Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Ryse

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gameswelt: "ein hauch von dark souls"... :lachweg:

nur weil man ein schwert und schild hat, ist es noch lange kein ds.

Oddly enough, if you press the wrong button when prompted, you'll only be penalized some points and Marius will still give the death stroke, which I found detracted a bit from the weight of well-timed and accurate button presses. If I'm being rewarded for performing the wrong action, what's driving me to be better and master the game's systems?

http://www.joystiq.com/2013/11/06/ryse-son-of-rome-and-its-low-slung-combat-ceiling

mnk schrieb:
If I'm being rewarded for performing the wrong action, what's driving me to be better and master the game's systems?

http://www.joystiq.com/2013/11/06/ryse-son-of-rome-and-its-low-slung-combat-ceiling

Highscores! Ryse ist ein ganz klassisches Videospiel. Eine Brawler mit Monster-Optik. Muss man nicht mögen, darf gerne kritisiert werden, dürfte aber genau so viele Leute unterhalten wie abschrecken. Merkt man ja auch an den Previews. Da gibt es nahezu nur "pure Liebe" oder "tiefe Verachtung". Entweder man steht auf simple, hübsch inszenierte Highscorejagd oder eben nicht.

Ich lasse mich mal überraschen. Setting und Präsentation sind jedenfalls so gut, dass ich da kaum dran vorbei komme. :D

mnk schrieb:
gameswelt: "ein hauch von dark souls"... :lachweg:

nur weil man ein schwert und schild hat, ist es noch lange kein ds.

Oddly enough, if you press the wrong button when prompted, you'll only be penalized some points and Marius will still give the death stroke, which I found detracted a bit from the weight of well-timed and accurate button presses. If I'm being rewarded for performing the wrong action, what's driving me to be better and master the game's systems?

Hat nix damit zu tun. Auch wenn ich Ryse noch nicht gespielt habe, Michi hat wirklich viel Demon Souls, als auch Dark Souls gespielt um das sicher ein wenig beurteilen zu können.
Er bezieht das vor allem auf das Blocksystem.

Der Dark Souls-Vergleich ist einfach Humbug, auch im Bezug auf das Blocksystem. Dark Souls hat nämlich wirklich ein sehr komplexes, intelligentes Block- und Angriffs-/Bewegungssystem und Ryse ist ungefähr zwanzigausend Meilen davon entfernt. Es gibt so viele Spiele, die wirklich vergleichbar sind, aber Dark Souls definitiv nicht. Das sieht jeder Souls-Spieler mit Xanthous Crown und Krückstock.

Ok, da wieder NUR Gemetzel gezeigt wird, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass das Spiel nicht mehr an Abwechslung bietet und es keine anderen spielerischen Elemente in dem Spiel gibt.
Man konzentriert sich also ausschließlich auf das Kampfsystem, das weiterhin aus QTE's und dem Fail-Design (Finisher und Kombos klappen trotz Fehlern, WTF?) besteht und Kämpfe, die - Zitat IGN - ziemlich anspruchslos sein sollen. Ich weiß nicht, ob das gut geht - gebt mir endlich Tests, damit Klartext geredet wird!

xJayFox schrieb:
Ok, da wieder NUR Gemetzel gezeigt wird, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass das Spiel nicht mehr an Abwechslung bietet und es keine anderen spielerischen Elemente in dem Spiel gibt.
Man konzentriert sich also ausschließlich auf das Kampfsystem, das weiterhin aus QTE's und dem Fail-Design (Finisher und Kombos klappen trotz Fehlern, WTF?) besteht und Kämpfe, die - Zitat IGN - ziemlich anspruchslos sein sollen. Ich weiß nicht, ob das gut geht - gebt mir endlich Tests, damit Klartext geredet wird!

Sorry aber ich versteh diese Haltung nicht. Was sollen denn für spielerische Elemente drin sein? Das Spiel besteht zu 90% aus Kampf wie hundert andere Action- und Hack & Slay-Spiele der letzten Generation auch. Ob hier und da mal nen Schalter gedrückt oder 08/15 "Rätsel" gelöst werden müssen ... ach Gott.
Ryse ist ein Gladiatorenspiel und da will ich mich durch fette, grafisch geile Umgebungen schnetzeln. Was meiner Meinung nach wichtig ist, ist Gegnervielfalt und ne packende Geschichte. Ich finds völlig ok, wenn man ab und an mal ne Formation befehligen oder ein Geschütz bedienen muss.
Klar könnt man noch viiiel viel mehr aus dem Setting rausholen, aber dass Ryse kein Action-Adventure, sondern ein pures Actionspiel werden wird, war doch von Anfang an klar.

Dann ein kurzes Beispiel: Wenn es nur um die Action geht, warum gibt's dann offenbar nur eine einzige Waffe, nämlich das normale Einhand-Schwert? Gladiatoren haben damals auch andere Waffen benutzt...und bereits eine kleine Auswahl an unterschiedlichen Waffen könnte Abwechslung bringen.
Selbiges bei der Gegnervielfalt: Solange die sich alle gleich simpel mit QTEs ohne taktische Varianz nieder kloppen lassen, ist da bis auf unterschiedliche Modelle keine Vielfalt zu entdecken.

Man spielt keinen Gladiator...
Und man hat auch einen Speer zb gesehen.

Aber ich rege mich bei Rennspielen auch immer darüber auf das da so viel gefahren wird.

xJayFox schrieb:
Dann ein kurzes Beispiel: Wenn es nur um die Action geht, warum gibt's dann offenbar nur eine einzige Waffe, nämlich das normale Einhand-Schwert? Gladiatoren haben damals auch andere Waffen benutzt...und bereits eine kleine Auswahl an unterschiedlichen Waffen könnte Abwechslung bringen.
Selbiges bei der Gegnervielfalt: Solange die sich alle gleich simpel mit QTEs ohne taktische Varianz nieder kloppen lassen, ist da bis auf unterschiedliche Modelle keine Vielfalt zu entdecken.

Da hast du Recht. Ich fänds auch besser, wenn man z.B. Waffen aufheben könnte. Absolut. Geht aber wohl nur mit nem Speer, das ist schon etwas wenig.

Und ja, natürlich meine ich mit Gegnervielfalt nicht nur unterschiedliche Modelle. Ich erwarte verschiedene Angriffe und Kampfstile, auf die man sich einstellen muss. Sollte mich jeder Gegner gleich angreifen, wärs auch für mich ein großer Kritikpunkt. Aber das muss man halt erstmal abwarten.

Und zu den QTEs: Die Gegner lassen sich dadurch ja nicht niederkloppen. Man muss sie ja ganz normal besiegen und das QTE ist dann quasi nur der Bonus, um dem Gegner in ner kleinen eindrucksvollen Sequenz den Rest zu geben. Klar, sie könnten irgendwann auch einfach tot umfallen, aber so n cooler Finisher ist doch nix schlechtes.

Charaktermodelle (zumindest von den wichtigen Charakteren) sind wirklich klasse, aber die Umgebung finde ich nach wie vor (war schon beim E3 Video so) teils ziemlich detailarm. Beispielsweise der Boden oder die gemauerten Wände etc. Das fällt qualitativ einfach ziemlich ggb. den CGI-haften Hauptcharakteren ab. Ich glaube mittlerweile auch, dass die Videosequenzen alle Spielgrafik gezeigt haben, aber da stehen nunmal auch die annähernd perfekten Charaktere im Focus und in Großaufnahme. Beim eigentlichen Gameplay bekommt man dann aber auch zu 70% vom Bildschirm die Umgebung zu sehen und da ist es dann nicht mehr so ein Grafikfest.

Eventer schrieb:
Man spielt keinen Gladiator...
Und man hat auch einen Speer zb gesehen.

Man kämpft aber gegen welche. Und es soll Spiele geben, in denen man Waffen von Gegnern aufnehmen kann.

Und außer dem Speer wird's keine andere Second-Waffe geben; wurde mir auf der gamescom beim Ryse-Stand - zumindest damals - bestätigt.

Edit: @Hankeys Genau so etwas würde ich mir erhoffen. Und versteht mich bitte nicht falsch: Ich WILL Ryse mögen, hab's immerhin als Most Wanted mit der X1 Vorbestellung im Visier.

Spielor schrieb:
. Beim eigentlichen Gameplay bekommt man dann aber auch zu 70% vom Bildschirm die Umgebung zu sehen und da ist es dann nicht mehr so ein Grafikfest.

Abwarten. Der düstere Wald mit den Nebelschwaden sah mehr als fett aus, auch die Kämpfe im Wald. Ich glaub du unterschätzt da das Spiel.

Das wär zwar wirklich schade wenn man nur mit zwei Waffen prügelt, aber bei god of war zb hab ich zu98% auch immer mit der gleichen Waffe gekämpft.

Und ob die Gegner immer die gleichen Angriffe haben wird man abwarten müssen. Immerhin gibt es ja schon mal unterschiedliche Arten und ich meine iwo stand das man die auch anders angehen muss.

Eventer schrieb:
Das wär zwar wirklich schade wenn man nur mit zwei Waffen prügelt, aber bei god of war zb hab ich zu98% auch immer mit der gleichen Waffe gekämpft.

Und ob die Gegner immer die gleichen Angriffe haben wird man abwarten müssen. Immerhin gibt es ja schon mal unterschiedliche Arten und ich meine iwo stand das man die auch anders angehen muss.

Da hast du natürlich auch Recht. In der Regel bleibt man ja doch meist bei ein und derselben Waffe. Und wenn alle Finisher per Motion Capture gemacht wurden, hätte man für andere Waffen wohl denselben Aufwand betreiben müssen.

Attendorner schrieb:
Heute gehts Rund :)

Ryse: Son of Rome – Live Stream on Twitch.TV

We’re pleased to announce that today, Wednesday, November 6th, we will be hosting a very special stream of Ryse: Son of Rome on our Twitch.tv channel, starting at approximately 2 PM PST.

Make sure to stop by & check out the brand-new, never before seen footage of Ryse & get a chance to talk to the developers behind Marius Titus and his lust for revenge. Bring your question with you, & they’ll do their best to get you information about this stunning title coming to the Xbox One on November 22nd.

What: Ryse: Son of Rome
Where: http://www.twitch.tv/microsoftstudios
When: Wednesday, November 6, 2013 – 2 PM PST

http://playxbla.com/ryse-son-of-rome-live-stream-on-twitch-tv/

Nochmal der Reminder, in ca. 30 Minuten sollte der Stream starten!

Hoffentlich zeigen sie dort mal ein komplettes Level, damit man sich einen besseren Eindruck vom Kampfsystem und der spielerischen Abwechslung machen kann.

In den unkommentierten, unbearbeiteten Gameplayvideos sieht das Kampfsystem nämlich gar nicht so übel aus. Kann mir schon vorstellen bzw. würde mir wünschen, dass man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch mal länger mit einem Gegner zu tun hat.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Se9QIT80Jvg[/vid]

Atmosphärisch gefällt mir das Ganze schon mal sehr, sehr gut. :dhoch:

Zurück
Oben