Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 RP08 - Steuerungs-, Sound- und sonstige Einstellungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bullitt

Once a Celtic - always a Celtic
Wie hier ja schon oft zu lesen war, ist Race Pro von Haus aus nicht unbedingt perfekt konfiguriert, insbesondere was die Steuerungsoptionen angeht. Hab mir gedacht, ich mach mal einen Thread auf, wo sowohl Pad- als auch Lenkrad-Spieler ihre Erfahrungen posten können.
Ich selbst habe bisher nur mit dem Pad gespielt und habe festgestellt, dass die Einstellungen, die ich immer am PC benutzt habe auch ganz gut auf der Box funktionieren.

Lenkempfindlichkeit
Ist meiner Meinung nach mit 50 % viel zu sensibel eingestellt. Bei kleinsten Bewegungen zappelt das virtuelle Lenkrad wie blöde hin und her. Ich benutze einen Wert von 10 bis 15 %

Gas- / Bremsempfindlichkeit
Hier darf es nach meinem Geschmack ruhig ein bisschen mehr sein, dann lassen sich Bremse und Gas viel besser dosieren. Insbesondere in Kurven, lässt sich der Wagen so fast schon alleine mittels Gaspedal lenken, ohne, dass man den Lenkradeinschlag groß ändern müsste.
Gas: 75 %
Bremse 65 %

Geschw.empf.Lenkung
Man könnte es fast schon als Fahrhilfe verunglimpfen, aber Pad-Spielern kann diese Option eine große Hilfe sein. Ein hoher Wert (bei mir 85 %) sorgt dafür, dass die CPU bei hohen Geschwindigkeiten zu heftige Lenkbewegungen kompensiert und automatisch in kleinere Richtungskorrekturen umwandelt.

Sonst hab ich in Sachen Steuerung nichts verändert. Beim Sound hab ich die Reifengeräusche auf 100 % hochgestellt. Diese Empfehlung hatte ich glaub ich von Sam. An dieser Stelle vielen Dank :dhoch:

Was die Einstellung der Steuerung angeht, werde ich mich damit am Wochenende erstmal genauer mit beschäftigen.

Menü Musik auf 25%
Motor 100%
Reifen 90%
eiegenes Auto 80%
und den Rest so gelassen 50%

:dhoch: Du hast völlig Recht - einige Einstellungen müssen verändert werden,
ich habe keine Erklärung für z.B. Reifengeräusche auf 50% :?

Mal sehen, deine Lenkempfindlichkeit werde ich mal testen, ich hatte meins
höher geschraubt und mich gewundert warum es "zittert" im Pad :skep:

Also Sound:

- Reifen 100%
- Effekte 60%
- Sprache 65%
- eigenes Fahrzeug 65%
- Strasse 75%

Und Steuerung

- Lenksensivität jetzt mal 30%
- empfindl. Gas 70%
- Bremsempf. 35%
- Geschw. Empf. 85%

Probier doch noch mal mit Gas und Bremse zu "spielen".
Der geringere Wert bei "Bremse" bewirkt doch ein härteres anbremsen,
oder täusche ich mich?
Im Gegensatz dazu ein höherer Wert bei "Gas" empfindlichere Leitungen, oder?

:kaffee: Ich muss noch mal testen :staun: , bin verwirrt. :oops:

Werde mit den Bremsen mal ein bisschen experimentieren. Da komm ich aber leider erst heute Abend dazu. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass ein geringerer Wert bedeutet, dass man den Trigger weiter ziehen muss, bevor es zur Bremswirkung kommt. Aber die Aussage ist jetzt ohne Gewähr.

:deal: "Verringere diesen Wert, um die Stärke zu reduzieren,
mit der du drücken musst, um die volle Bremsleistung zu erzielen."

:kaffee:

Bei Gas lautet es: "Verändere diesen Wert, um den Druckpunkt festzulegen,
an dem das Gaspedal voll durchgetreten ist"

Also

Bei 100% musst du den Trigger voll durchdrücken um max. Bremskraft oder Beschleunigung zu erzielen. D.H. Bei 100% hast du am meisten Gefühl.

Bei 50 % ist es so das du den Trigger nur halb durchdrücken musst um 100% Bremswirkung zu haben.

Ich hab beides auf 100% da die Triggerwege ja so lang nicht sind. Aber von Gefühl ist es i.m.O. am besten

matrixhasyou schrieb:
Hast schon Recht, aber eben je nachdem wie man fahren will.
Ich möchte nur kurz drücken, um scharf zu bremsen.
Aber eben mit dem Gas schön "spielen".

Ja da hat jeder so seine Vorlieben. Ich hatte am Anfang bisserl Probleme mich auf die Physik bei dem Game einzustellen. Ich bin nämlich so ein "Kurvenreinbremser".
Das bringt mir aber nichts in RP. Ich finde hier muß man eher vorher anbremsen, mit der richtigen Geschwindigkeit in die Kurve rein. Beim reinbremsen gehts bei mir natürlich immer geradeaus.

matrixhasyou schrieb:

Scharf bremsen bringt nichts, Du musst gefühlvoll in die Kurve rein und schnell wieder raus.

Wenn Du Beispielsweise an jeder Kurve fast eine Vollbremsung hinlegst vor dem einlenken dann fehlen dir am Ende zig Sekunden auf die anderen.

Samstrike 68 schrieb:
matrixhasyou schrieb:

Scharf bremsen bringt nichts, Du musst gefühlvoll in die Kurve rein und schnell wieder raus.

Wenn Du Beispielsweise an jeder Kurve fast eine Vollbremsung hinlegst vor dem einlenken dann fehlen dir am Ende zig Sekunden auf die anderen.

:kaffee: Hast schon Recht, ich fahre auch nicht mit Vollbremsungen.
Wollte damit beschreiben, ein leichtes Drücken reicht für grosse
Verzögerung. Die Bremse "tippe" ich also gerne, wobei ich mit dem Gas
gerne "spiele".

:tip: So?

Bullitt schrieb:
Lenkempfindlichkeit
Ist meiner Meinung nach mit 50 % viel zu sensibel eingestellt. Bei kleinsten Bewegungen zappelt das virtuelle Lenkrad wie blöde hin und her. Ich benutze einen Wert von 10 bis 15 %

Wenn ich die Einstellungsbeschreibung richtig verstehe, heisst das, dass Du mit 15% Einschlag am Stick 100% Lenkwirkung der Vorderräder erzielst... kein Wunder, dass Du mit dem hohen Wert bei Geschw.-empf.Lenkung wieder ausgleichen musst ;)

flospace schrieb:
Bullitt schrieb:
Lenkempfindlichkeit

Wenn ich die Einstellungsbeschreibung richtig verstehe, heisst das, dass Du mit 15% Einschlag am Stick 100% Lenkwirkung der Vorderräder erzielst... kein Wunder, dass Du mit dem hohen Wert bei Geschw.-empf.Lenkung wieder ausgleichen musst ;)

Hatte mich auch gewundert, das ist doch die Einstellung die wir hochgesetzt haben oder ?

Was muß ich verstellen wenn ich Probleme beim abfangen eines Hecktrieblers habe?

Ich fahre aus einer Kurve raus, der Wagen beginnt zu übersteuern, ich lenke gegen, aber fast immer zu stark und Er geht gleich in die anderen Richtung ab... :?

Ich hab bei mir noch die Geschw.-empf.Lenkung hoch gesetzt... macht das Fahren in hohen Geschwindigkeiten ruhiger... 50%... und dazu noch die Lenktodeszone von 5%... vielleicht hilfts... ansonsten nicht ausbrechen ;)

flospace schrieb:
Bullitt schrieb:
Lenkempfindlichkeit

Die Beschreibung ist zwar richtig so, kommt aber im Spiel subjektiv genau anders herum rüber, finde ich. Ein niedriger Wert sorgt definitiv dafür, dass kleinere Korrekturbewegungen weniger "nervös" umgesetzt werden, also dass man den Stick weiter bewegen muss, um Lenkbewegungen zu erzielen. Mit dem Pad geht mir ein niedriger Wert eindeutig besser von der Hand. Soweit ich weiß, spielt Ihr aber alle mit Lenkrad. K.A. ob sich das da anders verhält!?

Ich könnte gerade ein bisschen abkotzen. jetzt funktionieren auf meinem MS Wheel die Tasten X, B und A nicht mehr. Kennt jemand das Problem und wie kann ich das beseitigen?

Zurück
Oben