Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 RP08 - Erster Eindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gestern auch mal wieder Zeit für ein paar Rennen gehabt und leider war die KI teilweise nicht besonders clever. Die wollten nur auf der Ideallinie fahren, egal ob möglich oder nicht. Die sind mir dauernd ins Auto gefahren, wenn ich die ausbremsen wollte. Habe es nach ein paar Versuchen aber geschafft.

Was mich auch stört, sind die minimalen Force Feedback Effekte. Selbst mit dem Trick erst den Controller anzumelden, summt es kaum spürbar und gibt nur wenig Widerstand, wenn man über Curbes fährt, oder auf die Wiese kommt. Das MS Wheel kann wohl nicht mehr, wie es scheint.
Zum Vergleich habe ich mir gestern ein G25 geliehen und mit GTR-Evolution am PC getestet. Was für ein Unterschied! Geiles Teil, das G25.
Dumm nur, dass das Spielen am PC nicht so viel Spaß macht, wie am großen TV im Zockersessel. Xbox-Support für das G25 wäre nicht schlecht.

Race Pro macht aber auf jeden Fall Spaß und ich werde es bestimmt lange spielen. Machmal macht es aber den Eindruck, dass es nicht ganz fertig ist. Nur Rennwagen finde ich eigentlich sogar besser, als das Tuning von Straßenwagen in Forza.
Wenn ich die Strecken besser kenne, werde ich auch öfters online dabei sein, wenn es denn noch gespielt wird. Ist ja sehr ruhig hier geworden.

So, nach 90 minuten karriere mit Mini und Caterham und 2 minuten meisterschaft mit dem Honda mein erstes instant-fazit:

negativ:
- 30fps, machmal leichtes ruckeln und tearing
- kein rueckspiegel, wenn man so wie ich, beim fahren auf der motorhaube sitzt
- geraeusch, wenn man ueber die curbs brettert viel zu laut und unrealistisch (hoert sich an, als ob jemand in nem orchester auf die pauke haut)
- wo ist der turbo? kein pfeiffen, kein zischen, generell finde ich die geraeusche, die ein rennauto waehrend des fahrens macht, nicht praegnant genug. (ja, ich habe mit den soundoptionen gespielt)
- ki bisher zu leicht. alle fahrhilfen aus, auf profi, doch bisher kaum herausforderung. start-ziel-sieg
- weshalb nur quali vor dem allerersten rennen eines vertrags?
- replay kann man sich nicht direkt nach dem rennen anschauen
- wo sind die telemetriedaten?!!? :?
- keine rennathmosphaere drumherum. die zuschauer machen sich in keinster weise bemerkbar
- kein tuning

positiv:
- einsteigen und sich wohl fuehlen. fahrphysik, steuerung fuehlt sich einfach "echt" an. man kommt sofort mit der karre klar.
- motorsound brachial
- grafikstil (farbwahl) sehr natuerlich, nicht so comichaft wie PGR oder Forza
- generell viele einstellmoeglichkeiten
- bodenwellen :headbang:
- setup schrauben

fazit:
kann Forza nicht ersetzen, da kein Forza, sondern ein eigenstaendiger racer mit vielen schwaechen und grossen staerken.
fuer mich als simulationsfreak waere eine mischung aus Forza und RacePro und das alles mit modernen Dirt einfluessen (damit meine ich die praesentation) der himmel auf erden.

@Xettman, Du kannst ja unter Sound die Geräusche der Straße verstellen, darunter sollten auch die Kurbs fallen.

Ich will übrigens keinen Mix aus Forza, RP und Dirt.

du willst also z.b. kein RP, in dem man sofort nach dem rennen sich das replay anschauen kann, sogar noch mit telemetriedaten? und das ganze rennen kosntante 60fps? ;)

da gäbe es wichtigere Sachen für mich wie , einstellbare Benzinmenge, Dynamisches Wetter usw.

Klar wären deine erwähnten dinge nicht schlecht aber ein Game in dem alles so ist wie wir es gerne hätten wird es wohl nie geben.

XettMan schrieb:
So, nach 90 minuten karriere mit Mini und Caterham und 2 minuten meisterschaft mit dem Honda mein erstes instant-fazit:

negativ:
- 30fps, machmal leichtes ruckeln und tearing
- kein rueckspiegel, wenn man so wie ich, beim fahren auf der motorhaube sitzt- geraeusch, wenn man ueber die curbs brettert viel zu laut und unrealistisch (hoert sich an, als ob jemand in nem orchester auf die pauke haut)
- wo ist der turbo? kein pfeiffen, kein zischen, generell finde ich die geraeusche, die ein rennauto waehrend des fahrens macht, nicht praegnant genug. (ja, ich habe mit den soundoptionen gespielt)
- ki bisher zu leicht. alle fahrhilfen aus, auf profi, doch bisher kaum herausforderung. start-ziel-sieg
- weshalb nur quali vor dem allerersten rennen eines vertrags?
- replay kann man sich nicht direkt nach dem rennen anschauen
- wo sind die telemetriedaten?!!? :?
- keine rennathmosphaere drumherum. die zuschauer machen sich in keinster weise bemerkbar
- kein tuning

positiv:
- einsteigen und sich wohl fuehlen. fahrphysik, steuerung fuehlt sich einfach "echt" an. man kommt sofort mit der karre klar.
- motorsound brachial
- grafikstil (farbwahl) sehr natuerlich, nicht so comichaft wie PGR oder Forza
- generell viele einstellmoeglichkeiten
- bodenwellen :headbang:
- setup schrauben

fazit:
kann Forza nicht ersetzen, da kein Forza, sondern ein eigenstaendiger racer mit vielen schwaechen und grossen staerken.
fuer mich als simulationsfreak waere eine mischung aus Forza und RacePro und das alles mit modernen Dirt einfluessen (damit meine ich die praesentation) der himmel auf erden.

Bitte klettere ins Cockpit, bitte... :deal:

Das mit den Replays hat mich auch geärgert. :motz:

nene, haube is fast wie cockpit, nur dass XettMan viel mehr sieht. ;)
hab cockpit probiert, ober ich will die strecke sehen, net das interieur. ;)

bin halt net nur 100% offliner, sondern sogar noch haubenhocker. :lol:

XettMan schrieb:

Egal Hauptsache du hast Spaß. Fahre erstmal ein bißchen Karriere um Autos freizuschalten. Und dann Meisterschaften. :huldig:

theoretisch koennte ich schon meisterschaft mit dem Honda fahren. :)
aber ich mach erstmal ein bisserl karriere, um autos und strecken kennenzulernen.
R8 meisterschaft will ich auch machen.

XettMan schrieb:

Eben nicht!

Erst durch das Cockpit kommt man sich vor wie in einem Auto, auf einer Rennstrecke, man bemerkt die Bodenwellen viel stärker, man sieht die Fliehkräfte (besonders beim bremsen), man hat einen Rückspiegel und Seitenspiegel (wenn das Auto dies in Original hat), man sieht bei den meisten Wagen eine Drehzahl und Ganganzeige im Cockpit und somit kann man das HUD Vollständig abschalten, der Sound kommt realer rüber (eine Anlage voraus gesetzt), bei Regen hat man Scheibenwischer, bei Unfällen wird die Sicht beeinträchtigt...

Drei Gründe warum ich RacePro so gut finde...

- das Cockpit
- der Sound
- das Fahrverhalten

Keinen davon möchte ich missen! ;)

Vor allen Dingen kommen auch die bemängelten Sounds in der Cockpit besser rüber... zumidenst fehlt mir keiner der aufgezählen Sounds :)

flospace schrieb:
Vor allen Dingen kommen auch die bemängelten Sounds in der Cockpit besser rüber... zumidenst fehlt mir keiner der aufgezählen Sounds :)

Beim Sound ist es wichtig Ihn erstmal selber einzustellen.

- Reifen 100%
- Motor zwischen 80-100% (je nach Auto
- Straße 30% (Kurbs)
- Effekte 30-50% (Unfälle)
- Menüsound 20%
- Musik 20%
- andere Fahrzeuge 60-70%
- Umgebung (weiß ich gerade nicht mehr)
- eigenes Fahrzeug 70%

Habe einfach alle auf null gedreht und Sie dann einzeln eingestellt um zu wissen,was für was da ist. ;)

yo, in der kurzen mir zur verfuegung stehenden zeit hab ich schon mit den soundeinstellungen gespielt.
aber die curbs muss ich noch runterregeln. das bollert jedesmal dermaßen, dass ich schon freiwillig nicht auf die curbs fahre. :staun:

Master-Dan schrieb:
flospace schrieb:

Beim Sound ist es wichtig Ihn erstmal selber einzustellen.

- Reifen 100%
- Motor zwischen 80-100% (je nach Auto
- Straße 30% (Kurbs)
- Effekte 30-50% (Unfälle)
- Menüsound 20%
- Musik 20%
- andere Fahrzeuge 60-70%
- Umgebung (weiß ich gerade nicht mehr)
- eigenes Fahrzeug 70%

Habe einfach alle auf null gedreht und Sie dann einzeln eingestellt um zu wissen,was für was da ist. ;)

Bist du dir da sicher? hatte es mal aus Spaß auf 100%. Da hört man jede Fehlzündung richtig laut. Also es knallt an allen Ecken und kanten ausm Auspuff. Geht aber nach ner Weile auf die Ohren.

Musst mal bei Gelegenheit ausprobieren. Ist echt geil wenn du im Cockpit sitz und aus den Rearspeakern knallts und brubbelts hinter dir. Wenn man das noch schön optimiert bekommt man bestimmt noch nen kernigeren Sound hin.

Zurück
Oben