Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sacred 2 (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"So werden beide Spiele natürlich für den PC, aber auch die Konsolen entwickelt. Letztere wurden nicht spezifiert, allerdings darf man von Xbox 360 und / oder PlayStation 3 ausgehen."

Ich habe es jetzt auch mal geliehen und finde es supergeil! Schon gekauft! :dhoch:

Beim Inventar gibt es nen reiter wo rechts oben alle möglichen Rüstungsteile teilweise am blinken sind. Kann mir jemand verraten was die zu bedeuten haben?

Das Handbuch finde ich höchst unzureichend! Die Tatsache, dass man fürs Coop-spiel mit dem 2. Account bei Live online sein muss, um sachen tauschen zu können, habe ich auch erst über Google erfahren! :drunter:

Ach ja, wie ist das mit den Werten? Ich hatte ne Armschiene mit zb. 5 rüstung. Ne andere mit rüstung 2 aber dafür unten nochmal +3 verteidigung(oder so).

Woher weiß ich was besser ist?

Wenn bei der Magierin, bei einem Stab + 7% Magieschaden steht, bezieht sich das auf den schaden des Stabes oder auf ihren ins. Magie-Schaden?

Zählt Magie zu Fernkampf?
Ist mit ein + auf Angrif auch Magie-Angrif gemeint?

Wann gibts das erste Hottehü und wo den ersten schmied?

Macht es für den zb. Schattenkrieger sinn, sachen von der zb. elfe in waffen/rüstungen zu schmieden?

So, nach dem, der mir das alles beantwortet bennene ich mein zweites Kind. ;)

Öhm.. ich versuchs nach langer Sacred Abstinenz nochmal zusammen zu kriegen:

-Rüstungswerte sind kumulativ. Verteidigung geht dann in Richtung Schadensreduktion allgemein und verhindert die Möglichkeit der Gegner dir Crits zu verpassen.
-Die Erhöhung des Magieschadens durch ein Item erhöht tatsächlich den gesamten Magieschaden des Chars, nicht aber den des Stabs
- das + auf Angriff setzt immer den nahkampfschaden voraus.. wie das bei einem Staff gehandelt wird ist mir unklar (DAN!)
-Hottehüs gibts eigentlich sobald man eins zahlen kann in der ersten Siedlung. Die ist... irgendwo im Startgebiet.. das ist ja bekanntlich groß.

AbrahamM1 schrieb:
Ich habe es jetzt auch mal geliehen und finde es supergeil! Schon gekauft! :dhoch:

Beim Inventar gibt es nen reiter wo rechts oben alle möglichen Rüstungsteile teilweise am blinken sind. Kann mir jemand verraten was die zu bedeuten haben?
Das sind die Rüstungsteile, oder auch Waffen die Du neu aufgehoben hast, nachdem Du das letzte mal im Inventar warst.

Das Handbuch finde ich höchst unzureichend! Die Tatsache, dass man fürs Coop-spiel mit dem 2. Account bei Live online sein muss, um sachen tauschen zu können, habe ich auch erst über Google erfahren! :drunter:
Handbuch ist Unbrauchbar und das Lösungsbuch wohl auch.

Ach ja, wie ist das mit den Werten? Ich hatte ne Armschiene mit zb. 5 rüstung. Ne andere mit rüstung 2 aber dafür unten nochmal +3 verteidigung(oder so).
Der Rüstungswert bestimmt wieviel Schaden Deine Rüstungabsorbieren kann.
Der Verteidigungswertwert bestimmt wie oft man Dich trifft, also mit einem hohen Verteidigungswert wirst Du weniger getroffen.

Woher weiß ich was besser ist?
Das ist von Charakter und Gegner unterschiedlich und muß man austesten.

Wenn bei der Magierin, bei einem Stab + 7% Magieschaden steht, bezieht sich das auf den schaden des Stabes oder auf ihren ins. Magie-Schaden?
Wenn da +7% Magieschaden steht, dann bezieht sich das auf den Magieschaden der magischen Zauber (Feuer und Eis zählen nicht dazu).
Wenn da aber was von Umwandlung in Magieschaden steht, bezieht es sich auf den Schaden des Stabes, also beim zu schlagen.

Zählt Magie zu Fernkampf? Nein!
Ist mit ein + auf Angriff auch Magie-Angrif gemeint? Nein!

Wann gibts das erste Hottehü und wo den ersten schmied?
Schmied ist im ersten Ort wo Dich die Hauptquest hinführt (Schlehenfurth), Du mußt in dem Ort aber erst die Quest "Gesellenstück" abschließen.
Pferde sind brauchbar, gibt es aber fast überall. Folge der Hauptquest und Du findest sehr schnell einen Pferdehändler, noch bevor Du in die Hauptstadt der Hochelfen kommst.

Macht es für den zb. Schattenkrieger sinn, sachen von der zb. elfe in waffen/rüstungen zu schmieden?
Was für Sachen?

So, nach dem, der mir das alles beantwortet bennene ich mein zweites Kind. ;)

Ich heiße Daniel! ;)

Vielen Dank euch zwei! :dhoch:

Master, jetzt müssen wir nur Daumen drücken das es auch ein Junge wird. :D

Mein Sacred 2 sollte heute mit der Post kommen, zocke aber noch solange Sacred 1. Jetzt sagst du, dass kaum ein + an Schaden sich auf den magieschaden auswirkt.

Was für Armulette oder Ringe gebe ich denn dann meiner Magierin? Außschließlich +Schutz?

Welche Klasse hat eigentlich die coolsten Effekte? Hatte es ja mit meiner Maus im Coop gespielt, war dann aber doch sehr schnell auf ihre Magierin neidisch, weil ich da mit meinen paar geisterkriegern nicht gegen anstinken konnte. :I

Ich möchte am liebsten nen Char der ne Art superhimberbrombeer ist! Nen Jedi halt. Sie sollen alle schon brennen, bevor sie bei mir sind. Blitze wären noch toller! :sabber:

Und Silber fand ich auch viel zu leicht. Ich plane, erst die HQ so schnell wie möglich zu erledigen um dann auf Gold alles auf zu decken! Ich muss doch nur stufe 40(oder so) erreichen, ohne die HQ ab zu schließen, oder nicht? Kann dann auch so wieder neu auf Gold anfangen? :?

AbrahamM1 schrieb:
Vielen Dank euch zwei! :dhoch:

Master, jetzt müssen wir nur Daumen drücken das es auch ein Junge wird. :D

Mein Sacred 2 sollte heute mit der Post kommen, zocke aber noch solange Sacred 1. Jetzt sagst du, dass kaum ein + an Schaden sich auf den magieschaden auswirkt.

Was für Armulette oder Ringe gebe ich denn dann meiner Magierin? Außschließlich +Schutz?

Welche Klasse hat eigentlich die coolsten Effekte? Hatte es ja mit meiner Maus im Coop gespielt, war dann aber doch sehr schnell auf ihre Magierin neidisch, weil ich da mit meinen paar geisterkriegern nicht gegen anstinken konnte. :I

Ich möchte am liebsten nen Char der ne Art superhimberbrombeer ist! Nen Jedi halt. Sie sollen alle schon brennen, bevor sie bei mir sind. Blitze wären noch toller! :sabber:

Und Silber fand ich auch viel zu leicht. Ich plane, erst die HQ so schnell wie möglich zu erledigen um dann auf Gold alles auf zu decken! Ich muss doch nur stufe 40(oder so) erreichen, ohne die HQ ab zu schließen, oder nicht? Kann dann auch so wieder neu auf Gold anfangen? :?

Schön das es Dir so einen Spaß macht, aber vorsicht es kann brutal süchtig machen. ;)

Also allgemeine Aussagen zu Charakteren sind hier immer schwierig, dazu müsste man schon wissen wie Deine H11 geskillt ist.

+ Magieschaden hilft für den magischen Schlag und für den Energieblitz
+ Feuerschaden hilft für Feuerball, Feuersturm und Meteor
+ Eisschaden hilft für Eissplitter, Schneesturm und Frostschlag

Das sind zwar alles Zauber, aber nicht alles wird mit +Magieschaden verstärkt. ;)

Also das mit den Amuletten kann man wieder schwer sagen und ist auch sehr speziefisch.

Die Magierin hat schon die coolsten Effekte und sonst könnte vielleicht der Inquisitor noch was für Dich sein, der hat Energieblitze und kann die Macht benutzen.

Doch nichts geht über eine Zweiwaffenkampf Seraphim! :huldig:

Du mußt nicht erst Level 40 sein um auf Gold zu dürfen, Du mußt einfach nur die Kampange auf Silber durch spielen und wieder auf Gold anfangen. :deal:

Doch alzu viel kann ich Dir hier nicht mehr antworten, sonst denke ich zuviel an meine Level 162 Seraphim und das Sie auf mich wartet... :ugly:

Ich werde es soooooooo süchteln! :sabber:

Jetzt habe ich solange gehoft, es günstig gebraucht zu kriegen...was war? In der Videothek gesehen, wollten was zu zweit zocken, geliehen und nun doch fürn 20er + porto bestellt. Aber bei 200 Spielstunden(die ich wie bei den anderen RPGs auch erreichen werde) ist es das wohl auch absolut wert!! :deal:

Wenn jetzt noch der bekackte Postbote mir doch nur mein Spiel bringen würde.... :tip:

Zitat MasterDan: aber vorsicht es kann brutal süchtig machen.

Ja, dass will ich doch schwer hoffen! :D

Hey =)

Sacred 2 sollte ja eigentlich ab dem 14.6 FÜR 20€ auf xbox live verfügbar sein, aber irgendwie is es nicht da :(

http://www.xboxuser.de/news/neue-arcade-spiele-games-on-demand-titel-8998.html

könnt ihr mal gucken, ob es bei euch da ist? ^^
danke ;)

joa ich weiß ^^

aber wollte es trotzdem eventuell kaufen :P

wär schön, wenn jemand von euch mal gucken könnte, ob es
bei ihm verfügbar ist auf dem xbox live marktplatz ;)

hey,

ich glaube ich bin in einer spielerischen sackgasse gelandet:

ich hab mit meiner dryadin (bronze) zunächst die ersten missionen der mainquest gemacht.
der forscherdrang wurde allerdings bereits bei ~level 10 so gross, das ich mich unabhängig der mainquest in die weite welt gewagt hab.

im schwerpunkt waren das die ostwärtigen/südlichen bereiche (wüste, tropisches waldgebiet).
die dortigen gegner waren recht stark und warfen jeweils 500 - 1200 xp ab, so das ich innerhalb von 10 std auf level 25 angestiegen bin.

das hat alles tierische viel spass gemacht!
jetzt wo ich allerdings in andere karten-regionen aufgebrochen bin (z.b. nördliche orkbereiche), sind die gegner ein witz (5-100 xp) und das spiel entsprechend öde.

dann dacht ich mir ich spiel nun die kampagne weiter, aber auch deren aufgaben führen mich zwangsläufig in gebiete, in der die gegner beim anhusten bereits umfallen..

mein problem: langeweile! was kann ich tun? wie kann ich das spiel wieder fahrt aufnehmen lassen?

von vorne auf höherem SG anfangen wollt ich eigentlich noch nicht.. hab ja erst gute 10h auf meinem dryaden-konto.

einfach die story pushen, und dann auf gold wieder von vorne anfangen... ;)

bronze ist echt superleicht und mehr oder weniger ohne anspruch... es gibt jede menge zu entdecken und sehr abgefahrene sidequests...

megachri schrieb:
einfach die story pushen, und dann auf gold wieder von vorne anfangen... ;)

bronze ist echt superleicht und mehr oder weniger ohne anspruch... es gibt jede menge zu entdecken und sehr abgefahrene sidequests...

story pushen = stumpf durchrushen? ohje.. wie lange werd ich denn grob für die kampagne brauchen?

Zurück
Oben