Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rückspulfunktion in Rennspielen - wie findet ihr sie?

Wie findet ihr die Rückspulfunktion?

• Umfrageteilnehmer
    37

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir geht es im Grunde nicht um das Siegen, aber ich will wegen der Einheitlichkeit und dem Achievement überall 1. sein.

Wegen einem Fahrfehler am Ende die selbe Strecke vielleicht noch 2-3 mal Fahren? Es ist immer noch ein Videospiel, Mensch! Geht eh schon genug Zeit drauf. :p

Wenn es nur um die Platzierung geht, ist es auch Wurscht. Sobald man aber einen Mindestplatz erreichen muß, um weiterzukommen, ist es fast schon Pflicht.

Bei Dirt 3 ist es so, dass meist auch Platz 2 und 3 reicht, um die neuen Events freizuschalten. Dann belasse ich es dabei und korrigiere die Fahrfehler nicht. Wenn ich aber bei einem 3-Etappen-Rennen nach den ersten beiden erster wurde und in der 3. einen großen Fehler mache spule ich natürlich zurück. Dann ist das direkt gerettet und ich muss es nicht nochmal angehen. Und später, wenn ich einige Events erneut angehe, um 1. dort zu werden nutze ich die Funktion freilich auch, weil es wenig Spass macht, wenn man die selbe Strecke 10 mal fahren muss um wirklich 1. zu werden. Ist bei KI-Schwierigkeit 4 von 6 nicht immer leicht. :D

Du verstehst mich :knuddel:

Ich könnte natürlich auch den Schwierigkeitsgrad ganz runterschrauben und alle Fahrhilfen einschaften, aber das ist ja noch blöder und bringt noch weniger Spaß :ugly:

Ja, da mache ich auch keine Kompromisse. Kopf-an-Kopf-Rennen bei RallyCross machen Laune, bei den Etappen am Ende nur 3-4 Sekunden Vorsprung zu haben ist auch genau richtig.

Und Fahrhilfen sind wie in Forza komplett deaktiviert, weil Autos müssen frei sein! :D

Fahrhilfen lass ich zum Teil sogar an. Man, ganz schöne Pussy wa :ugly:

Aber mir schietegal. Es sind Videospiele und daran möchte ich Spaß haben. Und drauf geschietet, dass das dann wohl in die besagte Kategorie Casual fällt. Wie gesagt, es zählt der Spaß :D

nick goat schrieb:
calimero schrieb:
nick goat schrieb:
... und Rennspiele, bei denen man es online verwenden kann. :schreck: schrecklich

Wirklich? Bei welchen denn?

dirt 3 bspw. selbstverständlich kann man nicht richtig zurückspulen, aber man kann sich quasi ohne Zeitverlust zurückbeamen lassen über die "rückspultaste". das darf man je nach Modus mehrer male machen pro Rennen.

Ich finde das unglaublich störend. gerade eine Rallye fahre ich ja nicht auf Zehntelsekunden, sondern ich versuche, möglichst schnell durchzukommen, ohne allzu viel zu riskieren.

In Dirt 3 gibt (oder "gab") es den Hardcore Modus, in dem es diese funktion nicht gibt. Aber leider finden sich dort mittlerweile nur noch selten Gegner.

Aha. Ich kenne es online nur aus Forza 4. Dort kann man in den Rennen (natürlich) nicht zurückspulen. Wenn man (allein) nur schnelle Runden fahren will, dann kann man da auch zurückspulen. Allerdings wird das neben der Zeit vermerkt und man landet damit in der Bestenliste hinter der langsamsten fehlerfreien Runde. Bringt einem als nichts.

Offline habe ich die Funktion in Forza 4 bei längeren Rennen genutzt, wenn ich in der (vor)letzten Runde einen Fehler gemacht habe, der mich zurückgeworfen hat. Weil ich keine Lust hatte nochmal 15 Minuten abzuspulen, damit ich einen Haken in der Veranstaltungsübersicht bekomme. Nach Fehlern am Anfang oder in der Mitte eines Rennens habe ich versucht, selbst wieder an die Spitze zu kommen, anstatt zurück zu spulen. Bei kürzeren Rennen habe nach einem größeren Fahrfehler diese neu gestartet.

Eigentlich ruiniert man sich damit nur die richtigen Erfolge. Wenn ich denke wie viele Versuche ich bei Burnout Revenge gebraucht habe, um alles komplett zu absolvieren, weiss ich nicht ob ich jetzt auch so stolz auf das Durchspielen sein könnte, wenn ich ständig gecheatet hätte. Und nichts anderes ist es in meinen Augen.

Die Frage ist auch wo das hinführen soll, haben wir demnächst auch drei Versuche pro Shooter? Einfach schnell fünf Sekunden Zurückstellen und noch mal versuchen.

Muss nicht wirklich sein. Nimmt auch irgendwie den Reiz, etwas wirklich zu schaffen.

BAZONG schrieb:
Lag in Führung und hab zu hoch gepokert (keine Reifen gewechselt) und wurde am Ende 37. oder so.

Da muß man durch.
Ja.
Wenn man professioneller Rennfahrer ist und 20 Millionen im Jahr verdient. Wenn man 60 Eier für ein Spiel mit mogelnder KI bezahlt hat, lass ich mir doch von einem rutschigen Stick nicht den verdienten Sieg klauen.

calimero schrieb:
Freezi schrieb:
Die Frage ist auch wo das hinführen soll, haben wir demnächst auch drei Versuche pro Shooter? Einfach schnell fünf Sekunden Zurückstellen und noch mal versuchen.

In Shootern gibt es das längst. Nennt sich nur anders.

Checkpoint

:lol:

Das ist aber jetzt nicht exakt dasselbe. Wobei bei heutigen Spielen die Checkpoints ziemlich zahlreich sind.

Ich find es ein wenig komisch, aber benutzen tue ich es dann doch ab und zu. Es stört halt nach einem doofen Unfall alles zu wiederholen, vor allem bei Forza.

Ich finde das ganze ein Unding. Cheaten als legal verpackt.

Als ich früher noch so gerne Rennspiele gespielt hab sass ich hochkonzentriert mit nassen Händen vor dem TV.

Ich denke nicht das das heute noch der Fall wäre, wenn ich mir weiss das ich im zweifelsfall einfach zurück spulen kann...

Wenn du so willst sind sämtliche Spiele heute mit legal verpackten Cheats. In Ghost Recon z.B. kann man durch Wände schauen...

Teilweise finde ich die Vereinfachung auch übertrieben, aber bei vielen Spielen find ich es so auch besser, möchte mich da teils gar nicht mehr so hinenfuchsen.

Hab zwar Ghost Recon noch nich gespielt, aber wenn sowas "realistisch" ins Spiel integriert ist hab ich da nix gegen.
Zumal das Spiel ja auch einen Ausblick in die zukünftigen Technischen Möglichkeiten der Soldaten gibt.

Durch Wände zu schauen um z.b. Menschen auszumachen gibt es ja schon lange. (Wärmebildgerät)

Zurück
Oben