Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sacred 2 (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

öhm also gestern stand noch der 8.05 als release in meiner Bestellung und nun der 05.06 ja spinnen die Arschgeigen den nun komplett!!!!!! Das Spiel ist längst fertig, wenn man der Info hier glauben darf!

Zitat:
Die Entwicklung der Sacred2 Playstation3 und Xbox 360 Versionen konnten vor wenigen Tagen erfolgreich abgeschlossen werden. Die notwendigen approvals wurden durch Sony und Microsoft erteilt.

Ist kein Wunder das die Mist Firma Ascaron Insolvenz anmelden muss, so ein dreck echt.

Quelle: Insolvenz von Ascaron und Stand um Sacred 2

Dienstag, 21.04.09

Sacred-Entwickler Ascaron ist pleite / Übernahmegespräche eingeleitet

21.04.09 - Der deutsche Entwickler Ascaron Entertainment (Sacred PS3/Xbox 360) ist pleite und hat beim Amtsgericht Bielefeld am 14.04.09 die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt; der Gütersloher Insolvenzrechtler Rechtsanwalt Dr. Frank M. Welsch wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Die Ascaron Entertainment GmbH versucht mit diesem Schritt, das Unternehmen und nicht zuletzt zahlreiche Arbeitsplätze zu retten. Die von Ascaron in dieser Woche eingeleiteten rechtlichen Schritte wurden notwendig, nachdem es in der vierjährigen Entwicklungsphase von Sacred 2 zu Entwicklungsverzögerungen gekommen war.

'Trotz des hohen persönlichen Einsatzes aller Mitarbeiter in der Entwicklung konnte dieser Rückstand nicht gänzlich wettgemacht werden', heißt es in einer Stellungnahme.

Die Geschäftsleitung und der Insolvenzverwalter führen derzeit Übernahmegespräche mit Interessenten.
CLICK (Ascaron: 'Ascaron Entertainment GmbH meldet die Fertigstellung der Sacred2 Konsolenversionen und stellt sich unter den Schutz des Insolvenzrechts!')

Samstrike 68 schrieb:
Dienstag, 21.04.09

Sacred-Entwickler Ascaron ist pleite / Übernahmegespräche eingeleitet

'Trotz des hohen persönlichen Einsatzes aller Mitarbeiter in der Entwicklung konnte dieser Rückstand nicht gänzlich wettgemacht werden', heißt es in einer Stellungnahme.

Oh ja... :lol:

awa mir schnurz, sacred wird nun abbestellt.....
die sollen an mir nix verdienen ;-) kommen genug gute titel die NICHT bis ins NIRVANA verschoben werden.
Scheiß Ascaraon, der Titel ist fertig und die bringen den nicht auf Scheibe gepresst. Hab das Teil am PC eh schon gezockt so dollte ist das gar net, machen da ein Wind um das Game ist ja unglaublich. Hoffe die erholen sich von der Insolvenz gar nicht mehr, man hab ich ne WUT.

Ungelogen. War gestern beim MM und hab überlegt ob ich mir die PC-Version mitnehmen soll. Die hatten aber nur die Collector zum Vollpreis da.
Aber da ich eh nicht weiß was ich auf Box zocken soll, geb ich mir das auch auf Box.

Sir N schrieb:

wut ganz einfach, wie oft wurde es verschoben 2 oder sogar 3 mal? von feb auf märz dann auf mai nun auf juni, ich selber weiß schon gar nicht mehr wie oft.

das nenne ich wut, wenn man ständig auf was warten muss und sich dann die PC version zulegen muss weil die axxxxtruppe nix klar machen kann.

So ist WUT nun neu definiert oder what? Ist nicht nur frech sonder sowas von kinderkacke das es schon stinkt :motz:

Striker schrieb:
Ungelogen. War gestern beim MM und hab überlegt ob ich mir die PC-Version mitnehmen soll. Die hatten aber nur die Collector zum Vollpreis da.
Aber da ich eh nicht weiß was ich auf Box zocken soll, geb ich mir das auch auf Box.

ich verkaufe meine CE ;-) will die ja eher verschenken (ascaron sux) aber ich baue grad :lachweg:

Es war doch von Anfang an klar, dass das noch ewig dauert, wurde dir auch schon gesagt. Also wenn dich sowas schon wütend macht, was ist dann, wenn was richtiges passiert? Ist Ascaron gesetzlich dazu verpflichtet, dir dein Spiel an einem bestimmten Tag zu liefern? :lol:

Na ich freu mich jedenfalls weiterhin - jetzt halt auf Anfang Juni. Ist doch auch was Schönes sich monatelang freuen zu können :grins:

Hoffe nur dass aus welchen Gründen auch immer die Konsolenversion nicht unter der Insolvenz leiden wird.

mir wer redet den von mir? meinst nur ich bin angepisst? nicht mir, sondern bei allen vorbestellern ist ascaron schon in gewisser weise verpflichtet, kein wunder hat der scheiß laden so ein ruf. Ich kenne kein publisher der ein game derartig oft verschoben hat wie die luschen.

Ja bei dir war es klar, weil du ja auch ne glaskugel daheim hast. Mir war es auch klar aber ich dachte nun der 8.5 wäre fix nun wird es wieder auf juni verschoben so langsam ist es zuviel des guten.

Es wird wohl Gründe dafür geben.
Und wenn es nur der Grund ist nun nach neuen Investoren ausschau zu halten um ihm sagen zu können : schau mal, wir haben noch SAcred 2 für 360 in der Pipeline.

Verstehen kann ich Ascaron aber die Gamer natürlich auch, trotzdem würde ich nie jemanden eine Insolvenz wünschen.

Die Mitarbeiter sind immer die gearschten, wie überall. Erst wird verzichtet weil man denkt so könne man den Betrieb evtl. Retten und am Ende sind sie es auch die die gesteckten Ziele angeblich nicht erreicht haben.
Das Management macht selten Fehler und sie verdienen ein Vielfaches.

Also über eine Releaseverschiebung würde ich mich niemals aufregen, dann wäre ich ja nur noch wütend :D

Vorfreude ist und bleibt die schönste Freude.

Wie oft kam es in den 2 1/2 Jahrzehnten schon vor das man sich Monatelang gefreut hat und dann kam die Ernüchterung.

Bei weiteren Verschiebungen kann man wenigstens die Vorfreude noch ein wenig ausdehnen. ;-)

Samstrike 68 schrieb:
Es wird wohl Gründe dafür geben.
Und wenn es nur der Grund ist nun nach neuen Investoren ausschau zu halten um ihm sagen zu können : schau mal, wir haben noch SAcred 2 für 360 in der Pipeline.

Verstehen kann ich Ascaron aber die Gamer natürlich auch, trotzdem würde ich nie jemanden eine Insolvenz wünschen.

Die Mitarbeiter sind immer die gearschten, wie überall. Erst wird verzichtet weil man denkt so könne man den Betrieb evtl. Retten und am Ende sind sie es auch die die gesteckten Ziele angeblich nicht erreicht haben.
Das Management macht selten Fehler und sie verdienen ein Vielfaches.

Eine Isolvenz hat nicht immer nur negatives oft eher vorteile, die mitarbeiter bekommen bei einer insolvenz ihr geld aber weiter.

Samstrike 68 schrieb:
Vorfreude ist und bleibt die schönste Freude.

Wie oft kam es in den 2 1/2 Jahrzehnten schon vor das man sich Monatelang gefreut hat und dann kam die Ernüchterung.

Bei weiteren Verschiebungen kann man wenigstens die Vorfreude noch ein wenig ausdehnen. ;-)

aber irgendwann mal ist dann schuß mit der frede :klopf:

Zurück
Oben