Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Ryse

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Eigtl iste s fast dasselbe wie Assassins Creed nur mit ner Kamera die aus der Hölle kommt und schönen Animationen. Kämpfen geht nach 5min schon auf die Nüsse weil man halt die ganze zeit stumpf ohne nachdenken dasselbe macht.

Das ganze sieht wzar ganz cool aus aber Spielerisch ist das schon schwach.

Lustig das du gerade Assassins Creed erwähnst, den genau so schaut das Kampfsystem auch für mich aus. Und wirklich großartig fand ich das Kampfsystem von Assassins Creed jetzt auch nicht (aber Assassions Creed stärke lag ja auch nicht im Kampfsystem). Für ein reines Kampfspiel das neben der 08/15 Schlägerei vielleicht wirklich nicht viel nebenher kann, wäre so ein stumpfes Kampfsystem echt die pure Langeweile.

Naja zumindest schauts aber von der inzinierung und der GRafik besser als Assassins Creed aus.

satzberger schrieb:
Ich verstehe auch gar nicht so recht wieso sich alle so wegen der Steuerung aufregen. So wie ich es verstanden habe ist es doch eh wie bei jedem anderen Spiel auch. Ich gehe durch die Welt und töte Gegner mit dem Schwert - und wenn das Leben des Gegners sich dem Ende zuneigt kann ich entweder weiter meine normalen Moves tätigen oder eben so einen Special Move.

Was nützt es mir ob andere ein Game gut oder schlecht finden ?
Es muss einem Persönlich gefallen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

@satzberger
Kommt halt darauf an was sich die jeweilige Person beim Anspielen erwartet hat bzw. welche Art von Action Titel präferiert wird.
Wurde es von jemandem angespielt der mehr auf forderndes und komplexeres Action Gameplay à la Ninja Gaiden oder Devil May Cry steht, dann wird Ryse denkbar schlechte Karten haben. Wirds von jemanden angespielt der auf simplere Hack & Slay Konzepte mit Blood and Gore steht und sich dabei von einer womöglich guten Präsentation unterhalten lassen möchte, dann wird das Urteil eventuell völlig anders aussehen.

Gut das sicher aber schon beim ersten Bildmaterial zu Ryse war mir eigentlich klar, dass es eigentlich nur ums Kämpfen geht.. also eigentlich ein reines Hack & Slay mit guter Grafik.

Sehr interessant wäre ja mal die Spielzeit.. weil gerade bei solchen Games ist dann schnell mal das Ende zu sehen.

ich finde Ryse von allen next gen launch spielen mit das interessanteste und optisch sehr stark weshalb ich schon ziemlich bock auf die One habe, kaufen werde ich das spiel aber erst wenn die ersten tests überzeugen können. bin mir da nicht sicher ob es am ende nur eine schöne grafik demo wird...

satzberger schrieb:
Gut das sicher aber schon beim ersten Bildmaterial zu Ryse war mir eigentlich klar, dass es eigentlich nur ums Kämpfen geht.. also eigentlich ein reines Hack & Slay mit guter Grafik.

Sehr interessant wäre ja mal die Spielzeit.. weil gerade bei solchen Games ist dann schnell mal das Ende zu sehen.

Na hack and slay ists nicht...
Eher Action Game wie Assassins Creed mit Rom setting und viel Blut.

Wie gesagt ähnelt AC schons ehr. EIne Taste drücken um rechtzeitig zu blocken eine zum angreifen eine um mit dem schild zu hauen und eine für die Finisher.
Gibt nebenbei noch die möglichkeit die Boni für Finisher einzustellen aber QTE muss nicht richtig gemacht werden um zu funktionieren.

Imo ists für Ryse wichtig en gute Story zu haben. Optik und dieses langweilige Kampfsystem sind mir dann zu wenig wenn Story passt würde ichs aber auch kaufen.

So langsam wird das peinlich, war bis jetzt noch am überlegen ob ich mir eine neue Konsole oder eine GTX780 holen soll, dank der ganzen negativen Meldungen in letzter Zeit fällt mir die Entscheidung immer leichter...

Kommt auf das Spiel an, denke ich. Mich persönlich freut es, dass die kommende Gen - sowohl die PS4 als auch die Xbox One - ihre liebe Not mit 1080p @ 60 fps haben werden. Es freut mich insofern, da ich kein Tearing mehr sehen will und da beide genug Leistung haben um bei 720p, wenn sie schon kein V-Sync an haben, ich mit einer niedrigeren Auflösung entgegenwirken kann. Ich werde von daher meine Xbox One sowieso auf 720p einstellen. Ich hoffe schwer, dass das geht. Denn sonst bleibe ich, bzw. werde ich definitiv mein Comeback auf dem PC haben.

Shooter und Rennspiele die in der kommenden Gen nicht mit 60 fps auf der Konsole laufen, werde ich ziemlich sicher auf dem PC zocken. Nochmal tue ich mir das bestimmt keine 8 Jahre an. ABER Ryse? Das geht gemütlich auf der Couch auf einem 60" in 720p mit schön stabilen 30fps und leckerer Grafik. Passt. Für mich.

Ich finde Entwickler müssen individuell bei jedem Produkt entscheiden, welche Auflösung und Framerate die beste ist für ihr Produkt. Ich bin nicht so "empfindlich"*, dass es mich sofort stört, wenn ein Racer nur 30 fps hat. z.b. Horizon hat mit 30fps wunderbar funktioniert. bei der PC Version von DriverSF hatte ich afair c.a. 60 Frames. das war zwar nett, aber ich hatte danach bei Horzion nicht das Gefühl, etwas vorsteinzeitliches zu spielen.

gleiches gilt für mich bei der Auflösung. Ich weiss noch, wie ich ein Game optisch richtig gut fand und dann erfahren habe, dass es unter 720p läuft. :?

*nicht negativ gemeint

nick goat schrieb:
Ich finde Entwickler müssen individuell bei jedem Produkt entscheiden, welche Auflösung und Framerate die beste ist für ihr Produkt. Ich bin nicht so "empfindlich"*, dass es mich sofort stört, wenn ein Racer nur 30 fps hat. z.b. Horizon hat mit 30fps wunderbar funktioniert. bei der PC Version von DriverSF hatte ich afair c.a. 60 Frames. das war zwar nett, aber ich hatte danach bei Horzion nicht das Gefühl, etwas vorsteinzeitliches zu spielen.

gleiches gilt für mich bei der Auflösung. Ich weiss noch, wie ich ein Game optisch richtig gut fand und dann erfahren habe, dass es unter 720p läuft. :?

*nicht negativ gemeint

Natürlich findet man es wahrscheinlich nicht so schlimm wenn man von der 360 oder der PS3 kommt, ich ,und wahrscheinlich viele andere auch, habe aber in letzter Zeit nur noch am PC gespielt weil ich relativ viel Wert auf die Optik, Vsync, FPS etc. wert lege.

Wenn ich mir jetzt eine Konsole für 400-500 € hole möchte ich eigentlich nicht wieder zurück zu HD-Ready Auflösungen gehen, das ist aber natürlich nur meine Persönliche Meinung und mir ist auch klar, dass sich der Großteil der Spieler nicht daran stören wird.

Chocolate schrieb:
Kommt auf das Spiel an, denke ich. Mich persönlich freut es, dass die kommende Gen - sowohl die PS4 als auch die Xbox One - ihre liebe Not mit 1080p @ 60 fps haben werden. Es freut mich insofern, da ich kein Tearing mehr sehen will und da beide genug Leistung haben um bei 720p, wenn sie schon kein V-Sync an haben, ich mit einer niedrigeren Auflösung entgegenwirken kann. Ich werde von daher meine Xbox One sowieso auf 720p einstellen. Ich hoffe schwer, dass das geht. Denn sonst bleibe ich, bzw. werde ich definitiv mein Comeback auf dem PC haben.

Shooter und Rennspiele die in der kommenden Gen nicht mit 60 fps auf der Konsole laufen, werde ich ziemlich sicher auf dem PC zocken. Nochmal tue ich mir das bestimmt keine 8 Jahre an. ABER Ryse? Das geht gemütlich auf der Couch auf einem 60" in 720p mit schön stabilen 30fps und leckerer Grafik. Passt. Für mich.

Einfach unglaublich was von dir gerade in verschiedenen Threads zu lesen ist.
Macht schon fast Spass einen solchen Komiker zu haben. :popcorn::hurra::popcorn:

Zum eigentlichen Thema:
Ist überaus peinlich wie immer mehr XBOX One Titel mit "Next Gen Standards" einfach nicht klarkommen.

Zumindest für mich ist im Jahre 2013/2014 einfach eine Auflösung unter 1080p einfach nicht akzeptabel. (schon vor 8 Jahren - das ist im technischen Bereich eine Ewigkeit - gab es schon 720p/1080i)

Mich kotzt es jetzt schon an das schon am Anfang der Konsolengeneration überall Abstriche gemacht werden müssen... 30 FPS geht, 60 FPS geht sich aber nicht aus, 1080p vielleicht, aber eher 720p...

ExXxtr3me schrieb:
nick goat schrieb:

*nicht negativ gemeint

Natürlich findet man es wahrscheinlich nicht so schlimm wenn man von der 360 oder der PS3 kommt, ich ,und wahrscheinlich viele andere auch, habe aber in letzter Zeit nur noch am PC gespielt weil ich relativ viel Wert auf die Optik, Vsync, FPS etc. wert lege.

kann stimmen, passt so aber nicht, wenn du meine Aussage als Zitat benutzt. darin kommt ja schon ein PC Spiel vor. ich habe ausserdem u.a. Batman:AC und BF3 mit sehr hohen Einstellungen in FullHD und 60 FPS gespielt.

satzberger schrieb:
Zumindest für mich ist im Jahre 2013/2014 einfach eine Auflösung unter 1080p einfach nicht akzeptabel. (schon vor 8 Jahren - das ist im technischen Bereich eine Ewigkeit - gab es schon 720p/1080i)

Mich kotzt es jetzt schon an das schon am Anfang der Konsolengeneration überall Abstriche gemacht werden müssen... 30 FPS geht, 60 FPS geht sich aber nicht aus, 1080p vielleicht, aber eher 720p...

Geht mir genau gleich.
Am wenigsten Kompromisse werde ich wohl mit der PS4 machen müssen, weshalb ich auch nach 13 XBOX Jahren auf die PS umsteige (als Hautpkonsole).

Zusätlich habe ich jedoch noch den Entschluss gefasst mir nächstes Jahr einen HIGH End Gaming PC zuzulegen. Warte aktuell noch auf den GeForce TITAN Nachfolger.
Einen solchen PC brauche ich nur schon für Star Citizen. ;)

nick goat schrieb:
ExXxtr3me schrieb:
nick goat schrieb:

*nicht negativ gemeint

kann stimmen, passt so aber nicht, wenn du meine Aussage als Zitat benutzt. darin kommt ja schon ein PC Spiel vor. ich habe ausserdem u.a. Batman:AC und BF3 mit sehr hohen Einstellungen in FullHD und 60 FPS gespielt.

War auch nicht böse gemeint, bezog mich da eher auf deinen letzten Satz wo dir nicht auffiel, dass das Spiel mit 720p lief. :bier:

pualani schrieb:
satzberger schrieb:

Geht mir genau gleich.
Am wenigsten Kompromisse werde ich wohl mit der PS4 machen müssen, weshalb ich auch nach 13 XBOX Jahren auf die PS umsteige (als Hautpkonsole).

Zusätlich habe ich jedoch noch den Entschluss gefasst mir nächstes Jahr einen HIGH End Gaming PC zuzulegen. Warte aktuell noch auf den GeForce TITAN Nachfolger.
Einen solchen PC brauche ich nur schon für Star Citizen. ;)

Ich hatte jetzt auch seit 2001 die XBOX als Hauptkonsole.. habe zwar jetzt noch keine von beiden Konsolen vorbestellt aber wenn das so weitergeht wird's wohl auch die Sony Konsole.. Wobei ein High End Pc (gut sicher jetzt nicht mit Titan aber vielleicht mit der GTX 770) wäre auch ok.

Weiß jmd. etwas genaueres über die Anzahl der coop-Spieler im Multiplayer? Bleibt es bei 2 oder gibt es doch vlt. sogar nen 4er? Splitscreen vorhanden oder online.coop? Der Singleplayer kommt ja definitv ohne raus.

Zurück
Oben