Hi Leute.
Ich habe mir jetzt mal Sacred 2 zugelegt, und hab mich riesig darüber gefreut, dass man bei dem Teil auch Offline im Coop Modus zocken kann auf der Box. (Neben dem Online Feature).
Mein Cousin und Ich haben das auch direkt mal gestern angetestet, doch nun ist uns aufgefallen, dass man im Offline Modus nicht miteinander handeln kann, solang der Mitspieler kein Xbox Live Gold Mitglied ist.
Das ist schon recht deprimierend, denn ich habe bereits eine gute Robe für ihn (Er spielt den Inquisitor), und er ein gutes Schwert für mich (Ich spiel den Schattenkrieger) eingesammelt, ohne dass wir darauf Einfluss haben (Gegner getötet, das Item fliegt hoch, und zack, der, der den Gegner gekillt hat, bekommt das Item).
Nun stellt sich uns die Frage, ob man irgendwo die Items wieder fallen lassen kann?
Oder gibt es sonst irgendeine Möglichkeit, diese zu tauschen?
Wenn nicht, wäre das schon ein Minus-Punkt für den Offline Coop Modus...
BTW. Bin gerne auch bereit, Sacred 2 online zu zocken, wenn hier sonst noch jemand Interesse daran hat?
OK, hab nach Recherche selber eine Lösung gefunden, kann sie aber erst heute Abend ausprobieren:
Diese "Sperre" kann man allerdings leicht umgehen - ohne irgendwelche illegalen Dinge zu tun - und zwar mit Hilfe von 3 Controllern und indem man wie folgt vorgeht:
- Controller 1 anschließen und sich anmelden.
- Controller 2 anschließen (mit Kabel), aber nicht anmelden
- Spiel starten mit Controller/Profil 1
- Controller/Profil 1 startet das lokale Multiplayerspiel
- Controller 3 anschließen, Profil anmelden und dem Spiel per "start" beitreten, Controller 2 bleibt aktiv
Und schon kann man handeln, als würde man online spielen
Mal gucken, obs klappt...