Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Saison 7 - Freud und Leid im Austausch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist der VfB schon wieder abgestiegen, oder warum hast du Zeit für uns? :D

Freut mich! Ich freu mich auch schon auf heute Abend. Zum ersten Mal Hitwoch mit der PS5 und dem DualSense. Macht bei GT Sport und ACC einen tollen Job, der Controller. :dhoch:

Ein lustiger Abend liegt hinter uns.

Und da @daddlefield nicht dabei war, konnte @tomt2002 auch mal mehr als eine Runde am Stück fahren... :D

Der kleene Giftzwerg von Toyota macht echt Laune. Auf der Bremse manchmal etwas tricky, aber insgesamt doch sehr spassig. Der Supra war dann ein anderes Kaliber. Sehr "willig" mit dem Heck, insgesamt aber noch ganz okayisch fahrbar. Ich muss ja nicht sagen, von wem der Vorschlag kam... :D

Mit dem F40 war ich eigentlich ganz ordentlich unterwegs, aber die richtig guten Ergebnisse sind mir mit meinem Traumwagen nicht vergönnt. Gegen Ende eines Rennens muss ich es noch wegschmeissen...

Und über die beiden Rennen mit dem M3 legen wir den Mantel des Schweigens...

Insgesamt war ich positiv überrascht, wie gut alles funktioniert hat auf technischer Seite. Ich hatte schon befürchtet, dass es zwischen PS4- und PS5-Usern im Cross-Play und Cross-Chat zu Fehlern kommen kann. Aber nein, das lief einwandfrei! Und mit dem DualSense steuert sich das Spiel nochmals ne Ecke besser! :dhoch:

Meiner Meinung nach ist die Situation ist grenzwertig.
Du bist zwar beim Anbremsen innen neben ihm, aber die Frage ist ob Du Deine Linie (innen in der Kurve) ohne den Kontakt mit dem anderen Fahrzeug hättest halten können.
Ist zumindest harmloser als die Situation bei 2:25 in dem Video.

Wer war in welchem Auto?

Stimmt, wo ist die Anzeige der Namen hin? :?
Ich war im roten Wagen. Die Kurve hätte ich bekommen, natürlich nicht ganz innen. Hast du mich überhaupt neben dir bemerkt @DC-Gamer ? War natürlich links vorbei, was nicht zu erwarten ist. ;)

Bei 2:25 Uhr habe ich mich voll vertan, weil ich dachte, es wäre die andere Variante der Schikane. :oops:
Hatte Zimti ja auch wieder vorbei gelassen. Obwohl es nicht den Falschen getroffen hat. :D
Schöne Situation auch ab 3:30, das war optimistisch von mir, aber auch von dem Wagen dahinter. Wer war der Anschieber?
Ein bisschen Mini muss sein, war ja alles locker gestern.

Mit den beiden Toyotas bin ich kaum zurecht gekommen, war schwierig mit denen ein funktionierendes Bremsgefühl ohne Quersteher zu finden.

Ich finde es ist oft schwierig während dem Rennen Situationen richtig zu beurteilen. Ich bin in der Perspektive Motorhaube gefahren, ein großer Nachteil ist hier, dass es keinen Rückspiegel gibt.

Ich wusste tatsächlich nicht, dass du schon so weit neben mir bist. Ich war ehrlich gesagt total überrascht, als es geknallt hat. Ich hätte dir aber definitiv Platz gelassen, wenn ich dich bemerkt hätte.

Frage mich bis heute warum es da keinen Rückspiegel gibt in der Perspektive, bzw. warum man ihn nicht in jeder Perspektive einschalten kann.

Kelle hat ja schon das eine oder andere Mal den 90er Jahre-DJ für uns gemacht. Wie wäre es, wenn wir das morgen/heute wieder aufgreifen und nur Autos fahren, die in den 90ern gebaut wurden?

Hier gibt es den McLaren F1 als Straßen- und Rennversion, ein paar schöne Straßen-Japaner (Honda Integra, S2000 und NSX, Nissan R33 und R34, Subaru Impreza und Mitsubishi Evo) und drei Gruppe C-Boliden mit dem Nissan R92CP, dem Mazda 787B und der Dritte, der mir gerade nicht einfällt (ich glaube, es war der Jaguar). Dazu noch den Porsche 993 Carrera RS als Highlight aus hiesiger Produktion. Zimtis geliebter F40 ist ebenso dabei wie der Nachfolger F50.

Wir sollten einfach mal gucken, wer was bereits in der Garage hat.

Der Strassen-F1 und der F50 sind zumindest ziemlich teuer, die Gruppe C auch. Für vielleicht ein einziges Rennen wären das viele Credits.

Ich bin da aber flexibel, die 9 Mio. Credits müssen ja auch mal weg. :D

Mal wieder ein lustiger Abend. :D

Und herzlich willkommen an unseren tiefstapelnden Neuzugang @markus007klein . Hast doch eine ganz schöne Pace an den Tag gelegt. :dhoch:

Und es bleibt dabei. Wenn @tomt2002 nicht dabei ist und die Autos schwieriger werden, dann läuft es für mich besser. Mit dem McLaren F1 einen Sieg und zwei 2. Plätze eingefahren. Wobei der Sieg gegen @kellewap auf Spa natürlich episch war... :lol:

... Mit dem McLaren F1 einen Sieg und zwei 2. Plätze eingefahren. ...

Und genau daher werden wir dieses Auto nie wieder fahren :p

War ein witziger Abend. Ich hoffe, @markus007klein hat einen guten ersten Eindruck von der Truppe bekommen und kommt wieder. Von den Rennen her, war es meistens eher mies, nur das eine Rennen mit dem Audi auf Dragon Trail fand ich richtig gut. Dieses eine, in dem noch wenige Audis mitfuhren. In dem @tomt2002 den McLaren gefahren ist. Na, das eine Rennen halt. War da noch was Besonderes in dem Rennen? Ach ja, das Rennen, dass ich gewinnen konnte :waah::O_o:

War ein sehr spaßiger Abend gestern. Das erste Rennen ohne Training und mit trägen Straßenautos ging natürlich voll daneben.

Als wir dann aber auf die Gruppe 4 gewechselt haben, wurde es richtig gut. Gemäß des Slogans der Marke mit den vier Ringen "Vorsprung durch Technik", ging der TT richtig gut und konnte so konnte man sogar den Fahrkünsten von @tomt2002 Paroli bieten.

Trotz anfänglichem Gemaule hab ich mich dann auch mit dem McLaren angefreundet. Der geht ja mal richtig vorwärts, das hat Spaß gemacht. Wenn man früh bremst, geht es auch in den Kurven, wenn man den Bremspunkt aber verpasst, wird es doof.

Von den Ergebnissen war gestern bei mir alles dabei. Ich hab gewonnen, war abgeschlagen letzter und auch dazwischen hab ich alle Plätze mal belegt.

Also ein rundum gelungener Abend.

Und natürlich auch von mir ein herzlichen Willkommen an meinen Namensvetter @markus007klein Wir freuen uns immer über neue Fahrer in dieser Runde.

Und sorry nochmal an @kellewap Das sollte kein Überholversuch sein in Monza, ich hab im Windschatten einfach zu spät gebremst. Mein altes Problem, das bekomme ich einfach nicht in den Griff

Und herzlich willkommen an unseren tiefstapelnden Neuzugang @markus007klein . Hast doch eine ganz schöne Pace an den Tag gelegt. :dhoch:

Und es bleibt dabei. Wenn @tomt2002 nicht dabei ist und die Autos schwieriger werden, dann läuft es für mich besser. Mit dem McLaren F1 einen Sieg und zwei 2. Plätze eingefahren. Wobei der Sieg gegen @kellewap auf Spa natürlich episch war... :lol:

Das Auto 50 Meter vor der Ziellinie mit 7 Sekunden Führung in die Mauer setzen kann halt nicht jeder. :ugly:
War alles Absicht, wie auch die Boxeneinfahrt auf Goodwood damals. ;)

Der McLaren F1 ist mal ein schönes Spaßmobil. Warum hatten wir den noch nie?
War lustig, kann ich nur bestätigen. Last Christmas.... :grins:

Und sorry nochmal an @kellewap Das sollte kein Überholversuch sein in Monza, ich hab im Windschatten einfach zu spät gebremst. Mein altes Problem, das bekomme ich einfach nicht in den Griff

Alles gut. Da sind gestern einige an mir vorbeigeflogen, die den Brempunkt verpasst hatten. Ist mir auch passiert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben