir bisher nie aufgefallen, aber im Vergleich ist es deutlich spürbar.

Dynasty Warriors 8 Vanilla oder XL? Weil da stimm ich dir zu, der Sprung, der bei SW 4 gemacht wurde ist riesig, schon zu XL, aber ich hatte auch vor einiger Zeit nochmal DW8 auf der 360 gespielt und da kriegt man fast nen Schock was für ein Unterschied das ist.
Das Gameplay ist auch ziemlich geil bei SW4 geworden, aber mir fehlen die Rage Musou aus DW8. Man müsste ne Fusion haben, Rage Musou und Hyper Attacks und kein Waffenwechsel (damit die Leute auch mal mit den EX-Waffen spielen) und dann hätten wir das perfekte Warriors-Gameplay.

Ich hab XL auf der PS4 eingeworfen.
Weitsicht, Gegnerzahl, Umgebungsgrafik und eben Framerate ist im Vergleich halt deutlich schwächer. Außerdem ist die Steuerung im Direktvergleich unpräziser.
In dieser Intensität hätte ich es eben nicht erwartet. Immer wieder erstaunlich, wie man Titel in der Erinnerung verklärt... und das Spiel hab ich erst vor 1 - 2 Monaten gespielt.

Ich könnte mal ein DW in die PS2 werfen und mir mal wieder die Nebelwände geben :D.

In Samurai Warriors gibt es doch keinen Waffenwechsel wie in DW8? :?

Jup, man merkt halt, dass die 2 Jahre zwischen DW8 und SW4 ordentlich was gebracht haben. Solange sie den Fortschritt auch zu DW9 transportieren können und weiterhin so große Fortschritte machen wie im 8. wird das episch... :huldig:
(auch wenn ich mich immer noch an die neue Stimme von Sima Yi gewöhnen werden muss)

Könnt ich gar nicht. Noch nichtmal wegen dem technischen (hab auch DW6 immer mal wieder bis vor kurzem gezockt), aber die sind mir zu generisch von den Waffen/Movesets und vor allem ist es unglaublich awkward einen Offizier zu sehen, der eigentlich schon ein Musou-Offizier ist und dann wieder ein generischer. Ist einer der Ultra-Pluspunkte bei Empires, nach und nach alle Generics durch richtige Offiziere zu ersetzen.

Die Vielseitigkeit der Charaktere ist auch der Grund, warum DW als Serie immer noch ein ganz kleines bisschen vor Samurai Warriors bei mir liegt. (und dann kommt Warriors Orochi und bringt das beste aus beidem)

Damals war alles noch ein klein wenig taktischer und die normalen Soldaten waren eine größere Bedrohung. Für viele Fans ist das immer noch mal ein Grund die alten Teile zu spielen, da sie mehr "Anspruch" (Gott, wie ich dieses Wort hasse) hatten...

Keine Ahnung, DW3 haben wir damals monatelang im Koop gespielt mit dem Cousin. Da ist viel Nostalgie dabei und irgendwie hatten die Kämpfe gegen die Offiziere noch eine Bedeutung im Gegensatz zu heute. Allein schon die Ehrfurcht vor Lu Bu... Einer hat den immer quer durch die Map gekitet und der andere draufgehauen. Und dann haben wir uns um seine Red Hare gestritten. :D

Naja, das haben sie aber je nach Schwierigkeit und Charakter auch heute noch. Solange man nicht Lu Bu spielt, ist es grad auf den höchsten Schwierigkeitsgraden immer noch kein "Ich spring in die Masse und metzel alles nieder".

Jau, und mit unter kommt damit natürlich auch Erfahrung, was es auch leichter macht. Bei Mass Effect 3 konnt ich auf Anhieb auf Wahnsinn durchspielen und hatte keine Probleme, da ich unendlich viel ME 2 gespielt hab und auch wenn man sich Bloodborne bei einigen Souls-Veteranen anschaut, sieht es dort leichter aus als es in Wirklicheit für den Durchschnitts-Spieler ist.

Gib mal nem Musou Neuling nen hochgelevelten Charakter und schmeiß ihn in etwas, das auch nur auf schwer ist und der wird gnadenlos scheitern. Wenn man natürlich schon etliche Teile gespielt hat, so wie wir, dann achtet man automatisch auf Sachen, die man schon gar nicht mehr bewusst wahrnimmt. (Commander darf nicht sterben, gewisse Ziele müssen erfüllt werden, sonst scheitert die Mission, etc.)

Zurück
Oben