Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rune Factory: Guardians of Azuma

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rune Factory: Guardians of Azuma ist ein Mix aus Rollenspiel, Lebenssimulation und Aufbau-Mechanik. Du spielst einen sogenannten „Earth Dancer“, mit der Aufgabe, die Region Azuma nach einer großen Katastrophe wiederaufzubauen: Dörfer errichten, Felder bewirtschaften, Monster bekämpfen und Beziehungen mit den Bewohnern aufbauen.
Die Dörfer sind thematisch an die vier Jahreszeiten angelehnt, und das Stil-Design ist von traditioneller japanischer Kultur inspiriert.

Entwickler: Marvelous
Publisher: XSEED Games.
Plattformen: Nintendo Switch, Nintendo Switch 2 und PC (Windows) über Steam.
Erscheinungsdatum: 5. Juni 2025
Texte: Deutsch, Englisch, Japanisch, Chinesisch, Spanisch, Französisch
Audio: Englisch, Japanisch

Du wählst einen von zwei Protagonisten und nutzt spezielle Kräfte als Earth Dancer, z. B. Tanz, heilige Schätze, neue Waffen wie Bogen/Amulett.

Neben klassischer Feldbewirtschaftung steht der Wiederaufbau ganzer Dörfer im Fokus: Gebäude platzieren, Bevölkerung motivieren, Ressourcen sichern.

Beziehungen zu NPCs spielen eine große Rolle: Freundschaften, Romantik-Optionen in voll vertonten Szenarien.

Kampfsystem und Dungeonelemente ergänzen die Simulationsanteile – es gilt, die Bedrohung („Blight“) zu bekämpfen und die Region wieder aufzubauen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link? Ich finde das Angebot nicht :traurig:

Naja das stimmt so nicht. Nur der 4. Teil kostet 9 Euro. Die anderen beiden kosten jeweils 13,99.
Klar wäre das was für mich und meine Sammlung, aber etwas in mir streubt sich dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so gerne auf der PS5 spielen...
Am 13. Februar erscheint es für PS5 und Xbox

Bildschirmfoto_5-2-2026_84152_store.playstation.com.webp

Das komische an dem Spiel ist, dass man recht schnell merkt, dass nichts von dem was man da macht irgendeinen Sinn hat oder Konsequenzen. Man kann das Dorf ausbauen und kochen und die Beziehungen pflegen, aber ob man das jetzt macht oder im Dorf fällt ein Sack Reis um, spielt keine Rolle :D. Es gibt zwar neue Waffen und Fähigkeiten und das hält einen bei der Stange, aber dennoch fühlt sich das alles wie ne Kulisse an.

Und trotzdem macht das Spiel Laune. Vielleicht auch weil das alles so leichtgängig ist und gut von der Hand geht und man überall per Schnellreise in Sekunden hinspringen kann.

Zurück
Oben