Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Ryse

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ryse: Son of Rome Hands On Preview: Are You Not Entertained?

Ryse: Son of Rome looks beautiful and feels slick. It may just be one of the Xbox One's "killer apps".

Tucked away behind the closed curtains of the "Adults-Only" section at Microsoft's Tokyo Game Show booth was a new playable demo of Crytek's upcoming Roman-tastic action RPG: Ryse: Son of Rome. I got a chance to try out a co-op arena survival scenario, playing together with a Microsoft rep who was much better at the game than I......

http://www.escapistmagazine.com/news/view/128035-Ryse-Son-of-Rome-Hands-On-Preview-Are-You-Not-Entertained

Dass die Grafik hübsch und das Setting erfrischend ist, ist ja nicht neu, folgendes liest sich aber sehr gut und lässt mich bezüglich des Kampfsystems dann doch wieder hoffen:
You may recall that in my Deep Down preview earlier this week, I described the combat as "clunky". Thankfully, there's none of that to be had in Ryse, as combos flowed naturally, the control scheme felt great, and the combat was nice and smooth.

The simple light attack, light attack, heavy attack combo that is present in just about every action RPG ever served me quite well, but I was able to easily experiment with dodges, blocks, and special attacks to vary up the combat. Pulling off combos feels good, and rewarding, without being overly punishing if you mess up. Anyone who has ever played God of War will feel right at home.

Read more at http://www.escapistmagazine.com/news/view/128035-Ryse-Son-of-Rome-Hands-On-Preview-Are-You-Not-Entertained#G2EFjVYbBXVFMGwy.99

Vor allem der God of War-Vergleich stimmt mich da positiv. Ist zwar auch nicht der komplexeste Genrevertreter, aber immerhin ein sehr runder.

Je mehr ich von Ryse sehe und lese, desto höher klettert es auf meiner Most Wanted-Leiter. Könnte sogar noch Dead Rising 3 vom Thron stoßen, da bei Letzterem einfach der "Überraschungseffekt" fehlt. Ryse hingegen ist "neu". Doch, ich freue mich richtig drauf. :sabber:

Hana-Bi schrieb:
Kann sich ja auch wieder ins positive geändert haben seit der Gamescom. :)

Das Kampfsystem hat ja ne Basis und die ist eben nicht GOW sondern eher AC.
Natürlich kann es sich geändert haben aber man verändert das Kampfsystem nicht einfach so von heute auf morgen Grundlegend. Wir haben doch die Videos gesehen und da ist es noch immer dasselbe spiel.

@Samstriker:
Wüsste nicht was das mit Co-Op zu tun hat.
Dead Rising 3 bleibt auch DR3 ob im CoOp oder solo.
Auch nen Auto in Forza 5 fährt sich online nicht anders als offline. Die vergleiche sind einfach leicht lächerlich. Denn die Spielmechanik ähnelt selbst GOW (das nebenbei bemerkt auch kein dolles Kampfsystem hat) nicht wirklich.

Es besteht aus leichter angriff, Schild angriff, Special Move und eben blocken.
Alles wird automatisch ausgewührt du bestimmst nicht in welche richtung die klinge geht es werden einfach wie bei AC die Bewegungen ausgeführt ohne eigenes einwirken. Das ist bei nem GoW anders und das ist auch bei ARPG eben anders (nicht bei jedem aber zum großteil).

Die Kampfmechanik mag die gleiche sein, aber es dürfte weitaus abwechslungsreicher sein als der olle Koop Mode.

GoW und auch Ryse, das Genre ist eh nicht meins aber ich lasse mich trotzdem überraschen. Einmal pro Gen kann man so was zocken und wenn es wirklich Grütze wird, dann bleibt es eben im Regal.

Samstrike 68 schrieb:
Die Kampfmechanik mag die gleiche sein, aber es dürfte weitaus abwechslungsreicher sein als der olle Koop Mode.

GoW und auch Ryse, das Genre ist eh nicht meins aber ich lasse mich trotzdem überraschen. Einmal pro Gen kann man so was zocken und wenn es wirklich Grütze wird, dann bleibt es eben im Regal.
NAtürlich sogar ziemlich sicher.
Da mans ich halt nicht "nuR" auf das Kampfsystem beschränkt sonderna uch Minigames und andere Aktionen drin hat. Aber darum gings ja nicht es ging da rein ums Kampfsystem.

In der aktuellen M! Games bringen sie auch den God of War Vergleich. Soll sich anscheinend ähnlich "rund" und wuchtig anfühlen.

Dafür finden sie die Grafik nur mittelprächtig. Überhaupt scheint mir die M! Games nicht gerade Pro-Xbox One eingestellt zu sein (KI ist abgespeckt; DR3 sieht aus wie ein schlechtes Xbox 360 Spiel; Fable Legends wird eh kacke, weil Teil 1 und 3 auch scheiße waren; selbst am Controller finden sie was zu meckern). :D

Dann ist der GoW Vergleich aber wohl eher im zusammenhing mit der "cineastischen Inszenierung" gemeint als mit dem Gameplay. Alles andere ergibt keinen Sinn wenn man weiß wie sich das Game spielt.

Das einige Magazine eh nen wenig daneben sind ist nichts neues. Spätestens in ~2 Monaten könnt ihr euch ja selbst davon überzeugen wie es sich spielt.

Ryse: Son of Rome ungeschnitten in Deutschland

25.09.13 - Microsoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Ryse: Son of Rome von Crytek die Altersfreigabe "ab 18 Jahren" von der USK erhalten hat und damit ungeschnitten in Deutschland am 22.11.13 erscheinen wird.

gamefront

Ryse - Son Of Rome" erhält USK-Segen

Der einzige deutsche Launchtitel für Xbox One, Cryteks "Ryse - Son Of Rome", wird auch hierzulande pünktlich zum Vermarktungsstart in den Regalen stehen. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hat an der Gewaltdarstellung in dem Actiontitel nichts auszusetzen und vergab das Rating "ab 18 Jahren". Somit kann "Ryse: Son of Rome" zum Xbox-One-Start in Deutschland in der erwachsenen Zielgruppe vermarktet werden.

"Ich bin sehr stolz auf 'Ryse - Son Of Rome' und auf das, was unser Team hier bei Crytek geleistet hat. Das Spiel bedeutet uns unglaublich viel, da es einer der wichtigsten Launch-Titel für Xbox One ist und wir hoffen alle sehr, dass Spieler genauso viel Spaß damit haben werden, wie wir. Vor allem freut es uns natürlich, dass wir unseren deutschen Fans durch die kürzlich erhaltene Altersfreigabe ein ungeschnittenes Spielerlebnis bieten können", so Cevat Yerli, CEO und President von Crytek.

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. :D Da werden, auf höchst realistische Art und Weise, Körperteile von Menschen abgehackt. In Zeitlupe. Und man wird mit Punkten dafür belohnt. Da hätte ich eher noch mit einer DR3-USK Freigabe gerechnet, weil die Opfer dort immerhin nur Zombies und das Geschehen überzeichnet ist.

Die USK wird solangsam richtig annehmbar :dhoch:

Wird ja auch mal Zeit, dass man das USK18-Siegel für Spiele nutzt, die nur für Erwachsene gedacht sind und nicht bei jedem explizitem Spiel Erwachsenen Vorschriften macht. Ja, ich weiß, dass man auch indizierte Spiele in der Theorie als Erwachsener problemlos kaufen kann. Nur ist das in der Praxis in der heutigen "ich-kauf-im-Internet"-Kultur nicht wirklich der Fall. Und MS wird sich weiterhin weigern, Spiele ohne USK-Freigabe in Deutschland zu veröffentlichen.

Und da Spiele mit USK-Freigabe nicht mehr indiziert werden dürfen, ist das schon nicht übel :dhoch:

MiXeR schrieb:
Da hätte ich eher noch mit einer DR3-USK Freigabe gerechnet, weil die Opfer dort immerhin nur Zombies und das Geschehen überzeichnet ist.

Dafür hatte die USK doch früher eh keinen Sinn... Ob überzeichnet oder realistisch, wurde alles über einen Kamm geschert.

Leider gibt's einen Downgrade..

uI1bV3m.png

Stört nicht sonderlich...
KZ ist auch "nur" auf 40k.. Das aber nen Downgrade zu nennen find ich auch leicht übertrieben. xD

Ob das jetzt 85k oder 150k sind wird die Spieler kaum stören. Gibt wichtigeres als den Polycount so hoch wie möglich zu halten.

Zurück
Oben