Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit oder ohne Day1 Patch gespielt?

Also ich bin da guter Dinge, weiterhin. Die von dir angesprochenen Mängel, z.b Fahrphysik, waren bei Saints Row nie wirklich gut, ich weiß ja jetzt nicht ob das dein erstes Saints ist aber ich kann mir nur schwer vorstellen das die hier noch schlechter sein soll. Und Grafik, FPS, ich mein sorry, wer heuer noch auf der PS4 spielt..

Das ist natürlich ganz deine Sache aber ich denke mal bei den Current Gen. Konsolen (SX/Ps5) wird da wohl einiges mehr gehen.

Ich freue mich weiterhin, liebe die Saints Row Serie allerdings auch. Aber das die keinem GTA Vergleich standhalten kann und auch nicht muss, IMO, liegt auf der Hand, zumindest wenn man die vorherigen Teile kennt.
Ja, es wurde ein Mega-Patch heruntergeladen - ob es der Day One Patch war weiss ich nicht! Ich bin wahrhaftig kein Grafik-Purist, aber ich habe schon auf der XBox 360 Spiele gezockt, die deutlich flüssiger liefen, u.a. auch die Saints Reihe, als dieses Machwerk auf der PS 4 - schaus Dir an und bilde Dir dann Dein Urteil - ich bin gespannt!!!

@Gungrave : Danke für die Eindrücke, dann werde ich auch erstmal abwarten.

@iceclimber : Ist dein Ersteindruck auch so vernichtend?

Mein Eindruck ist nach ca. 3 Stunden Spielzeit nicht so vernichtend wie bei Gungrave.

Vorweg: ich spiele mit Day One Patch (ca 16 GB) auf der PS5. Von den reichlich vorhandenen Grafikmodi habe ich nach einigem Ausprobieren dann "1440p, hohe Bildwiederholrate" gewählt.

Das Spiel fühlt sich von Anfang an irgendwie holprig an. Nicht ganz rund. Schwer zu beschreiben...

Leider habe ich bisher die ersten Missionen fast nur bei Nacht gespielt, kann die Stadt also nur schwer einschätzen was die Grafik angeht. Irgendwie herrscht oft eine Art Nebel, die Grafik könnte so auch auf der vorherigen Konsolengeneration stattfinden. Mimik und Gestik in Cutscenes wirken schon recht altbacken...

Es wird viel getrickst: schaut man von Außen durch ein Fenster in ein Haus, sieht man innen einen langen Gang mit vielen Türen auf einer Seite. Schaut man sich dann das Haus von Außen an sieht man, dass das Haus viel zu kurz für diesen Flur ist und da wo Innen die Türen sind, müssten Außen auch Türen sein. Sowas zerstört für mich die Immersion.

Die Hauptmissionen sind okay, Ballern mach einigermaßen Laune aber die eingestreuten Cutscenes wirken irgendwie nicht ganz on point und halt etwas holprig.

Noch weiter Dinge, die mir aufgefallen sind: Das Traffic-System ist lange nicht so gut wie bspw. GTA V. Während des Schreibens dieses Textes stehe ich im Game gerade an einer Straße auf der sich ein Stau gebildet hat, der sich nicht auflöst. Niemand dreht und fährt woanders weiter. Die KI-Fahrer fahren außerdem relativ aggressiv, steht man im Weg wird man überfahren.

Da ich aktuell wieder richtig Lust auf ein Open-World Game mit Humor habe, werde ich am Ball bleiben. Allerdings: wartet ab, lest Tests! Das Spiel macht bisher einen recht mittelmäßigen Eindruck.

Mein Eindruck ist nach ca. 3 Stunden Spielzeit nicht so vernichtend wie bei Gungrave.

Vorweg: ich spiele mit Day One Patch (ca 16 GB) auf der PS5. Von den reichlich vorhandenen Grafikmodi habe ich nach einigem Ausprobieren dann "1440p, hohe Bildwiederholrate" gewählt.

Das Spiel fühlt sich von Anfang an irgendwie holprig an. Nicht ganz rund. Schwer zu beschreiben...

Leider habe ich bisher die ersten Missionen fast nur bei Nacht gespielt, kann die Stadt also nur schwer einschätzen was die Grafik angeht. Irgendwie herrscht oft eine Art Nebel, die Grafik könnte so auch auf der vorherigen Konsolengeneration stattfinden. Mimik und Gestik in Cutscenes wirken schon recht altbacken...

Es wird viel getrickst: schaut man von Außen durch ein Fenster in ein Haus, sieht man innen einen langen Gang mit vielen Türen auf einer Seite. Schaut man sich dann das Haus von Außen an sieht man, dass das Haus viel zu kurz für diesen Flur ist und da wo Innen die Türen sind, müssten Außen auch Türen sein. Sowas zerstört für mich die Immersion.

Die Hauptmissionen sind okay, Ballern mach einigermaßen Laune aber die eingestreuten Cutscenes wirken irgendwie nicht ganz on point und halt etwas holprig.

Noch weiter Dinge, die mir aufgefallen sind: Das Traffic-System ist lange nicht so gut wie bspw. GTA V. Während des Schreibens dieses Textes stehe ich im Game gerade an einer Straße auf der sich ein Stau gebildet hat, der sich nicht auflöst. Niemand dreht und fährt woanders weiter. Die KI-Fahrer fahren außerdem relativ aggressiv, steht man im Weg wird man überfahren.

Da ich aktuell wieder richtig Lust auf ein Open-World Game mit Humor habe, werde ich am Ball bleiben. Allerdings: wartet ab, lest Tests! Das Spiel macht bisher einen recht mittelmäßigen Eindruck.
Das das Spiel technisch nicht auf der Höhe ist, ist mir bewusst und das ist mir ganz egal. Was mir wichtig ist, ist es lustig und abwechslungsreich?

Mal jemand (Xbox) den Neuseeland Trick versucht?!:D

Wurmt mich das, würde ich nicht sharen hätte ich die Disk längst hier liegen und würde zocken. :deal:

Oha, ok, sehr schade, dass war zumindest bei SR 1 und 2 ja noch anders.
Ich meine, bei GTA ist diese Kombo ja perfekt, um die USA korrekt satirisch abbilden zu können aber ob das auch bei SR passt? :D

@Gungrave Ist das dein erstes Saints Row?
Nein, ich habe alle Saints durchgespielt und der 1.+ 2. Teil haben mich damals wirklich von den Socken gehauen und waren für mich die GTA-Hommage schlechthin - damals wurden die Hausaufgaben gemacht - wie ich gelesen habe waren beim Reboot von Saints Row nichtmal Entwickler der Originalserie mit dabei und das merkt man auch - leider!!!:nein:

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Community, wenn Ihr erlaubt würde ich noch folgendes zu meiner Ersteteinschätzung hinzufügen; SR hat durchaus Potential und sicherlich seine Momente und als bekennender Open World Purist werde ich auch bei der Stange bleiben und weiterzocken!!! Seit Monaten sehe ich mich einer Ankündigung und einem Hype ausgesetzt, der mir SR als neue Open World Offenbarung und quasi "GTA Killer" verkaufen will!!! Fakt ist, die Missionen laufen bisher wie aus GTA-Online generiert und die Technik ist gelinde gesagt durchwachsen. Der Fokus des Spiels liegt definitiv auf der Costumisation der Charaktere, Waffen und Fahrzeuge und wer darauf steht wird bestimmt auch sehr glücklich damit - mein Ding ist das eher nicht, denn ich brauch Action und Handlung! Der Titel wird "AAA" für 60,- € + angeboten und das ist er imo definitv nicht wert! Würde der Titel als 20.- € Indie Projekt mit eigenem Namen in den diversen Stores angeboten werden, würde ich das feiern ohne Ende und voll des Lobes sein! Aber so, leider nein - ein bitterer Nachgeschmack bleibt...:traurig:

Seit Monaten sehe ich mich einer Ankündigung und einem Hype ausgesetzt, der mir SR als neue Open World Offenbarung und quasi "GTA Killer" verkaufen will!!

Und wo kommt dieser Hype und der Ansatz „neue OW Offenbarung“ und „GTA Killer“ her?

Das Spiel war doch relativ lang eher tot was Marketing angeht und außer paar eher nichts sagenden Trailern, die jetz auch nichts dergleichen angeteasert haben, gabs doch nix.

Zum Spiel kann ich noch nix sagen, da ich’s noch nicht hab und ich glaub dir deine Schilderungen und Enttäuschung auch, keine Frage..aber bei solchen Erwartungen, wo ich absolut nicht verstehe wie sie zustande gekommen sind, wundert mich das jetzt auch nicht.

Habe gestern noch etwas weiter gespielt und nachdem ich mich an die nur okaye Grafik gewöhnt hatte macht es mir Spaß. Was ich halt nicht erwartet hatte ist der doch relativ zurückhaltende Humor für SR-Verhältnisse, Gags im Sekundentakt oder unter der Gürtellinie gibt es bisher nicht. Ein sehr solides Open World Game scheint es aber zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern noch etwas weiter gespielt und nachdem ich mich an die nur okaye Grafik gewöhnt hatte macht es mir Spaß. Was ich halt nicht erwartet hatte ist der doch relativ zurückhaltende Humor für SR-Verhältnisse, Gags im Sekundentakt oder unter der Gürtellinie gibt es bisher nicht. Ein sehr solides Open World Game scheint es aber zu sein.
In einem YT Video hat einer das Spiel und seine Spielmechanik mit der "Just Cause" Reihe verglichen und ich denke, das trifft den Nagel ganz gut auf den Kopf.

Zurück
Oben