Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rune Factory Oceans

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rune Factory Oceans bei Marvelous in Arbeit / Erste Bilder

13.10.10 - Marvelous gibt die Entwicklung des Sim RPGs Rune Factory Oceans (PS3, Wii) bekannt, das bei Neverland Company entsteht; auf der PS3 wird PlayStation Move unterstützt.

In dem Spiel reisen Azel und seine Freundin Sonia um die Welt. Auf dem Meer wechselt man jederzeit zwischen den beiden spielbaren Hauptcharakteren, wodurch man die Geschichte aus der jeweils anderen Perspektive erlebt.

Auf ihrer Reise treffen sie auf den Giganten Yumil, der Schiffwracks und versunkene Landmassen heben kann. Die neuen Inseln lassen sich bewirtschaften, ähnlich wie man es aus der Harvest Moon-Serie kennt. Gekämpft wird mittels Echtzeit-Kampfsystem. Release: 24.02.11 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Rune Factory Oceans)
CLICK PICTURE -2- (Rune Factory Oceans)
CLICK PICTURE -3- (Rune Factory Oceans)
CLICK PICTURE -4- (Rune Factory Oceans)

Quelle: www.gamefront.de

Anhänge

• Rune_Factory_Oceans.jpg
    Rune_Factory_Oceans.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele sind klasse und haben Harvest Moon im Grunde vollkommen entbehrlich gemacht. Auch wenn sich Marvelous auch hier bald was Neues einfallen lassen muss, wenn die RF weiter so melken. :lol:

Rune Factory war im Grunde Harvest Moon plus. Das meiste des normalen Farmens war da, soweit ich mich erinnere und ein bisschen aufgeblasen durch leichtes Dungeon...farming :D

Offizielle Rune Factory Oceans Homepage eröffnet

06.12.10 - Marvelous hat in Japan die offizielle Homepage zum RPG Rune Factory Oceans (PS3, Wii) eröffnet. Release: 24.02.11 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Rune Factory Oceans', benötigt Flash 9)

Quelle: www.gamefront.de

Können wir im Grunde doch in Rune Factory Oceans umbenennen jetzt.

Ich habs etwas gespielt nachdem mein Körper meinte, ich solle die halbe Nacht mit Speien verbringen...

Und man muss die Insel echt in Tutorial Island umbenennen, JEDER Handschlag wird einem da haarklein erklärt. Einerseits gut für Einsteiger, aber das Spiel braucht knapp 2h bevor man loslegen kann :D

Bisheriger Eindruck: Ziemlich gut.

Pro: Viele viele Abkürzungen und immer verfügbarer Heim-Teleport machen Laufquests höchst unnervig

Con: Farmpart wurde verkleinert. Anstatt Setzlinge zu kaufen oder zu finden, zaubert man jetzt mit nem Stab undefinierte Keime in die Erde und muss dann Monster zähmen, nach deren Skills sich das richtet, was dort wächst. Auch das, womit der Harvest Moon-Spieler den Großteil seiner Zeit zugebracht hat am Anfang ist komplett weg: Das gießen.

Das ist eher ne ganze Legion Erklärbären. Ich hab eben den ersten Boss besiegt und hab so das Gefühl, dass ich den eigentlich noch nicht hätte schaffen dürfen, war aber auch ein Sausack der Typ...

Hast du dir auch eifrig von James die Gratisangel geholt? Fällt mir grad so ein, ich laber den an und er steckt mir ne Angel zu :D

Übrigens, du hast später auch die Möglichkeit Sonja zu spielen, allerdings ist das eine endgültige Entscheidung, wenn du also noch irgendwelche Hochzeiten planst, lege dir vor dem Point of no Return besser einen Save an... :D

Jedenfalls gestalten sich jegliche Anbandelungen mit einem Weib intus äußerst schwierig... :lol:

Nene, ich bleib Männlein, vielen Dank :D

Ich weiss ja nicht so recht ob mir das neue Monsterfarmkonzept so gut gefällt. Es geht zwar leichter von der Hand, aber ich hab immer gerne mein Feld bestellt bei den älteren Teilen :)

Immerhin kann ich jetzt langsam mein Haus aufrüsten und kochen tu ich auch schon wie ein Weltmeister, da ist sogar ganz gut Nebenverdienst bei drin :D

Kannst du mir eigentlich sagen ob sich auf der Frühlingsinsel die restlichen Pflanzspots noch freischalten? Was muss ich da machen, mehr Spirits in die Insel pumpen?

Ah, Internet weiss Rat, ja, genau so isses offenbar.

Woah, frag mich nicht solche Sachen, ich hab vielleicht gerade mal 1-2 Stunden mit dem Spiel verbracht, ich warte noch auf's chillige Wochenende... :D

Jaha, krank sein hat auch seine Vorteile manchmal :D

Ne, offenbar kommt es hin dass man die Inseln aufwertet, indem man Spirits auf ihr frei lässt, das ist die Prozentanzeige, die man in der Übersicht sieht. Spirits, die die Farbe der entsprechenden Jahreszeit haben geben einen größeren Bonus, also gelb bei der Frühlingsinsel z.B.

Hab noch endlich die 3. Angel gebaut gestern, damit fängt es sich so viel besser :D
Ich mag das Spiel echt, zumal es diesmal auch mehr sowas wie ne Story hat, wobei mir die Welt von Frontiers etwas besser gefällt dank eigener Farm.

Bin leider noch ein totaler Noob und verdiene daweil mein Geld mit Fischen und Kochen, man verdient echt nicht schlecht (185G für Sardinen/Garnelen-saschimi) nun habe ich eine Frage wo und wie bessere ich meine Billigangel auf, geht das überhaupt?

Danke!

Zurück
Oben